Schatzsucher.de

Schatzsucher.de (http://www.schatzsucher.de/Foren/index.php)
-   Kontaktbörse (http://www.schatzsucher.de/Foren/forumdisplay.php?f=9)
-   -   Kontakt zu Mittelalter Sammlern (http://www.schatzsucher.de/Foren/showthread.php?t=95001)

Steuer28 12.06.2019 16:53

Kontakt zu Mittelalter Sammlern
 
Hallo,

ich suche Kontakte zu Mittelalter Sammlern. Am liebsten Tempelritter Sammlern, obwohl sich da vermutlich nicht grade viele finden werden. Ich baue grade eine Sammlung auf und suche auch selbst. Allerdings muss ich mir erstmal die nötige Routine aneignen.

Lg. Hans Georg, Berlin

Brainiac 13.06.2019 19:35

Komische Frage...
 
Kann man Mittelalter oder Tempelritter sammeln???
Wie viele hast du denn schon?

Xerxes 13.06.2019 22:22

Also, da fahr doch mal nach Israel und suche in und um Jerusalem..unter dem Tempelberg..da war das Hauptquartier der Kämpfer Gottes. Oder frag mal in den arabischen Ländern der Levante nach...die haben sicherlich noch beutewaffen aus den Kreuzzügen herumzuliegen..tauschen die sicher gerne gegen..zB.. AK47 oder so..Schwerter und Kettenhemden..alter Eisenschrott gegen neue Haitek...oder frag mal in den Berliner und Brandenburger Museen nach, wo die besten Fundplätze dafür sind. Die Kollegen dort sind ja der restlichen Bevölkerung sicher behilflich. Sind ja Beamte, meistens.

Niklot 13.06.2019 22:38

Routine ist schon richtig, die braucht man wenn man erfolgreich sein möchte wenn man sucht.
Ne gewisse Routine hab ich, kann ich sicher mit gutem Gewissen von mir behaupten, trotzdem ist unter meiner Spule in all den Jahren nix aufgetaucht was auch nur annähernd etwas mit dem Templerorden zu tun hatte.

Und sich ne Sammlung aufzubauen, das ist so eine Sache, zum einen sehr kostspielig, dann sollte man schauen aus welchen Quellen die Stücke stammen und selbst gefundenes ist leider nicht geeignet für private Sammlungen, da es sich mit dem Auffinden bereits um Landeseigentum handelt, da kommt man schnell mit dem Gesetz in Konflikt.

Irgendwann bleibt jeder bei einem Thema hängen und beginnt sich dafür zu interessieren und sammelt eben, wie um alles in der Welt kann man Templer sammeln, was war der Schlüsselmoment dafür?
Das würde mich mal interessieren.
Ich sammel Tintenfässchen, die kann man selbst finden, für kleines Geld kaufen und sich unbeschwert zu Hause daran erfreuen, sowas solltest du dir auch als Sammelthema auswählen.

Lucius 14.06.2019 09:14

Soll er lieber gleich Ü-Ei Figuren sammeln?
Wenn ernsthaftes Interesse besteht, wir haben Kontakt zu einer Forschungsgruppe, die östlich der Oder eine Komturei betreut und auch Grabungen durchführt. Da müssten wir aber mehr über dich und deine Sammelleidenschaft wissen. Die sind auch eher an seriösen Kontakten interessiert.

aquila 14.06.2019 09:49

Da Tempelhof wohl ausfallen dürfte befindet sich die nächste Templerliegenschaft in Wredenhagen, Mecklenburgische Seenplatte.

Allerdings stand der Templerorden in der Tradition der Zisterzienser. Beiden war persönliche Habe oder gar Schmuck verboten. Und so werden sie auch nicht viel verloren haben, das man noch finden könnte.

LG Aquila

Sorgnix 14.06.2019 10:31

:grbl


wenn man manchmal die Beiträge hier so liest, kann man fast auf den Gedanken kommen, man befände
sich auf dem Bundeskongress der Humorlosen :eek ( :D )


Es soll auch Leute geben, die versuchen das Reichsbankgold zu finden bzw. zu sammeln.
Sollen sie doch! ( :uii )


... also bitte doch mehr dieser konstruktiven Antworten, wie z.B. die letzten beiden eben! ;)



;)
Jörg
(allgemein meinend - gilt nicht ausschließlich für diesen Thread)

samson 14.06.2019 11:50

Naja, man kann auch Informationen zu den Templern sammeln. Ist sicher auch spannend und wenn man das intensiv betreibt und viel Zeit investiert, haben auch andere was davon.
Und das alles.... vollkommen legal. :yeap

Porolissum88 04.07.2019 21:08

Tempelritter
 
Hallo,

warum sollte es ein Problem für einige hier sein, wenn sich jemand mit dem Thema der Tempelritter beschäftigt, die alten Bauten , die von den Templern übrig geblieben sind sind historisch wertvoll,
in Brandenburg ist Lietzen und die dazu gehörigen Teile immer noch Sehenswert,

Funde zu machen wird natürlich extrem schwierig, aber dazu polemisch etwas zu den Arabern und Juden (in deren Gebieten die Templer aktiv waren) vor zu schlagen ist eigentlich unwürdig und absolut nicht konstruktiv.

Mfg Leo

ghostwriter 04.07.2019 23:43

:grbl

wo ist hier polemik bzw. wo die unwürdigen beiträge?

...

:suspekt:


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:40 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.7.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.