Schatzsucher.de

Schatzsucher.de (http://www.schatzsucher.de/Foren/index.php)
-   Fundbilder (http://www.schatzsucher.de/Foren/forumdisplay.php?f=116)
-   -   Luftwaffen Müllkippe VIII (http://www.schatzsucher.de/Foren/showthread.php?t=91333)

Ackerschreck 15.03.2017 22:47

Luftwaffen Müllkippe VIII
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 5)
Juhu, ich hab meine meine erste patriotische Tasse gefunden. Leider ohne Henkel aber taugt noch als Blumentopf.

Das Fläschlein mit dem nackten Kerl ("Bendalin Tinctur")ist nicht von der Kippe sondern ein Lesefund, lag einfach am Wegrand im Gebüsch. :)

Frank Enstein 16.03.2017 12:27

Warum die Zahnbürsten immer so abgefressen sind konnte mir noch keiner sagen, hab auch schon etliche gefunden!

mc.leahcim († 2017) 16.03.2017 13:08

1. könnte es sein das man sie bis zuletzt benutzt hat.
2. Waren das meines Wissens noch Tierborsten (Schweine?) und da könnten sich Bakterien ja noch gütlich tuen -->und sich ihre Zähnchen putzen.:D

Gruß

mc.leahcim

Frank Enstein 16.03.2017 13:40

Zitat:

Zitat von mc.leahcim (Beitrag 911204)
1. könnte es sein das man sie bis zuletzt benutzt hat.
2. Waren das meines Wissens noch Tierborsten (Schweine?) und da könnten sich Bakterien ja noch gütlich tuen -->und sich ihre Zähnchen putzen.:D

Gruß

mc.leahcim

Warum dann nicht an den Strünken?Selbes Material!

dcag99 16.03.2017 15:07

eventuell wurden die zahnbürsten am ende für andere sachen (z.b. reinigung) benutzt, wo sie einem deutlich höheren verschleiss ausgesetzt sind.

Deistergeist 16.03.2017 17:47

Der Bürstenstiel ist doch eher Kunststoff, denke ich.

GA Thomas

Ackerschreck 19.03.2017 02:26

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
So, hab jetzt mal ne Borste ins Feuer gehalten, riecht ziemlich nach verbranntem Haar.. :rolleyes:

Anbei nochmal das Abzeichen, finde ich nämlich etwas kurios. Zuerst denkt man an entnazifiziert, aber das macht eigentlich wenig Sinn vor Kriegsende. Evtl. hat jemand das Hakenkreuz für ne Bastelarbeit gebraucht?

Deistergeist 19.03.2017 12:28

Die Borste. Aber was ist mit dem Stiel?

Das Abzeichen ist kurios. :suspekt: Vielleicht selbst nen Stempel oder Siegel gebastelt? Aber da hätte der Adler auch nicht sooo gestört, oder wie?

Frank Enstein 19.03.2017 13:41

Das war ein Widerstandkämpfer! Ein Denkmal für den bitte. "Dem unbekannten Abzeichenzerbrecher"! Ein Vorbild für und alle!

Sorgnix 19.03.2017 14:33

:clap

... zumindest wird DIR NIEMALS ein Denkmal für "schlaue Sprüche" gesetzt werden.
Eher für´s Gegenteil ...

Ansonsten: laß´ es einfach ... :nono


Zahnbürsten? Abgefressen?
Wie wäre es mit abgefroren??
Haare halt. Feucht, Winter, Frost, Bewegung durch sonstwas - und ab ist das eine Haar ...
... und irgendwann summiert sich das.

Theoretisch.
Ich hab´s noch nicht praktisch nachgeprüft.
Scheint aber wirklich ne interessante Frage zu sein ;)


Gruß
jörg


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:48 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.7.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.