Schatzsucher.de

Schatzsucher.de (http://www.schatzsucher.de/Foren/index.php)
-   Dies und das (http://www.schatzsucher.de/Foren/forumdisplay.php?f=21)
-   -   Biete Basiskurs in Hochstapelei (http://www.schatzsucher.de/Foren/showthread.php?t=93637)

2augen1nase 26.06.2018 20:27

Biete Basiskurs in Hochstapelei
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 5)
Liebe Freunde des "hoch hinaus" !

Ich biete ab sofort Basiskurse in Sachen Hochstapelei an.

Anmeldung via PN oder Post in diesem Thread. Kurs findet unter der Woche an je einem Tag pro Woche an. Es wird geboten:

- Zu Beginn die Darbietung eines Stapel-Künstlers zum Thema "Dekonstruktion / Selektion"

- Anschließend werden kleinere Übungen gemacht um sich physisch und mental auf die großen Stapeleien vorzubereiten

- Wer sich dann noch fit genug fühlt, darf sich in großer Stapelkunst üben und seine ersten Türme bauen.

Die Kurse finden einmal wöchentlich von 10.30 Uhr bis 18 Uhr statt - allerdings nur solange der Abbruch läuft.

Ein Kurs "Hochstapelei für Fortgeschrittene" ist in Planung und ich gebe rechtzeitig Bescheid.

Anmeldegebühr: 150€ / netto

Für Verpflegung und Arbeitsschutz ist selbst zu sorgen.

:clap

Wolfo 26.06.2018 20:34

Bei deinen Preisen werden nichtmal die Vorkommen überleben, geschweige denn die Nachkommen, Genosse :neenee

Lucius 26.06.2018 20:35

:clap Ich kann den Fortgeschrittenenkurs anbieten, Abrißarbeiten mit Gabelstapler...Praxiserfahrung beim Kaltverformen von Doppel-T-Stürzen vorhanden. Referenzobjekt in meiner Firma zu besichtigen! :D

2augen1nase 26.06.2018 20:36

Ich rechne mit starkem Ansturm, daher ist das so günstig.

Für Manager nehme ich für die Teambildenden Massnahmen mehr als das Doppelte pro Kopf - und da bin ich noch fair, da ich aus Mitleid aufs Schmerzensgeld verzichte...:rolleyes:

2augen1nase 26.06.2018 20:38

@ Lucius: Lass uns zusammentun! Für den Fortgeschrittenenkurs im Hochstapeln fehlt mir noch jemand für die Kunstperformance vorher. Wäre doch ne Idee? :eek:bussl

Crysagon 26.06.2018 21:27

Du hast vergessen das bei der Verpflegung der Veranstalter natürlich "Mitesser" ist :)

2augen1nase 26.06.2018 21:35

Ich ernähre mich beim Abbruch ausschließlich von Staub....:rolleyes:

Aber mal im Ernst jetzt:

Die Bergung hat erst angefangen... da sind noch richtig viele Stücke zu bergen, mein schöner neuer Lagerplatz wird sehr voll werden und ich hoffe es bleibt noch genug Platz für meine anderen gesammelten Werke... Wird gigantisch sein wenn das Lager dann ALLE meine Lager zusammenfassen wird... Ich schätze am Ende werden da bis zu 150 to Material lagern... :eek

Wolfo 26.06.2018 22:26

Also ein steinreicher Kapitalist ;)

Crysagon 26.06.2018 22:28

Zitat:

Zitat von Wolfo (Beitrag 935332)
Also ein steinreicher Kapitalist ;)

:clap:clap

2augen1nase 26.06.2018 22:47

Steinreich bin ich - aber Kapitalist.... Das ist ne Beleidigung!:eek

Die Steine kommen wie gerufen... haben dieselbe Schichtenhöhe wie die Steine meines Hinterhauses und damit lässt sich die Fassade meiner Steinmetzwerkstatt später mal schick gestalten...

Das wird dann vermutlich der erste Neubau seit 100 Jahren mit dem Material :rolleyes:

Hier wird gerade überall abgerissen... was da an Material sinnlos geschreddert wird ist unfassbar. Der Kram wird nicht mehr abgebaut und kommt weltweit NUR hier vor... Echt ein Drama... Ich würde auch wahnsinnig gerne die ganzen Mauersteine vom Abbruch bergen - aber dafür fehlt wirklich der Platz.

Ist übrigens hinsichtlich des CO2 Ausstoßes das beste Baumaterial. Ich bin sicher, es wird wieder Zeiten geben in denen KS-Steine und Co. von Naturstein abgelöst werden. Ist nur eine Frage der Zeit...:rolleyes:


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:08 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.7.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.