Schatzsucher.de

Schatzsucher.de (http://www.schatzsucher.de/Foren/index.php)
-   Münzen und Medaillen (http://www.schatzsucher.de/Foren/forumdisplay.php?f=139)
-   -   kreutzer (http://www.schatzsucher.de/Foren/showthread.php?t=15561)

wolf500 17.10.2004 10:07

kreutzer 146 stück 1800 jahrhundert
 
:lol [IMG]hallo kann mir bitte wer helfen habe seit 3 tagen einen dedektor ersteigert habe gleich am ertsen tag 146 münzen in einen lederbeutel ausgegraben im wald sind kreutzer von 1800sehr guter zustand (fast neu) was ist sowas ca. wert sind von 1 kreutzer bis 20 kreutzer bilder folgen noch danke im voraus

Watzmann 17.10.2004 10:30

150 Münzen im Lederbeutel aus dem Wald ausgegraben? :eek
Da ich mal davon ausgehe,daß Leder nach so langer Zeit im Boden einfach nicht mehr vorhanden ist,glaub ich daß erst,wenn ich Bilder sehe. :D
Nix für ungut.

Gruß Daniel

wolf500 17.10.2004 10:34

sorry vergass zu schreiben der lederbeutel war komplett zerfallen waren nur stücke neben den münzen vermute das es der beutel war

Stieri 17.10.2004 13:06

und nebenan lag ein riesiges 2händerschwert und eine ritterrüstung fast neu?

wolf500 17.10.2004 13:44

tut mir leid das das manche lustig finden oder glauben das ich sie verarsche. kann auch nichts machen das ich so viel glück hatte .schrieb ja das ich die fotos nach bringe

Sorgnix 17.10.2004 14:30

Ääähhhh ...
 
... na da würde ich erstmal sagen: Herzlichen Glückwunsch! ;)

Du hast dann wohl nen Schatz gefunden ... :rolleyes:

Und - wie für alles andere auch - haben wir für Schatzfunde in D sogar ein Gesetz :eek BGB § 984

DER sagt schlicht und einfach, daß bei Fund einer Sache, deren Eigentümer nicht mehr zu ermitteln ist, der Fund hälftig zwischen Finder und Grundstückseigentümer aufzuteilen ist ... :neenee

WENN nicht zusätzlich noch Belange anderer Gesetze oder Institutionen berührt werden - sprich Denkmalschutzgesetze o.ä. ... - und schon wird´s schwierig ... :cry

Sicher wirst Du eine ehrliche Haut sein - immerhin hast Du den Fund uns ja auch preisgegeben ... ;)
Es z.B. dem Grundeingentümer NICHT preiszugeben würde nämlich in Richtung einer Unterschlagung gehen ... - und in dem Falls könntest Du hinterher recht flott gänzlich leer ausgehen ...

Daß das nun ein archäologisch relevanter Fund ist, wage ich hier aus der Entfernung ganz salopp mal zu bezweifeln, aber sicher is sicher: Ich würd da mal nachhaken ... ;)

Näheres gern per PN!
... und nähere Info HIER, wenn alles "über die Bühne" ist ... ;)

Gruß
Jörg

wolf500 17.10.2004 16:30

[u]hallo sorgnix herzlichen dank für deine auskunft ich weis bescheid wegen den eigentümer das man teilen muß aber der wald gehört meinen onkel und der hat mir sogar ausgraben geholfen war echt ein super feeling kannst mir glauben wenn du eine münze nach der anderen rausholst aber was isr das zeug wert sind echt in einem super zustand habe es mit einem cs-200 dedektor rausgeholt will mir aber jetzut den md-5600 kaufen was haltet ihr davon ?????

Sax 17.10.2004 17:59

Ohne Foto wird dir hier wohl niemand sagen können was die Teile wert sind.
Da dieser Haufen Münzen ja vor dir liegt mach ein Foto oder leg sie auf deinen Scanner, solltest du beides nicht haben dann beschreib doch einfach mal die Münzen, da sie ja in einem super Zustand sind dürfte es ja kein Problem sein die Umschriften zu lesen bzw. die Wappen zu beschreiben.

Gruß
Sax

wolf500 18.10.2004 10:09

hallo hätte jetzt die fotos wie kann ich die einfügen

wolf500 18.10.2004 10:12

leute ich kanns euch sagen der wald von meinen onkel ist ein hammer habe heute in der früh vielleicht 100 meter neben der anderen stelle einen maria theresia thaler von 1780 noch ausgegraben natürlich habe ih ihn sofort fotografiert

wolf500 18.10.2004 10:25

Zitat:

Zitat von wolf500
leute ich kanns euch sagen der wald von meinen onkel ist ein hammer habe heute in der früh vielleicht 100 meter neben der anderen stelle einen maria theresia thaler von 1780 noch ausgegraben natürlich habe ih ihn sofort fotografiert

meine msn adi wolfgang91_5athotmail.com

Sucher1918 18.10.2004 10:25

Kannst du an der Nachricht anhängen , durfen aber sone best Größe nicht überschreiten. Glaube 600x400 Pixel wars.

Sax 18.10.2004 11:00

Hi,
ich will dir deinen Taler Fund nicht madig machen aber freue dich nicht zu früh. Der Maria Theresia Taler ist die häufigste Silbermünze der Welt, Taler mit der Jahreszahl 1780 ( dem Sterbedatum von Maria Theresia) waren noch bis Mitte des 19. Jahrhunderts Zahlungsmittel in Österreich.
Der Taler ( 1780) verbreitete sich im islamische Raum als Handelsmünze und war da noch bis vor wenigen Jahren in Gebrauch. Die Münze wurde nicht nur in Österreich geprägt sondern auch in London, Paris, Brüssel, Bombay etc.
Weltweit wurden mehr als 320 Millionen dieses (1780) Talers geprägt und noch Heute wird dieser Taler in Österreich als Samlermünze geprägt und ist nicht mehr Wert als das Silber aus dem er geprägt wird.
Ohne Bild auch in diesem Fall keine Bestimmung.

Gruß
Sax

Claus 18.10.2004 11:02

na ja
 
genau genommen darf die grösste Kantenlänge 600 Pixel nicht überschreiten, also ginge auch 600 x 600.
Das 2. Kriterium ist die Grösse von 100 KB die nicht überschritten werden darf.

@ Wolf500, wenn das nicht klappt, schick die Bilder einfach mir --> claus@schatzsucher.de ich setz sie dann für dich rein.

claus

Vimoutiers († 2010) 18.10.2004 15:49

Zitat:

Zitat von Zeitzeuge
ACHTUNG!!!!!
Karte Scannen und ins Netz stellen.. auch auszugsweise ohne Genehmigung ein Verstoss gegen das Urheberrecht.
-> Schon allein ein Zeichen für Bäume kann entsprechend geschützt sein.
Erst kürzlich bekam ein Bekannter deswegen eine Abmahnung.

Gruss Matthias

Er möchte doch nicht die Karte ins Netz stellen sondern nur die Fotos seiner Schätze. Wenn er allerdings die Karte reinsetzt, könnte er nicht nur mit dem Urheberrecht Probleme bekommen, sondern auch mit vielen netten Gästen... :D

Bin schon gespannt auf die Bilder!

Gruß
Sebastian

Pettersson 18.10.2004 16:04

Hallo,

vor lauter Karten- und Kantenlängen etc. ist die Hauptfrage wohl in Vergessenheit geraten:

Wo bleiben die Fotos ?


Gespanntwartenderweise,
Torsten

Oelfuss 18.10.2004 21:01

Zitat:

Zitat von wolf500
hallo hätte jetzt die fotos wie kann ich die einfügen


Du verkleinerst Deine Fotos auf eine max. Seitenlänge von 600 pix (längste Seite). Deine Fotobearbeitungsprogramm solltest Du vorher auf "proportional verkleinern (oder so ähnlich) einstellen. Damit bleibt das Verhältnis von Länge/Breite gleich. Beim Speichern der Fotos auf mittlere Kompression (60%)
einstellen. Das Bild sollte danach eine Grösse von max. 1oo kb nicht überschreiten und die Speicherung als "jpg" erfolgen.

Danach machst Du Deinen letzten Beitrag mit "ändern" auf und scrollst die Seite runter. Nach einem Klick auf Anhäge verwalten suchst du das Bild auf Deiner Festplatte und lädst es hoch.

Viel Erfolg!

Robbells († 2021) 18.10.2004 22:00

vergebene...
 
....müh...

P.S. die Bildgröße (KB)ist scheinbar je nach Endung(Formatart) unterschiedlich.

bei JPG Zitat:
"Die Datei, die Du anhängen möchtest, ist zu gross. Die maximale Dateigrösse ist 107,6 KB Bytes."

bei bmp: 97,9 KB Bytes

bin gespannt auf das was da mal kommt!

Bye Robbells

karinbarbara 19.10.2004 00:02

ja,wo sind sie denn die kleinen bilder
 
hallo
weißt du, man kommt sich echt verklapst vor.jeder will hier helfen und wartet auf die fotos.da gibts bestimmt jemand der helfen kann.
-davon abgesehen, hat meine tante eine alte mühle und da sie uns immer nicht gern reingelassen hat,haben wir sie mal beobachtet,wie sie immer in einen bestimmten raum verschwand.als sie unbedingt zum zahnarzt mußte der ihr den lügenzahn ziehen mußte,machten wir die kammer auf und was fanden wir??ein spinnrad andem eine schöne prinzessin saß und goldene fäden spann.
daneben lag ihr schmuck und geschmeide dass sie abgelegt hatte,weil arbeiten mußte. narürlich haben wir sie befreit und sie spinnt heute für uns gold.dafür kochen wir und pflegen sie.die tante sucht sie heute noch überall.
karin :lol :effe roar

Sorgnix 19.10.2004 00:24

ich wäre da ...
 
... mal ein wenig vorsichtiger, Sportsfreund. :neenee

Nicht jeder ist permanent im Netz.
Und dann würde ich mir soche Kommentare erst rausnehmen, wenn ich ein wenig LÄNGER bzw. BEKANNTER hier im Forum wäre. Mit noch nicht mal 5 Beiträgen ist es nicht unbedingt ratsam, der Meinung zu sein hier schon die Keule schwingen zu müssen. DAS überlaß mal lieber denen, die ein wenig länger hier sind ... :neenee

Es stünde manch einem hier besser, wenn er sich binnen der ersten hundert Beiträge ein wenig mehr ZUM FACH äußert ... ;)


UND ich erwarte hier jetzt nicht unbedingt eine Erwiederung bzw. ne Diskussionsausweitung drauf.
Ich fände es einfach konstruktiver, wenn wir hier jetzt alle den Ball ein wenig flach halten und auf BILDER warten.
Sollten die z.B. binnen drei Tagen nicht zu sehen sein, ist immer noch genug Zeit zum meckern. So es denn nötig ist ...


Jörg
knapp über 5 Beiträge :D

Huggy 19.10.2004 00:53

bin schon ganz heiss
 
...auf die Bilder ! Hoffentlich kommen sie bald :)

- Andy-

ghostwriter 19.10.2004 08:27

Zitat:

Zitat von Sorgnix
...

Jörg
knapp über 5 Beiträge :D

hey jörg, gratuliere zur "schnapszahl" (4444) ... :Proscht
:D

*inallerruheaufdiebilderwartend*

Sorgnix 19.10.2004 12:56

Huch!
 
:uii

DAS hatte ich komplett übersehen .... Danke! ;)

... hast ja selber erst kleines Jubiläum gehabt. ;)

Jörg
soeben 2 mehr.

wolf500 19.10.2004 17:17

hallo ich habe die versprochenen bilder den claus gemailt der war echt sehr nett und hat mir seine hilfe angeboten das er die bilder statt mir rein gibt

markus.zet 19.10.2004 19:02

Der Wald
 
Hi Wolf500,
Herzlichen Glückwunsch, aber verrate lieber, wo der Wald ist. Ich komme gerne bei Dir vorbei mit einem viel besseren Gerät als Du hast, dann lässt sich bestimmt viel mehr rausholen. :bussl

Neugierigerweise…

wolf500 19.10.2004 19:31

habe jetzt das md-5006 gerät

Robbells († 2021) 19.10.2004 20:23

hab...
 
ich was verpasst??

Wurde was gelöscht?

Claus bist du zum sichten gefahren? :iron

Robbells

Pettersson 19.10.2004 20:32

Wir warten jetzt auf Claus .......

Aber anscheinend ist ein Teil der Beute bereits zu Geld gemacht worden und ein weiterer Detektor gekauft worden .......

hehe, obiges war natürlich ironisch gemeint ..

Gruß,
Torsten

wolf500 19.10.2004 20:47

aber für die jenigen die es nicht mehr erwarten können ich habe auch msn wolfgang91_5@hotmail.com

wolf500 19.10.2004 20:48

:lol zwischen 91 und 5 einen unterstrich machen

wolf500 21.10.2004 11:15

hat der claus die bilder schon rein gestellt

ghostwriter 21.10.2004 13:38

häh, ...
 
Zitat:

Zitat von wolf500
hat der claus die bilder schon rein gestellt

war das jetzt `ne frage???

:eek ... siehst du sie irgendwo????

tipp: nimm` dir doch mal `ne halbe stunde zeit und lies` durch, wie man bilder hochlädt!!
... ist doch wirklich nicht schwer!? kannst ja auch das testforum vollknallen!! ... aber bringt jetzt endlich diese bilder!!!


:sleep

wolf500 21.10.2004 14:10

hallo ghostwriter ich mails dir machs du für mich wäre das eine idee ??

ghostwriter 22.10.2004 12:47

hmh, ...
 
Zitat:

Zitat von wolf500
hallo ghostwriter ich mails dir machs du für mich wäre das eine idee ??

... und??? :sleep

wolf500 22.10.2004 13:06

kannst du die bilder für mich rein tun bitte ghostwriter

ghostwriter 22.10.2004 14:56

häh, bitte ...
 
:eek ... musst mir die bilder schon schicken!!! :grml

:dance ich geh` jetzt erst mal gemütlich ins wochenende!? :Proscht

wenn sich bis montag nichts wegen bilder tut ...
dann ist mir das sch...egal!!!!! :effe

sowas :ankotz mich an!! verarschen kann ich mich selber!?

wolf500 22.10.2004 15:17

gib mir deine mail-adresse

wolf500 22.10.2004 15:25

wer mir seine mail adresse gibt schicke ich sofort 4 bilder von den funden der soll sie bitte online stellen danke danke

svenismk2 22.10.2004 15:27

germania666@t-online.de nu aber pronto! :D

Claus 22.10.2004 15:29

NEIN
 
Zitat:

Zitat von wolf500
hat der claus die bilder schon rein gestellt

hat er nicht... :eek

Denn die Bilder die du mir geschickt hast, waren grad mal gut Briefmarkengross!
Ich hab dich auch 10 Min nach Erhalt per Antwort E-Mail drum gebeten, mir die Originaldateien zu schicken, ich würde sie dann schon zurechtfummeln.

...ab da hab ich nicht's mehr von dir gehört :rolleyes:

Abhilfe: E-Mail abrufen :eek

claus


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:08 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.7.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.