Schatzsucher.de

Schatzsucher.de (http://www.schatzsucher.de/Foren/index.php)
-   Historisches und Recherchen - Alle Epochen der Geschichte ... (http://www.schatzsucher.de/Foren/forumdisplay.php?f=107)
-   -   Unbekannte kleine Flasche (http://www.schatzsucher.de/Foren/showthread.php?t=41120)

waldmann-one 10.04.2008 20:58

Zitat:

Zitat von Horst D (Beitrag 408178)
Geht das jetzt noch mit rechten Dingen zu ??:eek

Ich dachte mir auch nur hmm die Flasche kennst du doch :eek:suspekt:

deckerbitte 10.04.2008 21:22

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Hier mal meine Stücke in Standartgröße (wie bei euren Funden) mit Drehverschluss und eine alte mit Korken.
Dann die kleine Variante (Feuerzeug als Größenvergleich
Es gab auch große Varianten davon, leider nie komplett gefunden.
Wenn die Flasche vor 1945 hergestellt wurde muss unten DRP stehen.
Robert

Horst D 10.04.2008 21:28

Zitat:

Zitat von deckerbitte (Beitrag 408221)
Hier mal meine Stücke in Standartgröße (wie bei euren Funden) mit Drehverschluss und eine alte mit Korken.
Dann die kleine Variante (Feuerzeug als Größenvergleich
Es gab auch große Varianten davon, leider nie komplett gefunden.
Wenn die Flasche vor 1945 hergestellt wurde muss unten DRP stehen.
Robert

Hallo,
bei mir ist unten auf dem Boden ein großes G mit ner kleinen Krone oben drauf......dann kommt die Zahl 200 Gr. ( großes G kleines r. )

es ist kein schraubverschluss

horst

deckerbitte 10.04.2008 21:31

Komisch....das "G" mit Krone habe ich bei einer Flasche die von der Form identisch ist, allerdings das Logo "PEMA" hat -> Lizenzprodukt...?
Deine ist dann aber trotzdem vor 1945, danach gab es die Schraubverschlüsse erst.
Robert

waldmann-one 10.04.2008 21:31

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
Noch mehr davon :eek

@Robert was für eine Flasche ist das auf dem 1.Bild ganz links? Habe so eine auch schon gesehn nur geriffelt.. Muss bei jeder Flasche vor 45 DRP drauf stehen ansonsten ist sie danach gemacht oder?

Habe hier auch noch mal eine steht Birkenwasser Dralle drauf und unten drunter steht nochmal Birkenwasser und auf dem Deckel ein D.. Kann einer das alter dieser Flasche sagen?

Horst D 10.04.2008 21:34

Ist es jetzt definitiv eine Essigflasche ??

Deistergeist 10.04.2008 22:32

Denke ich doch. Finde ich übrigens in recht grossen Mengen-wenn ich für jede Flasche 9 Euro bekommen hätte...

ÜBRIGENS: Leider sind in diesem Thema schon wieder viele unnötige Spassbeiträge aufgetaucht. Die ich jetzt entfernen werde. Bitte in Zukunft in den Fachunterforen etwas ernster bleiben.

Glückauf! Thomas

Lonestar 10.04.2008 23:44

Horst D hat eine Essigflasche und waldmann-one hat eine wo Haarwasser drin war.

waldmann-one 10.04.2008 23:48

@ Lonestar super :yeap aber es ging um das alter ;)

deckerbitte 11.04.2008 20:16

Zitat:

Zitat von waldmann-one (Beitrag 408234)
Noch mehr davon :eek

@Robert was für eine Flasche ist das auf dem 1.Bild ganz links? Habe so eine auch schon gesehn nur geriffelt.. Muss bei jeder Flasche vor 45 DRP drauf stehen ansonsten ist sie danach gemacht oder?

Die Falsche links ist eine alte Parfumflasche von "4711". Die findet man in Köln häufiger. Bei der Altersbestimmung tut man sich oft schwer. Flaschen mit "DRP" sind auf jeden Fall vor 1945 hergestellt, aber viele hatten auch nichts da stehen. Ich bezog mich hier nur auf die gefundenen ESG-Flaschen, ich denke der Herr Deistergeist ist da eher der Spezi für alte Flaschen...
Robert


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:39 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.7.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.