Schatzsucher.de

Schatzsucher.de (http://www.schatzsucher.de/Foren/index.php)
-   Fotografie für Schatzsucher (http://www.schatzsucher.de/Foren/forumdisplay.php?f=84)
-   -   Fotowettbewerb Oktober 2020 - "Stühle" (http://www.schatzsucher.de/Foren/showthread.php?t=96524)

Plato 07.11.2020 17:40

An den Wiederholungstäter, alias "svensmühle", habe ich dann doch mal eine Frage = Warum hälst du dich nicht einfach mal an die Abstimmungsregeln = * Jedes Mitglied hat bis zu drei Stimmen.?

Muss es wirklich soweit kommen, dass man nur eine Stimme abgeben darf?:rolleyes:

Watzmann 08.11.2020 17:12

Zitat:

Zitat von Plato (Beitrag 966779)
Muss es wirklich soweit kommen, dass man nur eine Stimme abgeben darf?:rolleyes:

JA!
EINDEUTIG!!!
Weil wenn man 3 Stimmen hat und zwei an irgendwelche Bilder abgibt, die einem gefallen und es dann noch wagt, mit der dritte Stimme das eigene Bild zu wählen, wird man auch blöd angemacht. :p

Plato 08.11.2020 18:25

Nööh, habe da eine bessere Idee:rolleyes: = Jedes Forenmitglied darf ab nächsten Monat Drölf = 11.5 Stimmen abgeben.:D

trilobit 08.11.2020 18:32

Zitat:

Zitat von Plato (Beitrag 966810)
Nööh, habe da eine bessere Idee:rolleyes: = Jedes Forenmitglied darf ab nächsten Monat Drölf = 11.5 Stimmen abgeben.:D

Wird erledigt!:yeap

Spürhund 08.11.2020 20:06

Stephan ! :neenee
Drölf = 12,5 :rolleyes:

Eisenknicker 08.11.2020 22:39

Zitat:

Zitat von Watzmann (Beitrag 966808)
JA!
EINDEUTIG!!!
Weil wenn man 3 Stimmen hat und zwei an irgendwelche Bilder abgibt, die einem gefallen und es dann noch wagt, mit der dritte Stimme das eigene Bild zu wählen, wird man auch blöd angemacht. :p

Seit dem verkneife ich mir eine Stimme zu geben und wähle nur 1 mal für Andere :bussl

Alles Jut! So fokussiere ich mich auf die Qualität der Bilder und nicht wer gerade auf einem Stuhl gesessen hatte oder einfach nur ein Freund ist.

Qualität ist das einzige was zählt Männer (und Frauen) :dance

Watzmann 09.11.2020 08:20

Zitat:

Zitat von Eisenknicker (Beitrag 966821)
Qualität ist das einzige was zählt Männer (und Frauen) :dance

So sollte es auch sein.
Dummerweise sind aber meistens mehrere qualitativ, wirklich gute Bilder dabei.
Von dem her kriegt dann jedes der 3 Bilder, die ICH gut finde eine Stimme von mir. :rolleyes:

Columbo 09.11.2020 08:55

Also ich verstehe die Diskussionen hierzu nicht. Beim Fotowettbewerb geht es ja nicht wirklich um etwas. Er soll m.M. nach in erster Linie dazu da sein, sich an den Fotos von Anderen zu erfreuen und auch sein eigenes zu zeigen. Die Abstimmung ist doch nur ein Indikator, wie gut ein Bild ist oder gefällt. Wer seine Stimmen wie vergibt ist dabei einzig eine persönliche Entscheidung, solange die Regeln beachtet werden. Zu den einzelnen Beiträgen fällt mir folgende Geschichte ein:



https://www.zeitblueten.com/news/esel-vater-sohn/



Ein Vater zog mit seinem Sohn und einem Esel in der Mittagshitze durch die staubigen Gassen. Der Sohn führte und der Vater saß auf dem Esel:

„Der arme kleine Junge“, sagte ein vorbeigehender Mann. „Seine kurzen Beine versuchen, mit dem Tempo des Esels Schritt zu halten. Wie kann man nur so faul auf dem Esel sitzen, wenn man sieht, dass das Kind sich müde läuft?”

Der Vater nahm sich dies zu Herzen, stieg hinter der nächsten Ecke ab und ließ den Jungen aufsitzen.

Es dauerte nicht lange, da erhob schon wieder ein Vorübergehender seine Stimme: „So eine Unverschämtheit! Sitzt doch der kleine Bengel wie ein König auf dem Esel, während sein armer, alter Vater nebenherläuft.“ Dies tat nun dem Jungen leid und er bat seinen Vater, sich mit ihm auf den Esel zu setzen.

„Ja, gibt es sowas?“, sagte eine alte Frau. „So eine Tierquälerei! Dem armen Esel hängt der Rücken durch und der junge und der alte Nichtsnutz ruhen sich auf ihm aus. Der arme Esel!“

Vater und Sohn sahen sich an, stiegen beide vom Esel herunter und gingen neben dem Esel her. Dann begegnete ihnen ein Mann, der sich über sie lustig machte: „Wie kann man bloß so dumm sein? Wofür hat man einen Esel, wenn er einen nicht tragen kann?“

Der Vater gab dem Esel zu trinken und legte dann die Hand auf die Schulter seines Sohnes. „Egal, was wir machen“, sagte er, „es gibt immer jemanden, der damit nicht einverstanden ist. Ab jetzt tun wir das, was wir selber für richtig halten!“ Der Sohn nickte zustimmend.




Soviel zum verspäteten Wort am Sonntag

Euer Pastor Columbo

Amen

trilobit 09.11.2020 11:45

Warum nicht die waldorf methode und jeder ist sieger??
Dann platzen die signaturen aus allen nähten:freu
Und ich habe ganz normal auch für mich selber gestimmt!

mun_depot 09.11.2020 18:11

Im Wesentlichen haben wir ja zwei Probleme hier:
1. mehr als 3 zulässige Stimmen abgegeben
2. eine der Stimmen für sein eigenes Foto abgegeben

Mein Vorschlag / meine Meinung:
1. entweder der zuständige Moderator fordert den Betreffenden auf, sich auf nur 3 Stimmen zu begrenzen und ggfs. Stimmen zu streichen, oder wir lassen generell nur noch eine Stimme zu, wenn dies forentechnisch möglich ist. Dies könnte man ja versuchweise für ein paar Monate machen und dann schauen, wie es funktioniert.
2. wer seine Stimme für sein eigenes Foto abgeben möchte, ok bitte! Es ist ja laut Regeln nicht verboten. Über die Moral läßt sich allerdings munter streiten ...

Habe übrigens den tollen Vorschlag von trilobit schon aktiv aufgenommen und meine Signatur angepasst. :D Ach, bin glücklich und zufrieden ... Winner, Winner - Chicken Dinner! :dance


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:47 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.7.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.