Schatzsucher.de

Schatzsucher.de (http://www.schatzsucher.de/Foren/index.php)
-   Computer, Hardware und Probleme (http://www.schatzsucher.de/Foren/forumdisplay.php?f=29)
-   -   Ich bin zu doof.... (http://www.schatzsucher.de/Foren/showthread.php?t=89096)

spike 14.03.2016 19:41

Ich bin zu doof....
 
Hallo zusammen,

ich bin hier schier am verzweifeln.....

Folgendes Problem:

Mein lieber Virenscanner hat in meinem Bildbearbeitungsproram einen Trojaner gefunden.
Irgendwas mit trojan win.32....
Das ganze wurde dann auch bereiningt und so weiter.

Nachdem die Suchmaschine meinte, man solle adw drüber laufen lassen, habe ich das auch getan.
Der hat auch noch mal aussortiert.

So.
Nun ist aber das ganze Program flöten!!!!!
Auch ist es in der Quarantäne nicht mehr zu finden.
Der Rechner findet es auch nicht, Beschreibung ist noch da.

Gut, dann lade ich es mir eben runter....

Geht aber auch nicht.
Auf den 4-5 Seiten, will sich alles installieren aber nicht das Programm.

Weiss jemand wo ich sicher runterladen kann?
Ich finde die blöde CD nicht mehr und habe mich so an die Anwendung gewöhnt, wie an eine Ehefrau!

Das Teil schimpft sich :
Samsung Master und ist von 2009.

Würde mich über hilfe freuen!

Ein Versuch fremdzugehen wurde auch von Kaspersky unterbunden.
Beim Versuch Paint.net runterzuladen wurde dieses auch gleich gelöscht und blockiert.

Anmerkung:
Mein PC Wissen beschränkt sich auf das Ein und Aus schalten!

Grüße und fettes Danke im voraus!

Gypsy 14.03.2016 19:47

Zitat:

Zitat von spike (Beitrag 887156)
...
Anmerkung:
Mein PC Wissen beschränkt sich auf das Ein und Aus schalten!
...!

Hallo,
mal "Samung Master" bei Google eingegeben, und das Erste Ergebnis angesehen?

:winky

Gypsy 14.03.2016 19:48

...ausserdem gewöhnt man sich auch schnell an neue Programme....

(anders als bei Frauen...;))

spike 14.03.2016 20:09

Kommt auf die Frau drauf an...:eek

Also die deutschen Seiten bin ich durch.

Mir kommt es so vor wie wenn kaspersky zur Zeit recht nervös reagiert.

Paint.net, wollte ich auch von einer bekannten Seite runterladen.

Das Samsung, war zu der damaligen Kamera dabei, so ging das Program automatisch auf wenn ich die Kamera angeschlossen habe.....

Grüße

night-biker 14.03.2016 21:29

Probiers mal hier: http://samsung-master.sharewarejunction.com/

spike 15.03.2016 07:06

Guten morgen!

Mit mir braucht Ihr schon Geduld:D

----> To free download --klick here

Kommt bei mir nur " Wolle Festplatte kaufen?"

Download Button darunter;

"Wolle Festplatte kaufen?"

Ich glaub ich geb`s auf.

:grml

Donnerstag 15.03.2016 09:35

ohne jetzt zu weit auszuholen, wenn auf dem Rechner pers. Daten u.s.w. sind und er regelmäßig gebraucht wird.fdisk - also den Rechner komplett plätten und neu aufsetzen dürfte die schnellste Variante sein.
Da Du selber schreibst, dass Du nicht unbedingt zu den Computerfreaks gehörst, kannst Du Dich natürlich auch an einen Experten wenden. Wenn sich da wirklich erst mal ein Trojaner eingenistet hat, ist mit einem normalen Virenscanner nicht viel auszurichten. Schon dass das Aufrufen und Installieren bestimmter Programme verhindert wird, deutet darauf hin.

Wenn Du Zeit hast, kannst Du Dich hier ja mal einlesen : http://www.trojaner-board.de/ und findest dort auch erste Anleitungen und Hilfe von Spezialisten. Aber aus leidvoller Erfahrung aus der Zeit als die Kinder noch im Haus waren - plätten und neu aufsetzen spart Zeit. Aber auch alle beschreibbaren Datenträger, die mit dem System verbunden waren formatieren oder entsorgen.

Dass Dir die Antwort nicht gefällt ist mir übrigens bewusst.

Noch ein Tipp in der Geiz ist geil Zeit. Wenn man sich die Software nicht kaufen möchte, dann mal bei open source Programmen schauen, dort ist das Risiko zumindest geringer sich etwas einzufangen. Aber auch dann fleißig updaten wenn gefordert.

dcag99 15.03.2016 09:50

da hat der dirk recht.

der rechner sollte nicht mehr in dem zustand weiter benutzt werden. das ist nicht optional, da du nicht nur selbst über die zeit mit diesem rechner schaden erleiden wirst (sei es nur durch nervige sachen wie das jetzige) sondern du auch bei anderen schaden verursachen kannst (gerne versenden trojaner spam mails, etc etc).


danach würde ich dir als eines der besten bildbearbeitungsprogramme Gimp empfehlen. das ist kostenlos und virenfrei.

spike 15.03.2016 10:52

Sch.....öööön.

Ich frag mich wo der Dreck her kommt.
Benutze das Programm schon ca. 5 Jahre...
(Es war ja gekauft..)

Keine Fsk 18 Sachen auf`n Rechner usw..

Nun gut, das er gefunden und entfernt wurde heisst also nicht, dass er wirklich weg ist?

Ich habe jetzt noch eine Anti Malware Dingens runtergeladen und das ohne Probleme....

Da auf dem Rechner aber viele Erinnerungen und selbst gemachte Videos von meiner Tochter aus Babyzeiten sind, werde ich versuchen das mal
ein Fachmann sich der Sache annimmt.

Jetzt vermisse ich die alte Zeit, als Bilder noch aus Papier waren....


Grüße und danke für eure Mühe!

dcag99 15.03.2016 11:09

problem an trojanern ist, dass man nie zu 100% sagen kann, dass sie nicht mehr drauf sind. sie können sich z.b. in bildern verstecken. macht man das bild dann irgendwann auf, hat man schon wieder einen trojaner.


generell sollte man mit wichtigen daten extrem sensibel sein.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:09 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.7.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.