Schatzsucher.de

Schatzsucher.de (http://www.schatzsucher.de/Foren/index.php)
-   U-Anlagen (http://www.schatzsucher.de/Foren/forumdisplay.php?f=2)
-   -   Vortrag zum Jonastal(Stasiakten???) (http://www.schatzsucher.de/Foren/showthread.php?t=290)

alpha 31.10.2000 23:57

Hallo alle zusammen

01.11.2000 18:00 Erfurt (Gauck-Behörde;Petersberg)Vortrag zu verschiedenen
Ereignissen im Jonastal.
Erwähnt werden unterirdische Anlagen
auf dem Truppenübungsplatz.
Vorfälle mit Russischen Soldaten???
Mal sehen was die Stasi rausgefunden hat.
Ich gehe auf alle Fälle mal hin.
Gebe dann die Infos gerne an Euch weiter.
Zum selben Thema noch eine Frage.
Hat sich schon mal einer bzw.eine von
Euch mit Luftbildern aus der Zeit von 1943-1945 vom Jonastal befasst?

Gruß Alpha

Harry 01.11.2000 00:01

Ja :) wieso? Welcher Bereich?

------------------
Bis dann
Harry

alpha 01.11.2000 00:11

Hallo Harry

Gibt es auf diesen Fotos irgendwas
zu dem Problem unbekannte Bauwerke zu
entdecken.
Habe eigentlich vor mir diese Luftbilder
über das Landesvermessungsamt Thüringen
zu beschaffen(Aufklärungsfotos der US-Armee
1:6000).
Sind aber in diser Auflösung nicht gerade
billig.
Falls es sich nicht lohnt kann ich mir
das Geld auch sparen.

Gruß alpha

Harry 01.11.2000 00:42

Das ist wohl der Hauptgrund das meines Wissens nach keiner einen Satz hochuflösender Bilder des Tales hat... der Preis. Auf den normalen Luftbildern sind "Merkwürdigkeiten", aber keine definitiv "merkwürdigen Bauwerke" zu sehen. Ich denke aber eh nicht, daß das gesuchte, also eine V Waffenfabrik oder das FHQ im Bereich des Tales zu suchen ist.

------------------
Bis dann
Harry

dergel 01.11.2000 01:00

hi,
irgendein sat macht jetze aufnahmen nach koordinatenangaben, auflösung bis auf 2m.
Angeblich nehmen die keine rücksicht auf sperrgebiete und ähnlichen kram. Keine ahnung, wie die site sich nennt, geschäft soll online laufen. Ist wohl als "massenservice" gedacht, so nach dem motto: Dat is mein GTI vorm aldi. Kosten???
GF, dergel

Artur 01.11.2000 08:15

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von alpha:
Hallo alle zusammen

01.11.2000 18:00 Erfurt (Gauck-Behörde;Petersberg)Vortrag zu verschiedenen
Ereignissen im Jonastal.
Erwähnt werden unterirdische Anlagen
auf dem Truppenübungsplatz.
Vorfälle mit Russischen Soldaten???
Mal sehen was die Stasi rausgefunden hat.
Ich gehe auf alle Fälle mal hin.
Gebe dann die Infos gerne an Euch weiter.
Zum selben Thema noch eine Frage.
Hat sich schon mal einer bzw.eine von
Euch mit Luftbildern aus der Zeit von 1943-1945 vom Jonastal befasst?

Gruß Alpha
<HR></BLOCKQUOTE>

Hallo alle!

Dieser Beitrag wird nur in den Räumlichkeiten der Gauk-Behörde in Erfurt durchgeführt. Den Vortrag selbst wird jemand anderes abhalten.
Wolfgang Ziegler- falls dieser Name etwas segt.

Bis dann

Sigi-E 01.11.2000 09:49


...irgendein sat macht jetze aufnahmen nach koordinatenangaben, auflösung bis auf 2m.
Angeblich nehmen die keine rücksicht auf sperrgebiete und ähnlichen kram. Keine ahnung, wie die site sich nennt, geschäft soll online laufen. Ist wohl als "massenservice" gedacht....

Hi Dergel,

ich hatte mir mal Info's darueber besorgt. Ich denke das war die gleiche Firma (bis 2m, irgendwas mit vier Farben) Das Vertriebsbuero von denen ist in Muenchen. Die Aufnahmen waeren nicht mal so teuer gewesen - Problem war nur, dass der Mindestauftragswert 3000US$ war! Wenn's Dich interessiert such ich die Adresse, bzw. die Page nochmal raus - hatte ich naemlich danach geloescht :D :D

Gruesse

Sigi


dergel 01.11.2000 22:18

hi,
denke nicht, das die münchner das sind. Muß mir mal die zeit nehmen, mehr rauszubekommen.
Setz bitte mal nen link auf die münchner.
GF, dergel

Sigi-E 01.11.2000 23:09

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von dergel:
hi,
denke nicht, das die münchner das sind. Muß mir mal die zeit nehmen, mehr rauszubekommen.
Setz bitte mal nen link auf die münchner.
GF, dergel
<HR></BLOCKQUOTE>

Hi Dergel,

hab's wieder gefunden (es lebe der Papierkorb) www.si-eu.com
Die Info, die von dem Münchner "Vertriebsbüro" bekam besagte, daß pro qkm 240 US$ fällig sind bei einer Mindestfläche von 11 qkm und einem Mindestauftragsvolumen von $3000 !!

Vielleicht finden sich noch ein paar Idealisten - zum zusammenlegen :D

Viele Grüße

Sigi

alpha 01.11.2000 23:22

Hi Leute
Leider war die Sache heute Abend eine Luftnummer für
Leute die arbeiten
gehen.17:45 war der Laden schon so voll das die große
Masse draußen bleiben musste.
Ich hab mich natürlich geärgert und mit mir erstaunlich viele
andere auch.
Vielleicht wird die Sache auf Grund der riesen Nachfrage
noch mal wiederholt.
Sorry :-(((

Gruß alpha

Harry 01.11.2000 23:33

Ich habe erhebliche Zweifel, ob sich ein Besuch gelohnt hätte...

------------------
Bis dann
Harry

alpha 01.11.2000 23:42

Hallo Harry

Du solltest uns eigentlich sagen warum???
Vielleicht gab`s ja was neues.


Gruß alpha

dergel 02.11.2000 02:02

nachtrag zum sat:
Nicht weiter verarbeitete bilder sollen demnächst 30$ für die quadratmeile, hochaufgelöste bilder 500$ für die quadratmeile kosten. Die mindestsumme für eine bestellung soll auf 1000$ runter gehen.
Immer noch happig ....
Einige deutsche uni's kaufen wohl derzeit etliche quadtratmeilen.
GF, dergel

Harry 02.11.2000 02:12

Das es was neues gab, glaube ich eigentlich nicht. Vielleicht neue "Gerüchte" aber nichts greifbares, handfestes. mann seit 10 Jahren sucht die halbe Welt im Jonastal, und nichts wird gefunden. Das es direkt im Umfeld des Jonastales noch was wichtiges gibt denke ich eher weniger. Vielleicht noch einige Stollen die nicht bekannt sind, aber sicher nicht FHQ oder Produktion... zumindest glaube ich das nicht.

------------------
Bis dann
Harry

DieterTD 02.11.2000 03:39

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Harry:
Das es direkt im Umfeld des Jonastales noch was wichtiges gibt denke ich eher weniger. Vielleicht noch einige Stollen die nicht bekannt sind, aber sicher nicht FHQ oder Produktion... zumindest glaube ich das nicht.

<HR></BLOCKQUOTE>

Ich faß es nicht. Harry fällt vom Glauben ab :eek:

Gruß
Dieter

Harry 02.11.2000 04:02

Was für ein Glauben??? Vielleicht habe ich schon immer gesagt, das es (meiner Meinung nach) im Tal möglicherweise noch einen oder mehrere unbekannte Stollen gibt, aber nicht eine Produktion oder das FHQ? Ich habe das FHQ in der greifbaren Nähe der Kasernen vermutet. Greifbar ist etwa 3 oder 4 Kilometer, aber keine 9.5 bis zu den 25 Stollen. Die gesuchte V Waffenproduktion befand sich nach Ziviaussagen wie du weisst 2 Kilometer nördlich Gossel... da ist aber auch kein Tal, oder? Zumindest nicht "Tal" im Sinne der 25 Stollen. DIE habe ich wie gesagt schon immer nicht als Nabel der Geschichte angesehen. Auch nicht 21-25 :D

------------------
Bis dann
Harry

DieterTD 02.11.2000 04:31

... und Harry versteht keinen Spaß mehr :confused:

Ansonsten sind Harrys Worte natürlich nachvollziehbar. Beim FHQ nahe der Ohrdrufer Lager sind wir anderer Meinung, aber was solls. Ich fahr da sowieso nie mehr hin :D

Gruß

Dieter

dergel 02.11.2000 07:44

zu welch unchristlichen zeiten treibt ihr euch im WWW rum? Mein Senf zum Thema:
Mittlerweile vermischen sich zum Tal halbwahrheiten, gerüchte und sachstand zu einem undurchschaubaren gemenge. Bernsteinzimmer-, Vril,- und FHQ-Fraktion verwursten dichtung und warheit, jede nach eigener auslegung. Unbeeinflußte "zeitzeugen" sind nicht mehr aufzutreiben. MFS-Quellen? nur verwirrspiel. Wichtige Unterlagen? Die sind 1989 schon außer landes gegangen.
GF, dergel

Don Corleone 02.11.2000 09:25

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Harry:
Das es was neues gab, glaube ich eigentlich nicht. Vielleicht neue "Gerüchte" aber nichts greifbares, handfestes. mann seit 10 Jahren sucht die halbe Welt im Jonastal, und nichts wird gefunden. Das es direkt im Umfeld des Jonastales noch was wichtiges gibt denke ich eher weniger. Vielleicht noch einige Stollen die nicht bekannt sind, aber sicher nicht FHQ oder Produktion... zumindest glaube ich das nicht.
<HR></BLOCKQUOTE>

Heißt das jetzt das ich dein Bild von meinem Altar der anbetungswürdigen Buchautoren nehmen kann?
Harry, das ist Blasphemie(oder so)!!!
Wie kannst du uns das antun.
Heul,Jammer,sichdieaugenauswein :(

Axel
demotiviert

Harry 02.11.2000 15:30

Grins, Nee Axel... das "da was ist" im "Bereich" Jonastal oder sagen wir mal in näherem Umkreis, steht fest. Es lässt sich sogar faktisch nachweisen. Also brauchste nicht abzufallen. Dieter: Spass schon, aber um die Uhrzeit... mir war gerade aufgefallen was noch alles flöten gegangen ist: Die Ausweisvorlagen (Design etc.), Wegbeschreibungen, Videocover und dergleichen mehr... So EINE SCH....

------------------
Bis dann
Harry

Robin aus dem Wald 02.11.2000 17:30

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Harry:
Spass schon, aber um die Uhrzeit... mir war gerade aufgefallen was noch alles flöten gegangen ist: Die Ausweisvorlagen (Design etc.), Wegbeschreibungen, Videocover und dergleichen mehr... So EINE SCH....

<HR></BLOCKQUOTE>

??? Im Jonasthal??? :confused:

Ich sag ja immer, Datensicherung Datensicherung Datensicherung Datens........ ;)

Ist mir auch schon passiert. Seit der Zeit sichere ich meine wichtigsten Daten auf wiederbeschreibbaren CD´s. Mindestens jede zweite Woche.


------------------
Gruß & Gut Fund

Robin

SCHATZSUCHER.AT

"Sunt lacrimae rerum."
"Die Dinge haben ihre Tränen."
(Vergil)

alpha 03.11.2000 18:35

Hallo Harry

Alles klar.Mit Deinen Aussagen zum Thema
FHQ und Bernsteinzimmer etc. hast Du sicher
Recht.Aber schön wäre doch auch rauszufinden
was dort überhaupt noch ist.
Berichte über unbekannte Anlagen gibt
es ja mehr als genug.
Vielleicht hat ja mal einer das Glück,
was auch immer dort zu finden.
Auf alle Fälle ist das Interesse daran sehr
groß.Der beste Beweis war der riesen Ansturm
diese Woche in Erfurt.

Wir suchen weiter :-)))

Gruß alpha

Sigi-E 03.11.2000 20:54

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von dergel:
nachtrag zum sat:
Nicht weiter verarbeitete bilder sollen demnächst 30$ für die quadratmeile, hochaufgelöste bilder 500$ für die quadratmeile kosten. Die mindestsumme für eine bestellung soll auf 1000$ runter gehen.
Immer noch happig ....
Einige deutsche uni's kaufen wohl derzeit etliche quadtratmeilen.
GF, dergel
<HR></BLOCKQUOTE>

Hi Dergel,

das hört sich doch schon besser an. Natürlich ist's ein haufen Kohle, aber vielleicht können sich ein paar zusammentun.In diesem Zusammenhang wär's interessant zu wissen, ob die qMeilen zusammenhängend genommen werden müssen. Wenn nicht finden sich sicher ein paar Idealisten :D Ich wär z.B. an einer $500-Meile interessiert. Verfolge es doch bitte weiter - ich werde auch noch suchen.

Viele Grüße

Sigi


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:49 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.7.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.