Schatzsucher.de

Schatzsucher.de (http://www.schatzsucher.de/Foren/index.php)
-   Brachen, Industrieruinen, Marodes (http://www.schatzsucher.de/Foren/forumdisplay.php?f=112)
-   -   VEB Budenkombinat (http://www.schatzsucher.de/Foren/showthread.php?t=92844)

2augen1nase 06.09.2021 19:33

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 5)
Soooo.... um antragen zu können, muss ich den Sockel vorher natürlich sauber haben - erstens wegen dem Staub, zweitens wegen dem Anmischen der Farben.

Deswegen habe ich heute nach Feierabend noch fix den kleinen Kärcher eingepackt und mal den ganzen Dreck untergespült - und das Ergebnis kann sich echt sehen lassen... Wird zwar noch einen Tacken heller, da noch leicht feucht, aber insgesamt wird es erheblich besser wirken.

Mal sehen ob ich die Woche abends noch Zeit finde um das zu erledigen, wäre schon gut...

oliver.bohm 06.09.2021 21:57

Sind das alles die gleichen Steinsorten..?

2augen1nase 06.09.2021 23:16

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Ja und nein :-)

Ich schrieb ja vorher schon, dass der unterste Teil aus Sandstein gemacht ist - hat hauptsächlich damit zu tun, dass der größtenteils wieder in der Erde verschwindet und damit länger hält - der Porphyr ist bei Durchfeuchtung in Kombination mit Frost usw. nicht ganz so dauerhaft - stark abhängig von der Varietät.

Aber: Der Rest ist tatsächlich alles aus einem Gesteinsvorkommen - und die Varietäten liegen im Bruch teilweise unmittelbar nebeneinander.

So ist der Stein hat - total bunt... von grün über gelbtöne mit und ohne Bänderungen, über alle möglichen rottöne bis hinein ins tief dunkle lila - in unterschiedlichen arten gesprenkelt, gebändert, mit Einschlüssen.... Ziemlich schönes Material - die ganze Stadt ist daraus gebaut.

Anbei mal ein Bild von einer Tiefgaragenzufahrt die in einem Grüünderzeithaus geschaffen wurde - bis zum 1.OG sind hier normalerweise die Häuser mit diesem Naturstein gebaut. Freigelegt und saubergekärchert sieht das richtig toll aus und gibt jedem Raum irgendwie was total angenehmes. Mag vielleicht nicht jeder, aber mir fetzt das total.:freu

2augen1nase 12.09.2021 23:04

Es ist vollbracht....
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 6)
Der Sockel ist FERTIG! (zumindest in dem Bereich :rolleyes:)

Am Freitag habe ich fix nach Feierabend noch die Antragungen gemacht, Samstag überarbeitet und mit dem Verfugen losgelegt, heute fertig verfugt.

Habe dann gleich noch auf die benötigte Breite fürs Gerüst ausgeschachtet, so dass es nun eeeeeeendlich mit dem Gerüstbau losgehen kann - und ich freue mich total darauf, auch wenn es ein tierisches Geschleppe werden wird...:D:rolleyes::eek

oliver.bohm 12.09.2021 23:53

:yeap:yeap
Auf dem Bild 5 sieht man eine Wand aus Naturstein.


Die wird unverputzt bleiben?:confused

2augen1nase 13.09.2021 00:25

Das ist die Rückseite des Hauses - hab ich doch letztes Jahr saniert... :rolleyes:


Wird Zeit, dass du dir das Ding mal live ansiehst - dann erklärt sich vieles von selbst :D

2augen1nase 17.09.2021 20:19

Gerüstbau
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Soooo.... Letzten Sonntag hab ich ja schon ein bisschen was vorbereitet, meinen Gerüstbauer kontaktiert und gefragt, ob es nicht Sinn macht, erstmal die erste Lage einzurichten, bevor man alles an Material in den Garten wirft :give me a

Die Idee fand er super, direkt am Montag ging es mit dem Einrichten los, unter der Woche habe ich dann genau abzählen können, was an Material noch gebraucht wird, alles rangekarrt und heute den Rest aufgebaut. :eek

Das ist soooo ein geiles Gefühl gerade, endlich passiert mal wieder richtig was :D

Das schönste ist jedoch: Dieses Mal konnte ich bestimmen wie ich das Gerüst brauche, alles genau ausmessen usw. und was soll ich sagen: Das Gerüst passt perfekt. Ich komme an alles gut ran, die Höhen passen - es ist ein Traum:clap

Joa... morgen noch die Bordbretter reinknallen und die unterste Lage zum Schutz des Sockels mit Seekiefertafeln abdecken...Hach, das wird schön :clap

svensmühle 18.09.2021 10:08

Hat deine Hütte och ein Dach?
Das sieht so auf dem letzten Bildern aus als wäre es teils ohne Dach.

Gruß
Sven

2augen1nase 18.09.2021 20:04

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hat ein Dach...ja :-)

Muss aber auch neu gedeckt werden...irgendwann :rolleyes:

oliver.bohm 18.09.2021 20:57

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Besteht Haus auch aus Naturstein..? Oder fehlt da nur der Putz?


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:27 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.7.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.