Schatzsucher.de

Schatzsucher.de (http://www.schatzsucher.de/Foren/index.php)
-   Schätze (http://www.schatzsucher.de/Foren/forumdisplay.php?f=109)
-   -   Ein wenig was zum BZ (http://www.schatzsucher.de/Foren/showthread.php?t=99273)

BOBO 30.08.2023 19:51

Ein wenig was zum BZ
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 10)
Hallo SDE'ler,

wollte Euch folgende Bildreihe auch zukommen lassen, für jene, welche sich auch für das BZ interessieren.
Wurde mir in SM von einem User, namens K. G. aus Weimar, in einer FB-Gruppe zukommen gelassen.
Wenn, sollte es allen Interessierten dienen - werde auch nach und nach alles aus meinem Archiv posten, wenn ich mal wieder Zeit habe an die Umzugskartons zu gehen. Unter anderem habe ich ja auch noch Teile der Archivalien von Georg Stein.

Zur Wertigkeit der Sachen möchte ich mich mal nicht äußern ;)

BOBO 30.08.2023 19:53

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 10)
Sorry, keine Ahnung warum um 90° gedreht - bei mir auf dem Rechner stehen sie normal.

... und weiter geht's

trilobit 30.08.2023 19:54

herbert gold?

BOBO 30.08.2023 19:56

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 4)
...ein Schriftverkehr ist ja auch mit dabei ;)

BOBO 30.08.2023 19:56

Zitat:

Zitat von trilobit (Beitrag 999491)
herbert gold?

Nachname stimmt - Vorname K.

Sorgnix 30.08.2023 21:21

.

:eek


=> :clap


Na, Du bist ja ein Experte ...
Willst Du den Laden hier mit Streßthemen fluten?? ;)

Du weißt doch, daß Bernstein hier schon immer zu unendlichen Diskussionen geführt hat ...


Und dann veröffentlichst Du solche Sachen??
Was ich schon mal Sensationell finde, die Sachen zu teilen!!

=> :yeap !!!


Ich bin begeistert!

... und Du hast das Archiv vom Wermusch?? :confused
... ich dachte immer ICH hätte das :eek :D
Na ja, zumindest einen Umzugskarton voll Zeug - aber da hab ich bis heute nicht
einen Blick reingeworfen ... :eek
Jetzt muß ich wohl ...

Wenn ich Zeit hätte, würde ich das jetzt sogar lesen - hab ich aber nicht ... :cry

Ich hoffe, hier entwickelt sich was!
Positiv natürlich!

Auch wenn es am Ende nur der 203. Hinweis auf einen Verbergunsort wird - wir finden es!! :freu


wir telefonieren bei Gelegenheit!
Danke!
Jörg

Kabeltrommel 31.08.2023 09:31

Moin zusammen,

das was ich kurz überflogen habe ist ja hoch interessant, da ich das Thema eigentlich abgehakt habe. Hoffe am Wochenende Zeit zu finden alles zu lesen.

Denn vor ca. 6 Wochen hatte ich Abends im Fernsehen zufällig einen Bericht über das BZ gesehen. Darin wurde gesagt, dass nach neusten Erkenntnissen man davon ausgehen kann, dass die Russen aus versehen ein Haus angezündet haben, wo angeblich das BZ versteckt wurde. Da man dieses "Missgeschick" ja nicht zugeben wollte/konnte, wurden eine Menge aufwändiger fingierter Fähren gelegt. In diesem Bericht wurden sehr detailliert eine Menge Namen und Orte genannt.

Habe schon öfters versucht den Bericht in einer Mediathek zu finden um die Daten, Orte und Namen nach zu recherchieren. Leider kann ich mich nicht erinnern unter welchem Titel dieses ausgestrahlt wurde bzw. welcher Sender ARTE, NTV, Welt oder ZDFinfo.

Falls jemand diesen Beitrag auch gesehen hat, wäre ich dankbar wo ich diesen wiederfinde. Thema ist somit bei mir wieder eröffnet :-)

Viele Grüße
Stefan

Henry Hatt 30.10.2023 20:02

Interessant dass ihr alle das Archiv von Wermusch habt. Den Teil, der Kunstraub betrifft, hat er mir in Berlin persönlich übergeben, da er mit dem Thema durch war. Es sind einige sehr interessante Ordner zu diversen Örtlichkeiten in Deutschland. Sicher ist, dass das BZ noch existiert. Es ist nicht richtig, dass dessen Vernichtung bewiesen ist. Das ist absoluter Schmarrn, der immer wieder einmal behauptet wird. Einmal von Remy, einmal von Levy, einmal von anderen. Warum man das behauptet, keine Ahnung.

Henry Hatt 30.10.2023 20:03

@Bobo, du hast angeblich das Archiv von Stein. Steht da was drin, was die letzte Zeit seiner Forschung betrifft, seine Recherche bezüglich Burg Lauenstein?

Sorgnix 30.10.2023 22:07

Zitat:

Zitat von Henry Hatt (Beitrag 1000587)
Interessant dass ihr alle das Archiv von Wermusch habt.
...

Finde ich auch :dance

... vielleicht sollten wir uns einfach mal alle treffen und die Sachen nebeneinander legen
bzw. auf einen Haufen werfen ... :eek ;)
Am Ende schließen sich Lücken bzw. beantworten sich Fragen ... :eek

Für "meinen" Teil kann ich zumindest sagen, daß das eine ziemlich durcheinander gewürfelte
Sammlung aus Blättern, handschriftlichen Aufzeichnungen und sonstiger Unordnung ist ... :uii
Ich halte das selbst für einen "Rest" von irgendwas, auf jeden Fall nix mit System und Ordnung
oder gar Anspruch auf "vollständige Projekte" ...

Und ich hab´s immer noch nicht im Detail angeschaut :uii :uii

Gruß
Jörg


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:33 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.7.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.