Schatzsucher.de

Schatzsucher.de (http://www.schatzsucher.de/Foren/index.php)
-   Ausrüstungsfragen (http://www.schatzsucher.de/Foren/forumdisplay.php?f=105)
-   -   Tarnkleidung für die Nacht (http://www.schatzsucher.de/Foren/showthread.php?t=35978)

Mufti 12.10.2007 21:01

Tarnkleidung für die Nacht
 
Hallo Zusammen,

mich würde mal interessieren, was ihr für Tarnbekleidung für die Nacht empfehlen könntet, ggf. auch für leichten Mondschein.

Im Netz finde ich häufig Flecktarn u.a. von der Bundeswehr. Denke aber das bei Nacht es evtl. besser wäre matte, schwarze Kleidung zu tragen?

Vielleicht wüsstet ihr da was...


Danke Gruß Mufti

curious 12.10.2007 21:09

Dann mußt du schon eine verdammt gute Ausrede haben, wenn du so von Ordnungshütern kontrolliert wirst...was wird sich so ein Förster denken dann? Wilderer? Einbrecher? Terrorist? Ich denke mal dunkle Kleidung ohne Leuchtstreifen tuts auch.
Besser ist natürlich eine Genehmigung beschaffen und im Hellen suchen!

Deistergeist 12.10.2007 21:09

Bei manchen Fragen beginne ich mir Fragen zu stellen....:suspekt:
Trotzdem ist normale Strassenkleidung immer die beste Tarnung, erspart nämlich dumme Fragen...falls man doch gesehen wurde. Dunkle Farben wählen, dann ist man fast völlig unsichtbar-das klappt bei den Fussgängern ja auch(obwohl ich bisher immer rechtzeitig ausweichen konnte).

Glückauf!

MvR 12.10.2007 21:10

Zitat:

Zitat von Mufti (Beitrag 352663)
Hallo Zusammen,

mich würde mal interessieren, was ihr für Tarnbekleidung für die Nacht empfehlen könntet, ggf. auch für leichten Mondschein.

Im Netz finde ich häufig Flecktarn u.a. von der Bundeswehr. Denke aber das bei Nacht es evtl. besser wäre matte, schwarze Kleidung zu tragen?

Vielleicht wüsstet ihr da was...


Danke Gruß Mufti

am besten was ganz helles und mit viel rosa tüll. zu allererst sollte man sich hier erstmal vorstellen bevor man mit der tür ins haus fällt.
MOIN ERSTMA

Rotti 12.10.2007 21:14

Dunkel kommt doch gut. Ein Großteil der deutschen Jägerschaft hat das 50. Lebensjahr hinter sich gelassen und mit den Augen isses dann auch nicht mehr so weit her.

Wer also gern mit einer Wildsau verwechselt wird...was Pelziges, Graubraunes wäre am Besten...

Die Chance , sich eine Kugel einzufangen ist nicht ohne.
Soll ne ganz eigentümliche Erfahrung sein, wie man bisweilen hört!

Mufti 12.10.2007 21:20

Zitat:

Zitat von MvR (Beitrag 352672)
am besten was ganz helles und mit viel rosa tüll. zu allererst sollte man sich hier erstmal vorstellen bevor man mit der tür ins haus fällt.
MOIN ERSTMA

Moin Moin,

ja was soll ich sagen warum Nachts, hm.... bin halt n Nachtmensch (Schichtdienst) ihr wisst schon ;)

MvR 12.10.2007 22:12

Zitat:

Zitat von Mufti (Beitrag 352685)
Moin Moin,

ja was soll ich sagen warum Nachts, hm.... bin halt n Nachtmensch (Schichtdienst) ihr wisst schon ;)

nö, wir wissen nicht wer du bist:suspekt:

Sorgnix 12.10.2007 22:45

... also ich erinnere mich noch ganz dunkel an eine handsignierte
Erstauflage eines Buches in einem meiner Regale, geschrieben von einem heute ehrenwerten Ehrenamtlichen, in dem zu Kleidung in dunkelblau geraten wurde. Weil schwarz zu schwarz sei, oder so :freu

Ich würde jedoch schwarzblaugrau empfehlen.
Dabei nicht zu vergessen: Die Stirnlampe. Man will ja was sehen.

... und immer schön ne Kippe in der Backe - sieht man übrigens aus mehreren Hundert Metern Entfernung ... :clap


Übrigens, Nachtmenschen mit Schichtdienst - haben die nicht irgendwann auch mal Frühschicht oder Spätschicht?? ... :rolleyes:

Für einen ersten Beitrag ein wirklich gelungender Einstand :iron
... sowas findet man im Netz ja auch recht häufig ...

Jörg
... schon tagsüber allergisch reagierend auf Tarnkleidung.

linux_blAcky 13.10.2007 00:45

Zitat:

Zitat von Rotti (Beitrag 352677)
Die Chance , sich eine Kugel einzufangen ist nicht ohne.
Soll ne ganz eigentümliche Erfahrung sein, wie man bisweilen hört!


sauposten dürfte diese erfahrung aber noch locker toppen. :D :D :D

VR6Treter 13.10.2007 02:14

Woher wisst ihr denn das er nachts suchen gehen will?

Vielleicht will er aber auch nur im dunkeln Gotscha spielen gehen.

Hmmm wär ja mal wieder ne Marktlücke, werde mir mal einen Bunker Mieten und ihn zum Paintballfeld umbauen, dann kann man auch am Tage im Dunkeln spielen.

@Brainiac, Sofort Eiskugelproduktion einstellen und im Hauptquartier Melden!!

gruß

jörg


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:37 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.7.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.