Schatzsucher.de

Schatzsucher.de (http://www.schatzsucher.de/Foren/index.php)
-   U-Anlagen (http://www.schatzsucher.de/Foren/forumdisplay.php?f=2)
-   -   Schutzraum aus dem kalten Krieg - Polen (http://www.schatzsucher.de/Foren/showthread.php?t=92032)

Eisenknicker 03.08.2017 21:31

Schutzraum aus dem kalten Krieg - Polen
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 10)
Vor ein paar Jahren wurde unter einer Sandschicht irgendwo in Polen :rolleyes:
nach Abtrag eines Hügels ein Schutzraum entdeckt.

Da ich von diesem gehört habe und mein kurzfristige Ferienwohnung nicht weit weg war, habe ich während Kinder und Frau 200 Meter entfernt sich auf einem Kinderspielplatz beschäftigten, selber einen Spielplatz aufgesucht...

Sorgnix 03.08.2017 21:37

:D
... SO haben eben ALLE was vom Urlaub ... ;)


"überdeckt" würde der Bunker mir besser gefallen ... :rolleyes:
Aber so sieht man halt ganz gut, wie das Ding in der Bauphase aussieht ... :yeap


schon wieder zurück - oder noch da?? :confused


Gruß
:sorgi

Eisenknicker 03.08.2017 21:38

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 6)
Wieder am PC zu hause.

Es gibt dort zwar auch alte deutsche Grenzbefestigungen - wobei dem Graben Bild 2 kann mir einer helfen...Stellung für Panzer oder Feldari?

Letztes Bild... alter Schiessstand; wurde schon vor 1WK benutzt bis in die 40er Jahre war dieser Stand aktiv.

Lucius 04.08.2017 07:59

Eher PAK...
Die "Wellblechbaracke" ist sog. Bauart Heinrich, frühe 30er Jahre. Unter der Scharte war ursprünglich ein Metalltisch mit aufmontiertem MG 08

Eisenknicker 04.08.2017 23:07

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Danke Lucius! PAK das Wort ist mir entlaufen ;-)
Insgesamt eine interessante Gegend... Hatte sogar einen Einheimischen Führer dabei vom Fach.

Da wollte ich noch rein aber kleine Tochter sagte: " Papa: nicht immer nur Bunker" :eek:rolleyes::clap

Mann bemüht sich, zeigt den allles aber schlussendlich wollen Sie nur echten Spielplatz.... :Weihnacht:

Mc Coy 04.08.2017 23:28

Ich denke die Tochter war auf einem Kinderspielplatz geparkt.
Du bist da nicht rein ????
Und ist das wirklich kalter Krieg oder älter?

Beste Grüße
MC

Eisenknicker 04.08.2017 23:38

Sie war geparkt, einen zweiten Gang zu dieser Stelle wurde mir von Tochter ....Verboten- Papa das ist Familienurlaub und nicht Bunker, Bunker . Recht hatte Sie! Im ersten Gang war ich ja zu dem Hauptziel der Oberirdisch glänzte.
Bin ja Jährlich fast immer da :eek:rolleyes: - habe halt für das nächste mal was ;-0

Und siehst du die Türrahmen in blau??? Wie alt ist so was?

Eisenknicker 05.08.2017 00:27

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Interessanter währe es zu wissen ob das "Garagen" wahren für den Schießstand? Die ganze Fläche ist von den Herstellern dieser Anlage umgepflügt worden mit Gräben und Wällen. Dienten die als Schallschutz oder so in die Richtung? Hat jemand Referenzen für militärische Schiessausbildung um 1900 ?

Bekannt ist das Areal jedenfalls als Truppenübungsplatz.

Lucius 05.08.2017 08:44

Zitat:

Zitat von Eisenknicker (Beitrag 918157)
Sie war geparkt, einen zweiten Gang zu dieser Stelle wurde mir von Tochter ....Verboten- Papa das ist Familienurlaub und nicht Bunker, Bunker .

:freu Da braucht es noch viel Erziehungsarbeit!!:neenee

Die korrekte Aussage wäre: "Papa, wann gucken wir endlich Bunker ?!?"

Mc Coy 05.08.2017 17:09

Der Farbe nach zu urteilen wurde das Objekt russisch zumindest nachgenutzt. So schön blättert nur die russische Ölfarbe ab (Bild 2). Von der Bauweise her könnte es durchaus älter sein. Oder sind das verschiedene Bauwerke?
Scheint ja eine interessante Gegend zu sein.

Beste Grüße
MC


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:16 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.7.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.