Schatzsucher.de

Schatzsucher.de (http://www.schatzsucher.de/Foren/index.php)
-   Brachen, Industrieruinen, Marodes (http://www.schatzsucher.de/Foren/forumdisplay.php?f=112)
-   -   Sport frei!!! (http://www.schatzsucher.de/Foren/showthread.php?t=74836)

Sir Quickly 15.10.2019 07:39

Zitat:

Zitat von svensmühle (Beitrag 952879)
Die Halle ist einfach schön sowas bekommen die heute icht mehr hin.

Natürlich bekämen "die" heute noch sowas hin. Gegebenenfalls halt mit Zugeständnissen an moderne Brandschutz- und sonstige Auflagen. Sowas läßt heute aber keiner mehr bauen, weil es nicht bezahlbar, bzw. unrentabel wäre. Die rosa Brille ist hier fehl am Platz.

Hier läßt die Kommune Schulen von der Privatwirtschaft bauen/sanieren und meitet sie anschließend an, weil kein Geld für eigene Projekte im Stadtsäckel ist. Aus solchen Verhältnissen entstehen halt keine "Turnkathedralen", sondern schäbige, aber funktionierende Würfel.

Sorgnix 15.10.2019 17:18

Sven,
... Du mußt mich einfach mal auf meiner Baustelle besuchen - dann kannst Du sehen,

was man heute alles bauen kann ... :rolleyes:


Es liegt immer an mind. 3 Dingen:


- Dem Geschmack und Anspruch des Bauherrn
- Dem Geschmack und dem Talent des Architekten
- und natürlich - aber nur zum Teil!!! - auch an der Kohle


Aber Gut und schön ist nicht gleichbedeutend mit teuer
... und teuer ist NIE gleichbedeutend mit gut und schön ... :rolleyes: ( :clap )


Gruß
Jörg


(auf meiner Baustelle treffen zufällig alle 3 Punkte zusammen und ergänzen sich ideal ... :uii )

Grubenmolch 15.10.2019 19:34

zugegeben ot

Forenausflug auf Sorgnix Baustelle!!! :freu :bussl :popcorn:

Gruß (duck&wech) Grubenmolch.

Sorgnix 15.10.2019 23:35

noch mehr OT:

Wenn von der Mehrheit gewünscht, machen wir das anläßlich der Weihnachtsfeier ... :eek :rolleyes:
Mit Sicherheit nicht uninteressant - wir haben da in den letzten 3 1/2 Jahren knapp 200 Mio verbaut ... :eek :uii


Gruß
:sorgi

svensmühle 17.10.2019 16:36

Zitat:

Zitat von Sorgnix (Beitrag 953082)
Sven,
... Du mußt mich einfach mal auf meiner Baustelle besuchen - dann kannst Du sehen,

was man heute alles bauen kann ... :rolleyes:


Es liegt immer an mind. 3 Dingen:


- Dem Geschmack und Anspruch des Bauherrn
- Dem Geschmack und dem Talent des Architekten
- und natürlich - aber nur zum Teil!!! - auch an der Kohle


Aber Gut und schön ist nicht gleichbedeutend mit teuer
... und teuer ist NIE gleichbedeutend mit gut und schön ... :rolleyes: ( :clap )


Gruß
Jörg


(auf meiner Baustelle treffen zufällig alle 3 Punkte zusammen und ergänzen sich ideal ... :uii )

Jörg

Ja ich habe vor Jahren auch so eine Baustelle gehabt und das mit den 3 Dingen: Anspruch,Geschmack und das Talent des Architekten war sehr verschieden aber trotz alle dem ist aus der alten Hütte ein schönes Häuschen geworden.:freu

Aber deine Heimbaustelle würde ich mir auch zur Weihnachtsfeier mit anschauen.:freu

Gruß
Sven


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:06 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.7.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.