Schatzsucher.de

Schatzsucher.de (http://www.schatzsucher.de/Foren/index.php)
-   Dies und das (http://www.schatzsucher.de/Foren/forumdisplay.php?f=21)
-   -   Ich war angeln ... (http://www.schatzsucher.de/Foren/showthread.php?t=51620)

Crysagon 29.09.2017 09:50

Angler zieht gigantischen Wels aus dem Wasser und stellt einen neuen Weltrekord auf

https://web.de/magazine/wissen/angle...ekord-32553390


Der nächste ist dann von dir, oder ? ;)

spike 29.09.2017 16:43

....Lecker! !!!!!!
War jetzt 2x Vormittags ohne jeglichen
Zupfer . ....

Waldheini 06.10.2017 13:13

petri heil!

carpkiller 10.10.2017 13:00

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Die Futterplatz Schnorrer in Form von großen Barben:yeap
Aus welchem Grund auch immer ziehen die Viecher im Herbst in ruhige Nebengewässer.

Sorgnix 26.10.2022 15:22

5 Jahre nix gefangen - da hatten die Fische aber Zeit zum wachsen ... ;)

Ich belebe die olle Kamelle hier mal.
Weil ich per Zufall am Rande eine interessante Überschrift fand - die schlußendlich zu diesem Video führte.
Und dann fiel mir halt dieser Thread ein.

=> Wels - 2,62 m aus dem Rhein :eek

paar cm kürzer als der "Weltrekord" aus Beitrag 261.


:grbl
mal ganz ehrlich zu diesem "Sonargerät":
Für mich hat das dann mit "Angelsport" nicht mehr viel zu tun, wenn ich da auf dem Bildschirm
ins Wasser unter mir schaue und dem Glitschfisch den Köder vors Maul ziehe ... ( :clap )
In dem Zusammenhang würde ich mir solche Worte wie "können" oder "Angelprofi" verkneifen ... :rolleyes:
... andererseits, wenn jeder sehen könnte, WAS sich da grad unter seinem Kutter rumtreibt,
würde der eine oder andere es mit der Seefahrt vielleicht auch ganz bleiben lassen ... :D

Aber der Streifen hat schon was.
Man muß ihn nicht ganz schauen - durchklicken reicht auch.
Ob da immer ne Kamera bei sein muß, wenn man mal ein Abenteuer erlebt, lasse ich auch mal dahingestellt.
Muß heute wohl so sein ...

Gruß
Jörg

Donnerstag 27.10.2022 15:17

Zitat:

Zitat von Sorgnix (Beitrag 992993)
Ob da immer ne Kamera bei sein muß, wenn man mal ein Abenteuer erlebt, lasse ich auch mal dahingestellt.
Muß heute wohl so sein ...

Gruß
Jörg

Naja, der ist ja mit DAM, MaDCat usw zugepflastert, bis unter die Hutschnur, da wird wohl die CAM erwartet oder sogar verpflichtet.

Am Echolot störe ich mich mal weniger, wenn der (wirklich?) mit dem Bellyboot unterwegs war und geklopft hat. Es war nicht zu sehen womit der gefangen wurde? Oder habe ich das übersehen, wenn es denn nämlich ein Drilling war, und er sprach von Würmer, da kann man sich dran stören. Ob es heute noch so ist, weiß ich nicht, zu meiner Zeit galt Friedfischköder an Raubfischhaken zumindest als unsportlich oder sogar verboten.
Ohne Zweifel jedoch ist das ein Erlebnis, dass sich jeder Angler wünscht und den wenigsten vergönnt ist. Petri Heil!

Simon 03.11.2022 15:31

Guude,

warum sollte ich nicht pelagisch mit Hilfe modernster Echolottechnik selektiv angeln ? Das können fängt zudem schonmal damit an die Echolotbilder richtig zu deuten :)

Sorgnix 03.11.2022 17:15

Zitat:

Zitat von Simon (Beitrag 993121)
Guude,

warum sollte ich nicht pelagisch mit Hilfe modernster Echolottechnik selektiv angeln ? Das können fängt zudem schonmal damit an die Echolotbilder richtig zu deuten :)

:eek

... Du kannst jetzt noch so tolle Fremdworte an den Kopf werfen - es ändert sich nichts
am Geruch von Fischern, ähh, beim angeln ... :D :p

WO bitte ist jetzt bei DEN Bildern von Sequenz Minute 1:35 bis 2:32 das "Können" bei der Interpretation??
Daß ich da nach Inhalation einer Kiste Bier auf dem Bildschirm einen Baumstamm zu erkennen meine?? :clap
Nur ne halbe Kiste, und es ist ein vorbeitreibendes Kondom?? :eek

Sorry Simon, aber ich glaube, Du redest Dir da grad was schön ... :rolleyes:
Zumindest wenn es um genau DIESE Szene im Video geht ;)

Ja, die Schleppnetzfischer machen das auch, keine Frage.
Für mich gibt es da halt ne Trennung zwischen "Sport", Zwang, Drang, Sucht - und Beruf :dance

;)
Gruß
Jörg

Simon 03.11.2022 17:56

Guude,

habe mir natürlich den Streifen vorhin nicht angeschaut :) Aber mit Livescope sieht das mittlerweile schon so aus....

Wobei ich dich beruhigen kann ich benutze aktuell von Humminbird noch Gen1 und Gen2 Geräte mit Sidescan und Kartenplotter, auf dem Kajak ein noch älteres von Garmin...Das genügt mir bisher. Da hier die Entwicklung gerade genauso schnell von statten geht wie seinerzeit von den PCs ist es mir einfach zu teuer da immer auf dem neuesten Stand zu sein....

Grüße
Simon


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:19 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.7.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.