Schatzsucher.de

Schatzsucher.de (http://www.schatzsucher.de/Foren/index.php)
-   Dies und das (http://www.schatzsucher.de/Foren/forumdisplay.php?f=21)
-   -   Ich war angeln ... (http://www.schatzsucher.de/Foren/showthread.php?t=51620)

carpkiller 03.07.2012 11:22

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
MoinMoin,
Irgendwie ließ mich die Idee nicht los, mit kleinen Kunstködern an feinem Gerät den Hechten im Rhein nachzustellen.
Gesagt getan!- Boot start klar gemacht und los ging,
Wir trieben komplett entspannt über eine total verkrautete Strecke.
Plötzlich blitze die Flanke eines großen Hechtes direkt neben dem Boot auf, im gleichen Augenblick fing die Bremse meiner Angelrolle panisch an, Schnur freizugeben :clap
15 Minuten später hatte ich es geschafft, mit einer 15gr. Spinnrute einen 98cm langen Hecht besiegt :Weihnacht:

Mein Kumpel schlug dann 2h später zu, er hakte einen 140cm langen Wels auf seine Hechtrute und konnte ihn ebenfalls nach einem spannenden Drill an dem leichten Gerät erfolgreich ins Boot ziehen.

Gruß

spike 03.07.2012 21:16

Glückwunsch!

Aber warte ma das nächste Wochenende ab, da will ich nach 1 Jahr Pause auch ma wieder los....

Beste Grüße und weiter so!

ogrikaze 14.07.2012 11:54

Immer schön aufpassen beim Flußangeln:D:D:D:D

http://www.vidiload.com/video/109108...To_Catch_This/

Thuni 14.07.2012 13:06

Petri, schöner Fisch
Müssen denn diese Amis immer so hysterisch rumkreischen ??:suspekt:
Ist ja grausam

Sorgnix 14.07.2012 14:11

:eek

... hat sowas Einfluß auf Badegäste??? :clap

j.

Sorgnix 18.07.2012 00:08

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Grad an anderer Stelle mußte ich was zeigen - und da fiel mir ein, DER Fang paßt auch hier rein ... :D

Ein RIESENDING!! :iron


.. übrigens ist mir etwas ähnliches wie in Ogrikazes Video auch mal passiert. Mit 19 oder 20 ... :rolleyes:
Will mit Blinker ne untermaßige Forelle einholen.
Ich hab sie einen halben Meter vorm Kescher, da stürzt sich aus dem Dunkel der Tiefe ne riesige (zumindest lange) Bachforelle auf meinen gerade mal 20 cm langen Kleinfang. Und reißt ihn vom Haken. Das "Opfer" konnte aber flüchten. Die "Große" flüchtete (wohl ob meines Anblicks) in die entgegengesetzte Richtung. (keine Kommentare! :neenee )
Bei so ner Aktion kriegt man einen ähnlichen Schreck wie im Video - weil man halt grad mit ganz was anderem rechnet ...
Ich sah, in welche Richtung die kapitale Forelle entschwand und warf umgehend den Blinker in ihre Richtung - es dauerte keine 5 Sekunden, und sie saß am Haken :freu

Bachforelle
59 cm lang! :eek
... aber "nur" ca. 1.400 Gramm "schwer".
Extrem torpedoförmige Gestalt. Lebte ihr ganzes Leben wohl in der in diesem Bereich recht extremen Strömung.

Ich schleppte sie zu Oma auf den Bauernhof. Diese briet sie dann in Butter. Sie (die Forelle... ) hatte total orangefarbenes Fleisch. NIE wieder gesehen so etwas. Bachflohkrebse satt als Nahrung ...
Ich habe NIE wieder in meinem Leben eine derart wohlschmeckende Forelle gefangen bzw. gegessen. Obwohl dieser Bach eigentlich voll davon ist ... :rolleyes:

Foto fliegt irgendwo in ner Kiste rum. müßte mal ... :rolleyes:


So.
Das war mehr Geschichte als Bild.

Damit der Hunger wieder abschwillt, im Anhang das Bild von der kleinen Portion ... ;)


Gruß
Jörg

Crysagon 18.07.2012 08:55

Hast den kleinen in einer der Flaschen Krombacher gefunden ? :)

Sorgnix 18.07.2012 09:22

Ne, nach jedem "Fang" gab´s ein Bier :Proscht

... insgesamt waren es an dem Tag übrigens knapp über 900 Fänge :eek :D

=> Bezug zum Ursprungsbeitrag ist hier


@carpkiller + all

=> Der Fotograf dieses Fangs hier hat ne geile Perspektive gewählt

Da wirkt der Kleine gleich noch viel größer ...


(schonwiedervorangstindiehosemach :rolleyes: )
j.

Crysagon 21.07.2012 13:23

Naja, bei 2,16 Metern kann man sich schon vorstellen was das fürn Dackel/Kükensauger ist :)

Ich werde von Montag morgen bis Dienstag nach Dämmerung mal wieder in der Natur verschwinden und dem Aal und Zander nachstellen. Mal schauen was kommt, das Wetter soll hier ja angeblich mitspielen :)

Thuni 22.07.2012 13:43

Könnte auch mal gehen, habe aber seit gestern gar keine Lust auf Angeln :D
Haben in unserer Werkstatt einen Kühlschrank stehen, in den ich immer meine Maden/Würmer verstaue. Irgendeiner unserer Arbeiter muss meine Madenbox geöffnet aber nicht ganz geschlossen haben, zumindest kam mir gestern bei Öffnen des Kühlschranks ein Schwarm schwarzer fetter Fliegen entgegen roar :eek :spank:
Das war ein Heidenspaß die alle einzufangen und im Teich zu versenken :D :clap


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:06 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.7.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.