Schatzsucher.de

Schatzsucher.de (http://www.schatzsucher.de/Foren/index.php)
-   Münzen und Medaillen (http://www.schatzsucher.de/Foren/forumdisplay.php?f=139)
-   -   Münzen von gestern. (http://www.schatzsucher.de/Foren/showthread.php?t=86617)

rhaselow1 11.05.2015 20:58

Münzen von gestern.
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Wahrnsinn das nach soo vielen Jahren immer noch ein Schnitt von 5-10 Münzen in 3-4Std.(+Mark Stücke) zum Vorschein kommen??? X Male drüber gelaufen!!!Hm?!?Anhang 287337

rhaselow1 11.05.2015 20:58

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Rv Anhang 287338

Fingerhueter 11.05.2015 21:11

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Irre Ausbeute, Glückwunsch zur Mark!:yeap

Da ich nicht spammen möchte schreib ich die Frage hier dazu:

Habe auch so ein Geschoss neulich gefunden, weiß da jemand wie alt das ist ca.?

Liebe Grüße

PS:
Zitat:

Wahrnsinn das nach soo vielen Jahren immer noch ein Schnitt von 5-10 Münzen in 3-4Std
- Wenn's mit dem Putzen schon nicht mehr klappt, weiß man, du findest einfach zu viel.. :uii :D

Büffel 11.05.2015 21:17

Ich hoffe auch das meine Lieblingsäcker noch auf Jahre Münzen ausspucken, auch wenn man jeden Quadratmillimeter schon mehrmals erwischt hat.
Wieder schöne Münzen dabei:yeap

silex1 11.05.2015 21:44

@Fingerhueter

die Figuren sind toll!:clap

...seh gerade, die gehören ja nicht zu Fingerhueter
:give me a

Fingerhueter 11.05.2015 22:06

Zitat:

Zitat von silex1 (Beitrag 860471)
@Fingerhueter

die Figuren sind toll!:clap

...seh gerade, die gehören ja nicht zu Fingerhueter
:give me a

:D Hätt ich doch lieber gespammt und im andern Thread von Rico gefragt..

Liebe Grüße ^^

Hummel84 11.05.2015 23:09

Hallo rhaselow,

gut dass du es ansprichst, dass bereits abgesuchte Äcker immer was bieten können.

Ich frag mich schon was länger, ob die aktuelle Beschaffenheit eines Ackers Auswirkungen auf den Sucherfolg hat.

Ich hab schon mehrfach die Erfahrung gemacht, dass nebeneinander liegende Äcker völlig unterschiedlich im Erfolg sind. War am Samstag wieder auf einem Stoppelfeld. Außer einer Musketenkugel kam nichts raus. Auf dem Acker daneben hab ich mehrfach Münzen gefunden.

Meine Frage: Macht es einen klaren Unterschied, ob ein Acker länger nicht bestellt wurde, bzw ob ein Acker frisch gepflügt ist( und damit meine ich nicht, dass neue Sachen hoch gebracht werden ). Soll man einen Acker in bestimmten Phasen abgesucheN? Hat das Auswirkungen auf die Sonde?

Bin ma gespannt was ihr sagt.

Gruß

Hummel

Drusus 11.05.2015 23:17

Zitat:

Zitat von Hummel84 (Beitrag 860485)
Meine Frage: Macht es einen klaren Unterschied, ob ein Acker länger nicht bestellt wurde, bzw ob ein Acker frisch gepflügt ist( und damit meine ich nicht, dass neue Sachen hoch gebracht werden ). Soll man einen Acker in bestimmten Phasen abgesucheN? Hat das Auswirkungen auf die Sonde?

Frisch gepflügt ist gar nicht so gut, da dann der Boden recht locker ist und Tiefe verloren geht. Am besten das ganz erst mal setzen und evtl. drauf regnen lassen, bis schon wieder Steine rausschauen. Dann ist der Boden gut komprimiert.

Das gilt natürlich nur, wenn man den Acker für sich allein hat! ;)

Viele Grüße,
Günter

rhaselow1 12.05.2015 08:28

Fingerhueter+Büffel,Danke!!!Ja habe kaum Zeit zum Reinigen der Münzen es sind zu viele...:uii:iron.Drusus:wie recht du hast :yeap.Silex1:
Habe kein Plan was das für eine"Hexe" ist?!?Und so einen Zinnsoldaten was kein Soldat ist hatte ich auch noch nicht.m.f.g.Rico;-)))

Rolskaya 16.05.2015 14:01

Günter stimme dir voll zu. Mein Acker ist jetzt seit längeren Brach ist Bauland und habe dort die besten Ergebnisse.

Auch speichert der Boden in unteren Schichten mehr Feuchtigkeit trocknet nicht so schnell aus.

Auch deswegen bessere Eigenschaften und mehr Sachen zu finden als in einem Luftigen staub trockenen Boden.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:50 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.7.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.