Schatzsucher.de

Schatzsucher.de (http://www.schatzsucher.de/Foren/index.php)
-   Alpenforum (http://www.schatzsucher.de/Foren/forumdisplay.php?f=59)
-   -   gedenkfeier der überlebenden des kz ebensee (http://www.schatzsucher.de/Foren/showthread.php?t=31922)

desertfox 06.05.2007 19:08

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 5)
weitere bilder aus dem gedenkstollen texte und geschribenes über das lager und die häftlinge

desertfox 06.05.2007 22:05

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
das letzte bild weitere bilder vom gedenkstollen kommen noch da ich am tag der gedenkfeier nicht alles fotografierten konnte und auch die akkus meiner digitalkamera leer waren

Mr.T 07.05.2007 08:58

Morgen Zusammen,
danke erstmal für den Bericht und die, wie immer, interessanten Fotos.

Wenn man aber manche Kommentare hier liest dreht sich mir der Magen um.

Eine Frage noch an desertfox: Findet die Gedenkfeier jährlich statt?

desertfox 07.05.2007 13:57

mr t die gedenkfeier müsste jährlich sein ich weis es nicht aber das kann ich rausfinden da ich und suzibandit ohnehin noch eine stollenbegehung der offenen stolle vorhaben die sich neben dem gedenkstollen befinden. ich werd auch die nächste jahre wieder auf solche gedenkfeiern fahren, da ich auch mal mit überlebenden solcher lager reden möchte oder mir ihre geschichte anhören will auf der gedekfeier von der die bilder sind konnte ich leider keinen überlebenden finden der deutsch gesprochen hat

HarryG († 2009) 07.05.2007 19:17

@desertfox
Find ich Super, Deinen Bericht.
Mußte ich mal loswerden.

Suzibandit 07.05.2007 19:41

Das wird wohl noch nicht alles sein. Wir bleiben jedenfalls was Ebensee betrifft, am Ball.
Hoffentlich gibts noch mehr "Bildobjekte", siehe U-Anlagen...

desertfox 07.05.2007 20:11

suzibandit danke aber leider konnte ich nicht alles fotografieren 1 waren nach 80 aufnahmen die akus meiner cam leer und da an dem tag viele jugendliche und nachfahren der ehemaligen häftlinge kam ich nicht an alle dokumentenkopien ran

seuchenkarl 08.05.2007 09:48

heute kann ich mir kaum vorstellen wie ein mensch bei sowas mitmachen kann--von einzelnen gestörten mal abgesehen.ich selbst hatte einen großvater,der bei der ss obersturmbannführer war und den ich anhimmelte.

erst später bekam ich mit,das dieser großvater bei erschießungskommandos anwesend war,und damals erst zum tode verurteilt wurde und dann auf einmal mit einer haftstrafe davon kam.

solche fotos wie von euch öffnen einem die augen,deshalb ein dickes danke für den bericht

desertfox 08.05.2007 10:38

tja seuchenkarl ich hatte auch in der verwantschaft eine ss sturmbannführer ich wusste es nur nicht. erst nach dem tod hat es uns seine frau gesagt aber ob er an erschiessungen beteilligt war weis ich nicht.

desertfox 12.05.2007 22:00

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 5)
heute ergänze ich die bilder die ich am tag der gedenkfeier nicht machen konnte. die bilder sind aus dem gedenkstollen . auf einem der bilder ist wernher von braun zu sehen der die v waffe entwickelt hat und später in den usa das raumfahrtprogramm der nasa


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:36 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.7.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.