Schatzsucher.de

Schatzsucher.de (http://www.schatzsucher.de/Foren/index.php)
-   Regionale Aktivitäten, Gruppen und Veranstaltungen + Feier-Archiv (http://www.schatzsucher.de/Foren/forumdisplay.php?f=52)
-   -   Odkrywca Lesertreffen 2020 auf Hela bzw. meine persönliche Tour (http://www.schatzsucher.de/Foren/showthread.php?t=96485)

Robbells († 2021) 24.09.2020 09:20

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Erstaunlich das dort auch "modernisiert" wurde.

Das Luftungsrohr fehlte 2015 noch...

Gruß Robbells

Lucius 24.09.2020 15:27

@Robbells: Die haben da einiges investiert. Inzwischen fährt auch die Schmalspurbahn, die ja damals nur zum Angucken war.

svensmühle 24.09.2020 18:47

Wo ich im Sommer dort war waren sehr viele Leute dort die klein Schmalspurbahn fuhr auch sind aber nicht in den Bunker rein ich kannte es ja schon und meine Weiber wollten zum Strand.

Gruß

Sven

Eisenknicker 24.09.2020 21:28

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 10)
Mach dem Mittagessen ging es dann wieder weiter bis zum Abend auf Bunkertour am Zipfel von Hela. Wir haben die polnischen Batterien der Vor- und Nachkriegszeit besucht. Darunter ein paar Perlen die sonnst immer Verschlossen sind und so mit der kompletten Plünderung entgingen.

Auf dem Plan standen ehemalige Bunker für die Zentrale der Artillerie der Nachkriegsjahre, Feuerleit-Komplex und Beobachtertürme. Da war wieder Gammel und auch klettern und aufpassen angesagt.

Teil 1: Batterien und Bunker

Eisenknicker 24.09.2020 21:29

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 4)
Teil2: Bunker

Lucius 24.09.2020 22:00

Ich staune, dass du so viele Bilder ohne Menschen hast.
Zur Info: Wir waren mit einer (von zwei) Busladung von etwa 40 Personen unterwegs.

Eisenknicker 24.09.2020 22:17

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 8)
Die Verschiedenen Türme sind schon interessant! Das erste Bild zeigt einen Ersatzbeobachter aus der Nachkriegszeit aber den unteren Teil werdet Ihr bestimmt erkennen! :D -kleine Denksportaufgabe :brav:

Beim letzten Turm sind nur noch zwei Männer der alten Schule und ich rauf. Es fehlten Treppen und oben gab es kein Fangnetz :clap

Danach gab es ein leckeres Essen vom Grill und 2-3 gemütliche Bier.

Den Sonntag mussten Thomas und ich auslassen wegen dem langen Rückweg- nur eben kurz verabschiedet und ein Gruppenfoto gemacht! Auf dem Programm standen noch Kampfbunker in Jastarnia (Museum) und eine Schiffsreise zu den Nachkriegswracks (2x Zerstörer) am militärischen Haffen, im Wasser extrem zersetzt- währen bestimmt geile Bilder geworden...

Als Ausgleich auf dem Rückweg besuchten wir Hexengrund :D - Abschluss Bilder Folgen.

Eisenknicker 24.09.2020 22:47

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 8)
:rolleyes:

@ Lucius: Menschen habe ich auch auf der Speicherkarte! War die Kunst Bilder ohne diese zu machen, ohne Stativ und ohne Zeit :eek

Nur zur Klarstellung-letztes Bild! Bei diesem Gruppenbild haben wir gewunken. Das dieser Moment dabei herausgekommen ist mitten der ganzen Polen war nicht von mir beabsichtigt!

Sorgnix 25.09.2020 07:56

Zitat:

Zitat von Lucius (Beitrag 964863)
Ich staune, dass du so viele Bilder ohne Menschen hast.


:grbl

... ich glaube Sven hat mal von ner recht eindrucksvollen biologischen Waffe berichtet, die
er in solchen Fällen immer einsetzt. Soll ganze Kathedralen binnen Sekunden leeren ... :D :clap

:rolleyes:
Jörg
(sorry, war das erste, was mir bei dem Kommentar spontan einfiel ... :uii )

ogrikaze 25.09.2020 08:36

:D:clap Wo er Recht hat...:yeap
Das vergess ich im Leben nicht:D
Ich komm gerade aus dem Lachen nicht mehr raus....
Ähm Micha...kommst in nem Monat mit? Brauch auch gute Bilder und Videos.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:41 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.7.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.