Schatzsucher.de

Schatzsucher.de (http://www.schatzsucher.de/Foren/index.php)
-   Ausrüstungsfragen (http://www.schatzsucher.de/Foren/forumdisplay.php?f=105)
-   -   Stiefel..... (http://www.schatzsucher.de/Foren/showthread.php?t=96563)

trilobit 18.10.2020 22:14

Zitat:

Zitat von wobo (Beitrag 965807)
Das moderne Klebezeugs taugt eh nix, bei meinen Bw-Stiefel ist die Grundsohle genäht ... :yeap

Ich stehe auf Einsatzstiefel nach Fw-Din, bei diesem Schnürgeraffel hätte ich Angst
irgendwo hängen zu bleiben ... :suspekt:

Gruß Wolf


Das war früher auch kein problem da sollten die stiefel halten....
Dann kam der punkt mit dem grundwehrdienst 9 monate und es wurde zum grössten teil auf diese lebensdauer umgstellt!
Die fw stiefel sind sicher praktisch aber bei sehr anspruchsvollem gelände tust du dir keinen gefallen....zu groß,nicht einstellbar und immer die hose drüberziehen sonst rieselt alles rein!

Crysagon 20.10.2020 14:28

Zitat:

Zitat von wobo (Beitrag 965807)
Das moderne Klebezeugs taugt eh nix, bei meinen Bw-Stiefel ist die Grundsohle genäht ... :yeap

Ich stehe auf Einsatzstiefel nach Fw-Din, bei diesem Schnürgeraffel hätte ich Angst
irgendwo hängen zu bleiben ... :suspekt:

Gruß Wolf

Ja perfekt, meine Springer wurden auch noch mal beim Schuster neu besohlt.25 Jahre später :)

Sir Alottafind 21.10.2020 00:27

Hab seit einer Woche das schon ältere BW Kampfstiefelmodell für achzig Eurons. Schwarz, glatt, vergleichsweise zu den haix langwierig zu schnüren. Sind für den Steinbruch plus dortigem Lehmpapp angeschafft (haix sind mir dafür zu schade), weil dampfstrahlergeeignet.

KeksAmLeben 21.10.2020 10:58

Das ist leider ein sehr verbreitetes Problem bei den alten Kampfstiefeln. Meine aus dem Jahr 2003 ereilten das gleiche Schicksal und die Mossgummischicht löste sich. Das ungetragene paar aus dem Jahr 2007 ist noch tiptop. Es liegt hier anscheinend daran ob die Stiefel getragen wurden oder nicht. Seit 2006 nutze ich die Haix KSK 2000er die habe ich bwrwits einmal besohlen lassen und die nachfolger der 3000er und der GTX sind nicht schlechter.
Allerdings ist mir der GTX zu schmal vorn deswegen wechsel ich auf den dienstlich gelieferten Meindl. Der soll sehr gut sein.

Gimbli 21.10.2020 19:35

Ich bin mit dem Schnürgeraffel sogar Fallschirm gesprungen
und nirgendwo hängen geblieben.:D

Als ich Anfang der 80er beim Bund war gab es keine "Springerstiefel" mehr,
wir haben als Fallschirmjäger den ganz normalen Kampfstiefel getragen.

Meiner Meinung nach ein prima Schuh fürs Gelände,
wenn er gut eingefettet war, vor allem an den Nähten, fast so dicht wie ein Gummistiefel.:yeap

Ich mag fürs Gelände und schwierigen Untergrund wie Steine, Fels oder Geröll
lieber einen derben, schweren Schuh.
Ich habe damit ein besseres Gefühl und einen sichereren Tritt.

Gruß Michael

wobo 21.10.2020 20:56

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 4)
Und Stahlkappen sind wichtig,... falls einem mal ein Pilz auf den Fuß fällt ... :suspekt:

Gruß Wolf ... :D

trilobit 21.10.2020 22:00

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Zitat:

Zitat von wobo (Beitrag 965944)
Und Stahlkappen sind wichtig,... falls einem mal ein Pilz auf den Fuß fällt ... :suspekt:

Gruß Wolf ... :D


Du glückspilz:D
Meine Riesenb. Waren durch!

Spürhund 21.10.2020 23:44

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
ZU nah an einer viel befahrenen Hauptstraße... :(

Öschi 22.10.2020 09:53

Der gewünschte Stiefel war natürlich doch nicht im Geschäft, ist jetzt in verschiedenen Größen zum Wochenende geordert.
Der Lowa z8s und der z8n

Nun die nächste Frage:
Was ist jetzt besser an Material.... Spaltleder, Veloursleder, Büffelleder..... die haben beide unterschiedliche Materialien.

Daraus ergibt sich dann welcher .... z8n oder z8s

Bin überfordert :give me a

trilobit 22.10.2020 10:15

Öschi sorge dich nicht!
Wenn die stiefel nicht da sind ,ist ja die nachfrage da!
Das spricht für den lowa :freu:lol
Schau dir alle 3 an die beste optik gewinnt!
Ich habe das velourleder da es durch die grössere oberfläche den fuß im sommer 100% besser trockenhält!
Neulich habe ich am kärcher meine lowas mit abgereinigt und selbst das kann das leder ab!
Und wenn du sie hast bitte nur bilder mit stiefel und pilzen einstellen!
Neidisch schaue ich zu riesenbovist findern......🍄

Solltest du keine finden....hier mein goldtipp für dich: pflück dir welche aus dem kasten!

Zur frage von dir: der Lowa z-8s gtx


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:34 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.7.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.