Schatzsucher.de

Schatzsucher.de (http://www.schatzsucher.de/Foren/index.php)
-   Münzen und Medaillen (http://www.schatzsucher.de/Foren/forumdisplay.php?f=139)
-   -   Meine ersten 6 Römer-Münzen :) (http://www.schatzsucher.de/Foren/showthread.php?t=61050)

titus007 21.06.2010 21:30

Meine ersten 6 Römer-Münzen :)
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 6)
So ich war anfang letzter Woche mal unterwegs und heute nochmal.

Dabei kamen dann diese 6 Römer Münzen bei herrum:D

Kann mir einer ein ungefähres Alter etc. sagen:confused.

Wie kann ich diese Münzen noch besser reinigen ohne sie zu beschädigen?

Jobe 21.06.2010 21:52

Respekt :eek

Ich würde da garnicht mehr dran reinigen, sehen doch toll aus!

Goldmund 21.06.2010 22:21

Schöner Fund !

Wird der denn auch gemeldet ?

Gruß
Goldmund

chabbs 21.06.2010 22:22

Die Patina ist ja schon weg. Was willst Du da noch reinigen?

Sieht im Übrigen aus wie ein typisches Ebay-Lot. Nicht böse sein...

Goldmund 21.06.2010 22:24

der chabbi,

naja, diese Vermutung auszusprechen hab ich mich jetzt nicht getraut ^^

Gruß
Goldmund
(heute mal aus Frankreich.... Hotel dreckig wie nicht anders zu erwarten :P )

Dirk.R. 21.06.2010 23:27

Ich sehe da gereinigte "römische" Münzen, deren Zustand schon recht gut sind für Bodenfunde.

In solch einem Zustand diese aus dem Boden zu ziehen ist schon eine Kunst oder man hat die richtige Stelle mit integriertem Schleifmitteln!


:iron:iron


ABER, es geht ja um die Bestimmung dieser Münzen! :sorgi

Samorodek 22.06.2010 00:02

Zitat:

Zitat von titus007 (Beitrag 622422)
So ich war anfang letzter Woche mal unterwegs und heute nochmal.

Dabei kamen dann diese 6 Römer Münzen bei herrum:D

Kann mir einer ein ungefähres Alter etc. sagen:confused.

Wie kann ich diese Münzen noch besser reinigen ohne sie zu beschädigen?

Hallo titus, nicht böse sein aber ich denke, dass es Waren Deine ersten 6 Römer Münzen. "Dreck" ist weg aber die Münzen auch. Forum Restauration wird Dir helfen.
Gruß

jabberwocky6 22.06.2010 03:35

Soso, die hast DU gefunden?? Mit dem MD318 und in Deutschland?????? Das ist für mich in etwa ebenso wahrscheinlich wie die Chance, auf einem öffentlichen Spielplatz beim Sandeln einen Goldklumpen zu finden. Aber gut, Wunder gibt es immer wieder - mach mal Einzelbilder von den Münzen, auf denen mehr Münze als Tisch zu sehen ist, dann kann man sicherlich den Prägeort rausfinden (wenn Du sie tatsächlich selbst gefunden hast, sollte der Prägeort Trier, Straßburg o.ä. sein, während die ebay-Lote hingegen meist aus südöstlicheren Gebieten stammen).

LG Jan

BOBO 22.06.2010 05:42

Also, da schließe ich mich den Vorrednern an - entweder hat jemand schon mehr als gereinigt oder die Teile entstammen nicht aus deutschem Boden. Nicht böse sein, ist aber auch meine Meinung dazu.

Colin 22.06.2010 08:06

Hi titus,

Eine Bestimmung bzw. Datierung könnte ich dir geben, insofern du die mal etwas näher heranbringst..?! Ich kann lediglich ausmachen, das es sich um mind. 4 verschiedene Kaiser handeln mag...was die Spekulationen der Vorschreiber wohl noch ein wenig schüren dürfte..?! :eek:grml

und um genau diese zu unterbinden, (falls ich das nicht mache..?! :winky) wären ein paar Bilder vor diesem hier:

Zitat:

Zitat von titus007 (Beitrag 622422)
Wie kann ich diese Münzen noch besser reinigen ohne sie zu beschädigen?

angebracht gewesen. Es sieht schon so aus, als sei die meist harzig dunkle Patina, die man sonst so auf den Römern finden kann.. futsch..:eek sprich da gibt es wohl nichts mehr zu reinigen.?! :rolleyes:

Ok, dann zeig die mal mit A+Rv "in einer geordneten Folge" und bittschön erkennbar..! ;)

lb. Gruß,

Colin


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:03 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.7.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.