Schatzsucher.de

Schatzsucher.de (http://www.schatzsucher.de/Foren/index.php)
-   Münzen und Medaillen (http://www.schatzsucher.de/Foren/forumdisplay.php?f=139)
-   -   Zeigt her, eure angesammelten Kleinmünzen (http://www.schatzsucher.de/Foren/showthread.php?t=69804)

Hauptmann aD 24.12.2011 12:48

Nun, DDR-Kleinmünzen selbst in guter Erhaltung ins Münzalbum zu tun, würde sicher das Ziel verfehlen ;)
Viele Grüße vom
Hauptmann a.D.

Drusus 24.12.2011 14:10

Zitat:

Zitat von Hauptmann aD (Beitrag 701703)
Nun, DDR-Kleinmünzen selbst in guter Erhaltung ins Münzalbum zu tun, würde sicher das Ziel verfehlen ;)

Da hast auch wieder recht – obwohl die hier verdammt selten sind ;)

Also ich zieh die Grenze bei 1945.

Frohes und friedliches Fest Euch Allen!
Günter

Rolskaya 24.12.2011 14:19

Zitat:

Zitat von Drusus (Beitrag 701702)
Der Bayer an sich wusste den Wert des Geldes schon immer zu schätzen, war/ist kein Verschwender und obendrein war/ist er wahrscheinlich auch weniger ungeschickt als die Menschen jenseits des Weißwurstäquators, weswegen er deutlich weniger Münzen verlor/verliert. Was nun für uns bayrische Sondler halt den Nachteil hat, dass wir schon froh sein müssen, hin und wieder einen Kupferling zu finden – von Silber- oder gar Goldmünzen mal ganz zu schweigen! ;)

Frohes und friedliches Fest Euch Allen!
Günter

Meine sind auch im Album in so ner Kiste viel zu schade

Freddo 24.12.2011 15:47

Ihr packt im Ernst Schrotmünzen in ein Album?
Das versteh ich jetzt nicht - ca 80% der Fundmünzen sind doch jenseits von gut und böse, die kommen auf die Fundmeldung, aber die dann noch zu archivieren - nein danke.
Gruß
Freddo

Drusus 24.12.2011 17:07

Zitat:

Zitat von Freddo (Beitrag 701746)
Ihr packt im Ernst Schrotmünzen in ein Album?

Ein jeder definiert "Schrott" wahrscheinlich anders. Und wenn man nur ein paar Stunden pro Woche zum Sondeln kommt, ist man auch nicht gerade verwöhnt, was Münzfunde angeht.

Frohes und friedliches Fest Euch Allen!
Günter

Karatio 24.12.2011 21:59

Euer Reichtum kotzt mich an ! :iron

Nich böse gemeint der Spruch, grins. Ne mal echt, ich bin ja noch nich lange dabei, aber das was ihr Schrott nennt ist bei weiiiitem mehr als ich insgesamt angesammelt habe. Daher bin ich noch kein bisschen verwöhnt mit guten Funden. Aber ist ja normal denke ich wenn man schon paar Jahre sondelt das da ne Menge zusammen kommt. Ich hoffe auch mal irgendwann so weit zu sein das ich nich mehr allen Schrott als kleinen Schatz ansehen werde.:D


Träumen darf man ja noch.
LG
Andy aus DD

AndiObb 24.12.2011 23:26

Zitat:

Zitat von Karatio (Beitrag 701800)
Euer Reichtum kotzt mich an ! :iron

Nich böse gemeint der Spruch, grins. Ne mal echt, ich bin ja noch nich lange dabei, aber das was ihr Schrott nennt ist bei weiiiitem mehr als ich insgesamt angesammelt habe. Daher bin ich noch kein bisschen verwöhnt mit guten Funden. Aber ist ja normal denke ich wenn man schon paar Jahre sondelt das da ne Menge zusammen kommt. Ich hoffe auch mal irgendwann so weit zu sein das ich nich mehr allen Schrott als kleinen Schatz ansehen werde.:D


Träumen darf man ja noch.
LG
Andy aus DD

Amen Bruder!
:uii

Cowboybasti 25.12.2011 00:28

also von schrottmünzen hab ich ja nicht geredet :-)

wollte einfach nur mal ein thema starten , das man mal n paar bilder sieht und sich grob vorstellen kann wie viel münzen wir alle zusammen schon gefunden haben , auch wenns schwehr ist...................



also leute, ladet eure bilder hoch!!!

lg Basti

FriscoKid 25.12.2011 11:34

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Frohe Weihnachten euch allen!

Also ich nehme alle Münzen aus unedlem Metall nur als Deko
für die Vitrine, es wird sonst einfach zu viel.

Außer es sind mal wirklich besondere Münzen die "schaffen" es dann
zu den Silbernen. Wie meine schönste gefundene in 2011 - 1 Heller
Deutsch Ostafrika 1904.:)

meanfiddler 25.12.2011 12:02

@ Frisco Kid:
Tolle Vitrine... ich glaube ich muss heute doch noch aufs Feld...

Frohe Weihnachten!


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:58 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.7.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.