Schatzsucher.de

Schatzsucher.de (http://www.schatzsucher.de/Foren/index.php)
-   Fundbilder (http://www.schatzsucher.de/Foren/forumdisplay.php?f=116)
-   -   Möchte auch mal zeigen was ich habe ;) Teil 2 (http://www.schatzsucher.de/Foren/showthread.php?t=92888)

LuckyJen2018 08.01.2018 16:09

Möchte auch mal zeigen was ich habe ;) Teil 2
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Nur das Fernglas gehört nicht dazu.

Niklot 08.01.2018 16:43

Was ist das?
Was sammelst du denn da?
Kannst du zu deinem Sammelgebiet mal ein paar Ausführungen machen?

LuckyJen2018 08.01.2018 16:52

Zitat:

Zitat von Niklot (Beitrag 926845)
Was ist das?
Was sammelst du denn da?
Kannst du zu deinem Sammelgebiet mal ein paar Ausführungen machen?

Also alles was mir unter kommt trifft es ganz gut.
Und alle worüber ich mehr erfahren möchte...
Also ich habe auch noch mehr aber das habe ich nicht alles aufgestellt. Habe auch noch ein altes Blechschild gefunden zb.

rhaselow1 08.01.2018 17:30

Oje...Naja jedem das seine....ist nicht böse gemeint.Aber dann haue ich richtige“Schätze“in die Tonne oder landen beim Schrotti.😊Hmm...Viel Glück,weiterhin😉👍m.f.g.Rico😉

DericMV 08.01.2018 17:55

:eek Hast Du die Teile nur zum fotografieren so ausgelegt, oder haben die da einen Dauerplatz ? Meine Frau würde mir was erzählen ... :rolleyes:

Übrigens, die Projektile könnten Dir Ärger bereiten.

Niklot 08.01.2018 18:34

Bei deiner Sammelleidenschaft mal ein Tipp unter Freunden,
von Zeit zu Zeit muss man sich auch mal von einigen Sachen trennen um Platz zu schaffen für schönere Sachen, die ja auch einen Platz brauchen.
Du solltest dir nen schönen Schrank suchen auf dem du deine Funde präsentierst, ist da dann mal kein Platz mehr, dann sortiere aus was nicht so schön ist, was du auf keinen Fall machen solltest,
dich mit deinen Funden ausbreiten und unkontrolliert sammeln.

jabberwocky6 08.01.2018 20:08

Sind das Augenfunde? Oder hatte da Seben, Miltenberger o.ä. eines der spärlichen Erfolgserlebnisse?

ghostwriter 08.01.2018 21:02

hat nicht jeder mal klein und unscheinbar angefangen!?
vor allem am anfang nimmt man doch alles mit ...
auch das, was man vielleicht nicht sollte!!

kleiner tipp: viel recherchieren und noch mehr lesen!? :yeap
auch über mögliche gefahren ...

Deistergeist 08.01.2018 23:08

Jedenfalls für mich einige unbekannte Fundstücke. Sind da Bombensplitter dabei?

Rettman 09.01.2018 08:41

Warum nehmen die Leute immer die Cal.50 mit nach Hause ?
So schön sind die doch nicht , oder ��

oliver.bohm 09.01.2018 09:03

Was schön ist , empfindet jeder anders..:neenee

Ein überflüssiger Kommentar....

Was die Gefährdung durch eventuelle Inhalte der Geschossspitzen angeht, steht auf einem anderen Blatt...

Watzmann 09.01.2018 09:43

Wenn ich daran denke, was ich alles am Anfang mit heim gebracht habe ...:rolleyes:
Ich fand es toll und war stolz wie Oskar und meine Frau bekam regelmäßig eine Krise. :D
Das gibt sich mit der Zeit und man wird auch wählerischer.
Was ist denn das rote Teil?

Xerxes 12.01.2018 23:07

Man muss doch nicht immer Gold, Silber, Schmuck, Münzen und andere Sachen aus der Antike sammeln..ich finde das Kochgeschirr und die Gabel noch schön neuwertig und auch noch voll nutzbar!
Und, da ist sicher kein Schatzregal drauf..kann aber sicher noch kommen..wenn ein hist. Hintergrund besteht. :sleep

Suum Quique..

ghostwriter 27.01.2018 06:54

Zitat:

Zitat von Watzmann (Beitrag 926911)
Was ist denn das rote Teil?

das ist der deckel eines alten kaugummiautomaten!?
"ANTWERP BELGIUM BRABO PAT NR 2537317"
(aufschrift und suchbegriff)

https://www.brabo.com/en

:yeap

LuckyJen2018 29.01.2018 14:31

Ich wollte nur noch mal eine Kleinigkeit dazu äußern ;) ich nehme gewiss nicht alles mit. Und das was da stand war jetzt das was ich habe. Mehr ist es einfach noch nicht ;) ich nehme das mit, was mich interessiert. Und wenn ich weiß was es ist und es ist nichts besonderes, dann kommt es weg.
Zu mir, ich habe das gerade erst angefangen. Ich finde gerade erst raus wie mein Detektor überhaupt funktioniert und wie ich am besten gehe und vor allem wo! Ich habe auch schon einige Brandstabbomben gefunden, welche ich natürlich nicht mit nehme. Diese zwei Projektile bzw Geschosse, habe ich allerdings seit ich 12 bin, die hatte ich gefunden ohne Detektor, die eine steckte in einem Baumstumpf.
Ich denke jeder hat mal klein angefangen. Und ich als Frau darf auch ein wenig Spaß haben ;) .

Deistergeist 29.01.2018 18:26

:clap

Mit freundlichem Glückauf! Deistergeist

rhaselow1 29.01.2018 19:32

Was für einen Detektor hast du denn?Und wo suchst du...(St.bran.Bomben)findet man ja nicht überall.Versuch Spielplätze,Strand um ein Gefühl für Kleinkram(Münzen)zu bekommen.Auf dem Felde liegen auch genügend Schnipsel aus Messing,Kupfer,Zink rum.m.f.g.Rico😉

Christian67 29.01.2018 20:09

Hallo,

am Rand von dörflichen Fußballplätzen, wo die Zuschauer stehen (Wiese) sind auch immer wieder mal Münzen zu finden natürlich eher Euro und DM, vor allem in der Nähe vom Kiosk gleiches gilt vor allem bei Liegewiesen. Natürlich auch jede Menge Bierdeckel und anderer Schrott aber zum üben und mal Münzen finden mit Fundgarantie sozusagen. Allerdings hier bitte nicht mit Spaten anrücken ein stabiles Messer ist völlig ausreichend alles was tiefer als ein paar cm ist einfach ignorieren solltest eben keinen Flurschaden anrichten. Am Besten hier auch die Sens an deinem Gerät auf ein Drittel reduzieren ist für Münzen and der Oberfläche völlig ausreichend.

mfG Christian

LuckyJen2018 04.02.2018 02:02

Vielen Dank für die Tipps. Da ich jetzt öfter unterwegs sein konnte, konnte ich auch schon etwas üben. Und tadaaa der erste Knopf :) ich war glaube ich immer zu schnell unterwegs. Jetzt läuft es schon besser :)

alexanderb0_3 08.02.2018 09:58

Zitat:

Zitat von LuckyJen2018 (Beitrag 926841)
Nur das Fernglas gehört nicht dazu.

Was ist n das mit den gelben Lackresten?

ghostwriter 08.02.2018 12:47

siehe #14 ... :uii


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:35 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.7.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.