Schatzsucher.de

Schatzsucher.de (http://www.schatzsucher.de/Foren/index.php)
-   Fahrzeuge und Technik (http://www.schatzsucher.de/Foren/forumdisplay.php?f=89)
-   -   alte fahrzeuge (http://www.schatzsucher.de/Foren/showthread.php?t=38064)

linux_blAcky 10.01.2008 08:09

hi....
 
Zitat:

Zitat von Deistergeist (Beitrag 376353)
Den sieht man nicht mehr auf den Strassen. :eek
Wie fährt er sich denn?

Glückauf! PoloG40Geist


wie ein synchro - bulli. ;-)
im (leichten) gelände vllt. ganz ok, aber die strassenlage auf derselben ist imho gewöhnungsbedürftig. es gab aber auch rallye versionen seinerzeit, wenn ich mich richtig erinnere. die fetzten mehr. :D
in einer damaligen ausgabe der "vw scene" wurde dieser golf meiner erinnerung nach als "nicht fleisch, nicht fisch" beurteilt.
aber wie die zeit vergeht -> ich erinnere mich noch gut an die dinger als neuwagen. habe ich immer beim örtlichen vw dealer gesehen, wenn ich käfer ersatzteile gekauft habe.


mfg,

blAcky

malat 10.01.2008 08:21

Hurra ein Kaeferfreund.....meiner ist ein 1958 Faltdachkaefer.....

linux_blAcky 10.01.2008 08:40

hi....
 
ich hatte früher mehrere käfer baujahr 1970 - 78, einen 181er kübel, einen 70er karmann coupé und einen t2a bulli.
heutzutage im rahmen der steuern, spritpreise und parkgebühren in der stadt kaum mehr finanzierbar, ich halte solche autos mittlerweile für luxusgüter. ;-(
in einer großstadt kommt man mit öpnv und monats-abo-ticket billiger vom fleck.


mfg,

blAcky

alphonx 10.01.2008 08:41

Ich frage mich gerade, ob es die "kein-Fleisch-kein-Fisch-Kiste" auch mit dem schönen Turbodiesel gab....wenn ja, kööööööööööönnte man ja ´mal drüber nachdenken..... ;)

Gruß,
alphonx

linux_blAcky 10.01.2008 08:44

Zitat:

Zitat von alphonx (Beitrag 376361)
Ich frage mich gerade, ob es die "kein-Fleisch-kein-Fisch-Kiste" auch mit dem schönen Turbodiesel gab....wenn ja, kööööööööööönnte man ja ´mal drüber nachdenken..... ;)

Gruß,
alphonx


wenns das nicht gab -> umbauen. ;-) vw großserie passt immer irgendwie untereinander. ein bekannter hatte sich eine solche td maschine in seinen 181er eingebaut....

Deistergeist 10.01.2008 12:53

Danke für die Info!

D.R.G.M. 10.01.2008 15:35

Zitat:

Zitat von max51 (Beitrag 376293)
Wie bei American Chopper. Da hatten sie vor kurzem in einer Wiederholung einen wirkliche alten seltenen Oldtimer. Sogar die Leute von denen hatten Skrupel. Aber um jeden Preis hautpsache tiefer und breiter Scheiß drauf was das für ein Auto ist.
*kotz*

echt wahr... ~ manche leute schrecken auch vor nix zurück... roar (*grunz*)

...aber der ALPHONX hatte auf jedenfall die passende antwort parat:

~ "DER ZEITGEIST"!!!

ernüchternd, aber objektiv :cry

filoh1 10.01.2008 16:55

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Harley Davidson Golf Cart Baujahr 1963
Elvis hatte auch so`n Teil

Schrecker 10.01.2008 18:02

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Hier mal ein Bild von meinem zukünftigen der ab Frühjahr mein Alltagswagen werden und den jetzigen Vento ablösen soll. Sieht top aus, ist aber noch einiges dran zu machen, aber nichts Gravierendes.
Der Scirocco gehört meinem älteren Bruder. Ich häng ihn als Bild einfach mal an.

trashhunter 10.01.2008 18:15

bloss mal so am Rande...
 
für die, die`s Interessiert.

Es gibt da in Kollnburg, das ist bei Viechtach im Bayerischen Wald, einen Sammler, der hat alle jemals gebauten Zündapp-Krafträder, sowie noch andere historische Motorräder gesammelt. Darunter ist ein selbstgebautes Motorrad mit Holzrahmen und Beiwagen. Wenn man fragt, zeigt der Herr gerne seine Sammlung.

Wer da mal in der Gegend ist, und Interesse an so was hat sollte unbedingt mal dort vorbeischauen.

Sehr empfehlenswert :yeap

VG

trashhunter


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:01 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.7.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.