Schatzsucher.de

Schatzsucher.de (http://www.schatzsucher.de/Foren/index.php)
-   Münzen und Medaillen (http://www.schatzsucher.de/Foren/forumdisplay.php?f=139)
-   -   halbe mark (http://www.schatzsucher.de/Foren/showthread.php?t=46337)

moskito 24.10.2008 17:48

halbe mark
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
man da habe ich lange für gebraucht.nun habe ich sie
meine erste halbe mark von 1905.
:dance:dance

cygnusxxx 24.10.2008 18:38

so ein hab ich auch gefunden! leider ist das bisher mein einziger brauchbarer fund!!! ...:)
aber GRATULATION!!! ich fand es super als ich neulich nach tausenden schrauben und sonstigem müll ein silbriges ding zu tage gefördert habe!!

meine ist übrigens auch von 1905

moskito 24.10.2008 18:50

ja das ging mir ähnlich.regen und wind wie teufel.dann nur dosen und laschen ausgegraben.wollt die letzte bahn noch schwingen und dann ab zum auto und den acker wechseln..kling klong machte es(ace geräusch *löl*) und da lag sie.ca 10 cm tiefe.und noch relativ sauber.meine frau hat dann nur noch mit einem silberputztuch den rest entfernt.und sie erstrahlte in einem neuen glanz.

cygnusxxx 24.10.2008 18:55

lustig! deine frau ist dabei? als ich mir son ding gekauft hab und das erste mal los war ist meine auch dabei gewesen ... hat keine 20 minuten gedauert dann hat sie sich ins auto verzogen mit dem komentar "meine fresse ist das laaaangweilig" ...;)

moskito 24.10.2008 19:08

lachhhhhhhhh,
ja meine frau ist vollbegeistert dabei.sie schwing meine alte md3009.
sie hat sich nun auch noch einen bw klappspaten zugelegt.
ihre erste münze hat sie nun auch noch gefunden rentenpfennig. nun ist sie ganz happy.wenn wir beide etwas gefunden haben und zu hause angekommen sind,stürzt sich sich förmlich auf die fundstücke und macht sie sauber.
den schwiegersohn und die tochter haben wir nun auch noch angesteckt.schwiegersohn ist gleich los gefahren und hat sich die ace 250 geholt und ist nun auf den spuren der vergangenheit.:clap:clap

chabbs 24.10.2008 19:46

Zitat:

Zitat von cygnusxxx (Beitrag 463618)
lustig! deine frau ist dabei? als ich mir son ding gekauft hab und das erste mal los war ist meine auch dabei gewesen ... hat keine 20 minuten gedauert dann hat sie sich ins auto verzogen mit dem komentar "meine fresse ist das laaaangweilig" ...;)

Meine Freundin zeigte sich nach 1 Std Sondeln auch sehr enttäuscht und stellte fest: "Und wieso nimmst Du nie einen Picknickkorb mit??"
Ich sah mich kurz um, es regnete in Strömen, der Himmel sah aus wie aus Pech gegossen und hell war es nur, wenn es in einiger Entfernung blitzte... ich hatte das zuerst nicht mal richtig bemerkt. Aber ist wie beim Angeln: ich find auch nichts, wenn da Leute in der Nähe sind:rolleyes:

Tolle Münze!

Colin 24.10.2008 22:48

Gratuliere..:yeap

sind wohl wieder im Umlauf die Teile...;)

mit einem Jahr jünger konnte ich gestern auch dienen:

Bild.1

http://www.schatzsucher.de/Foren/showthread.php?t=46332

Gruß Colin

sirente63 24.10.2008 23:04

1/2 Mark Silber
Im Eichenkranz der Reichsadler,unten das Mzz. Von O.Schultz und E.Weigand
Rs.DEUTSCHES REICH Im Eichenkranz 1/2/MARK unten Jahrreszahl Von O.Schultz

1905 D = 7 636 018 s 1,- ss 3,- vz 25,- :(

FairlightWarez 25.10.2008 08:33

Zitat:

Zitat von moskito (Beitrag 463623)
lachhhhhhhhh,
ja meine frau ist vollbegeistert dabei.sie schwing meine alte md3009.
sie hat sich nun auch noch einen bw klappspaten zugelegt.
ihre erste münze hat sie nun auch noch gefunden rentenpfennig. nun ist sie ganz happy.wenn wir beide etwas gefunden haben und zu hause angekommen sind,stürzt sich sich förmlich auf die fundstücke und macht sie sauber.
den schwiegersohn und die tochter haben wir nun auch noch angesteckt.schwiegersohn ist gleich los gefahren und hat sich die ace 250 geholt und ist nun auf den spuren der vergangenheit.:clap:clap

Is ja super, dann braucht ihr Euch bei Ausflugszielen o.ä. ja nicht mehr kloppen! :yeap:yeap:yeap

Gruß FW

sebastian1001 25.10.2008 09:26

Ich weis nicht was eure Frauen immer haben ?
Meine Freundin ist imme ganz interessiert dabei und werden bald mal zusammen losziehen, habe ja noch nen MD3009 hier rumliegen :-)


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:45 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.7.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.