Schatzsucher.de

Schatzsucher.de (http://www.schatzsucher.de/Foren/index.php)
-   Flugzeugsuche (http://www.schatzsucher.de/Foren/forumdisplay.php?f=91)
-   -   Alliierter Bomber über Hönow (http://www.schatzsucher.de/Foren/showthread.php?t=74766)

Brainiac 27.08.2015 00:12

Ja, meine Oma musste damals als junge Frau und Mahlsdorferin mehrmals dabei helfen.

seewolf 27.08.2015 18:20

Na ups 2013 /2014 gab es keine Beiträge und August 2015 seit ihr wieder am schreiben.
Ihr habt wohl solange geschlafen und seit erst jetzt wieder aufgewacht.

ogrikaze 27.08.2015 19:54

Zitat:

Zitat von seewolf (Beitrag 869075)
Na ups 2013 /2014 gab es keine Beiträge und August 2015 seit ihr wieder am schreiben.
Ihr habt wohl solange geschlafen und seit erst jetzt wieder aufgewacht.

Na bei Dir könnte man aber auch denken Du schläfst auf dem Meeresgrund:D
Wenn ich den Auftrag bekomme bin ich im Herbst einige Tage in Berlin....:bussl
Felsen und Bäume im Zoo bauen....

seewolf 27.08.2015 20:49

Da hast du recht ich bin selbst sehr inaktiv aber lese trotzdem.Bei mir ist es zur Zeit schwierig mit dem Tablet zu schreiben,da ich keinen festen Internetanschluss habe .Lebe zur Zeit einfach fast wie auf dem Campingplatz .Das mit der Wohnungssuche schieben wir immer einen Monat weg solange es noch warm ist.Wollen halt die kostenlose Freiheit im Garten genießen.
Wenn das mit deinem Auftrag klappt können wir ja mal einen Versuch starten. Vielleicht könnte der themenstarter ja noch mal nachfragen wo ungefähr Teile in den See gefallen sind da eine Suche im Wasser ohne Anhaltspunkt unmöglich ist.

Brainiac 29.08.2015 21:17

Der Haussee hat momentan den tiefsten Wasserstand seit Jahren. Etwa 1m tiefer als normal gibt der Uferbereich jetzt viel frei. An einigen Stellen kann man mehr als 5m in den See laufen ohne nasse Füße zu bekommen.

Es gibt dort auch eine Stelle wo damals der Hausmüll aus dem Schloß in den See gekippt wurde. Diese Stelle liegt jetzt auch mal wieder frei und man kann dort alte Flaschen, Porzellan usw. aus der damaligen Zeit finden. Da habe ich schon einige schöne Funde gemacht. Aber das ist ein anderes Thema...

ogrikaze 29.08.2015 22:56

Zitat:

Zitat von Brainiac (Beitrag 869315)
Der Haussee hat momentan den tiefsten Wasserstand seit Jahren. Etwa 1m tiefer als normal gibt der Uferbereich jetzt viel frei. An einigen Stellen kann man mehr als 5m in den See laufen ohne nasse Füße zu bekommen.

Es gibt dort auch eine Stelle wo damals der Hausmüll aus dem Schloß in den See gekippt wurde. Diese Stelle liegt jetzt auch mal wieder frei und man kann dort alte Flaschen, Porzellan usw. aus der damaligen Zeit finden. Da habe ich schon einige schöne Funde gemacht. Aber das ist ein anderes Thema...

Na da ist der Kollege Erdspiegel doch bestimmt schon aktiv:):)

Brainiac 29.08.2015 23:07

ich hab da schon so ziemlich alles rausgefischt was noch unbeschädigt war... :D

Erdspiegel 30.08.2015 12:02

Zitat:

Zitat von ogrikaze (Beitrag 869325)
Na da ist der Kollege Erdspiegel doch bestimmt schon aktiv:):)

Nö,iss nich mein Revier da.:rolleyes:

Robbells († 2021) 31.08.2015 20:44

Zitat:

Zitat von Brainiac (Beitrag 868999)
@Templer


Der Flak-Scheinwerfer auf dem Acker gehörte zu einer Flakstellung genau an diesem Ort und hat mit Altlandsberg nichts zu tun.

.

Hey was macht ihr in meinem Jagtgebiet!

@Sven der Standort des Flakscheinwerfers bleibt aber unter uns.

Flakstellungen um Berlin gab es ja viele..und wie Sven schon geschrieben hat können sich zwischen Abschussort und Einschlagort einige Kilometer befinden.

Gruss Robbells

bernte_one 01.09.2015 10:19

hallo Templer

hab erst jetzt deinen Beitrag aus 2012 gelesen weils mal wieder hochgeholt wurde. Bin selbst 2011 nach Hönow rausgezogen evtl. können wir uns zusammentun.

Ich habe von einem Bomberabsturz bisher nichts gewusst aber so etwas vermutet. In einer Baumgabelung in einem Waldstück zwischen Hönow Neubau und Neuenhagen habe ich geschmolzenes Aluminium gefunden. Nach meinem derzeitigen Wissensstand habe ich vermutet dass es von einem beschossenem und in Brand geratenem Flugzeug von oben da hineingetropft sein muss. Wäre natürlich schön wenn man weitere Beweise dafür findet.
Evtl. kann man durch weitere Funde die Flugrichtung besser bestimmen.
mal schauen ob ich den Klumpen noch irgendwo finde

Habe selber bisher noch keine NFG, und bin ein gemäßigter Gelgenheits-Sondler.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:17 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.7.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.