Schatzsucher.de

Schatzsucher.de (http://www.schatzsucher.de/Foren/index.php)
-   Dies und das (http://www.schatzsucher.de/Foren/forumdisplay.php?f=21)
-   -   Scheibenknopfsammlung (http://www.schatzsucher.de/Foren/showthread.php?t=66633)

AndiObb 21.03.2012 21:38

Hi Michael,

vielleicht hab ich´s ja überlesen... aber wieviele Knöpfe umfasst Deine Sammlung denn inzwischen?

VG
Andi

BWGuenni 21.03.2012 22:05

Zitat:

Zitat von Gimbli (Beitrag 709507)
Eine feine Lösung.:yeap
Vor allem für Knöpfe die noch ihre Öse besitzen, da sind meine Münzkoffer nicht ideal.
Ich kannte solche durchsichtigen Schmuckschachteln nicht.
Aber da bräuchte ich mittlerweile schon einige für meine Sammlung.:rolleyes:

Gruß Michael

Kann ich dir nächstes mal ein paar mitbringen zur Ansicht. Da passen auch dann zwei Knöppe rein.

Günni

Gimbli 21.03.2012 22:34

Zitat:

Zitat von AndiObb (Beitrag 714813)
Hi Michael,

vielleicht hab ich´s ja überlesen... aber wieviele Knöpfe umfasst Deine Sammlung denn inzwischen?

VG
Andi

Gereinigt und einsortiert sind jetzt knapp über 300.:freu
Aber ich habe noch einiges zum durchsehen und reinigen.
Und noch etwa 100 einfache ohne Muster von denen es nur die schönsten in die Sammlung geschafft haben.:rolleyes:

Gruß Michael

Grafschaft Mark 22.03.2012 08:56

Micha ich finde nur hässliche Knöpfe, die 3 oder 4 schönen kommen zu dir sobald es sich lohnt die zu versenden ;)

Ich sammel noch, aber schöne Knöpfe sind bei mir echt rar....

jabberwocky6 22.03.2012 12:46

Schön, daß die Knöpfe bei Dir zu entsprechenden Ehren kommen! Werde Dir natürlich weiterhin meine Knopffunde schicken :-) Hab mir mittlerweile auch eine kleine Knopfvitrine zusammengestellt, fotografiere ich bei Gelegenheit mal...

LG Jan

Gimbli 22.03.2012 13:08

Zitat:

Zitat von jabberwocky6 (Beitrag 714887)
Schön, daß die Knöpfe bei Dir zu entsprechenden Ehren kommen! Werde Dir natürlich weiterhin meine Knopffunde schicken :-) Hab mir mittlerweile auch eine kleine Knopfvitrine zusammengestellt, fotografiere ich bei Gelegenheit mal...

LG Jan

Vielen Dank Jan.:yeap
Dir habe ich ja schon eine ordentliche "Portion" zu verdanken.:uii

Gruß Michael

jabberwocky6 27.03.2012 04:51

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
So, nachdem mein aktueller Knopf doch ein wenig seltener zu sein scheint, bekam er nun eine Extra Reinigung und nun hier noch ein Bild :-)

Gimbli 27.03.2012 10:22

Ein schönes Stück Jan.:clap
Wie schon im anderen Thema von dir geschrieben, besitze ich bisher nur einen Scheibenknopf in dieser Art.
Da die Rückseite bereits überdreht und die Öse nachträglich angelötet wurde, dürfte der Knopf ins 17.-18. Jh. datieren.

Gruß Michael

Vetera 28.03.2012 21:38

:clap

Mein Lieber Scholli..... da sind echt tolle Stücke bei . Danke fürs zeigen .


MFG

Vetera

Gimbli 30.03.2012 15:54

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 10)
Mal wieder ein paar neue Knöppe.:freu
Die ersten drei stammen aus einem kleinen Tauschgeschäft, das ich mit dem Kollegen Heidecken gemacht habe.:yeap
Der Knopf mit Pferd ist ein besonders schönes Stück, die restlichen sind noch aus den Knopfspenden von den Kollegen chabbs und jabberwocky6.

Gruß Michael


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:19 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.7.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.