Schatzsucher.de

Schatzsucher.de (http://www.schatzsucher.de/Foren/index.php)
-   U-Anlagen (http://www.schatzsucher.de/Foren/forumdisplay.php?f=2)
-   -   Obersalzberg (http://www.schatzsucher.de/Foren/showthread.php?t=12283)

revolution77 06.01.2004 14:57

Obersalzberg
 
Bei all den FHQ Diskussionen zur Zeit.. Anbei ein paar Bilder vom Obersalzberg...

revolution77 06.01.2004 15:04

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Im Bunker 1

revolution77 06.01.2004 15:04

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Bunker2

revolution77 06.01.2004 15:05

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Bunker 3

Hajo 06.01.2004 15:05

ei wo sind'se denn,ei wo steckense denn ? ei da sind'se ja welche Qual ich war noch nicht da....schöne Aufnahmen..
Uli

revolution77 06.01.2004 15:06

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Bunker4

revolution77 06.01.2004 15:06

Bin ja schon dabei--- :freu schwitz renn mach tipp kopier... uff

revolution77 06.01.2004 15:07

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
ehemaliger E-Raum

revolution77 06.01.2004 15:08

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Einschlag einer Panzerfaust in Verteidigungsstellung (ca. 30M unter der Erde); wurde aber scheinbar erst nach dem Krieg gemacht?! Warum auch immer..

revolution77 06.01.2004 15:09

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Fahrstuhlschacht mit verfallenen Holzstiege... hier wurde vor kurzem der letzte unbekannte Teil der Bunkeranlage gefunden..

lt. Fernsehbericht waren am Boden dieses Schachtes weitere Tunnel die allerdings noch nicht ganz fertig waren und als Kaserne dienen hätten sollen.

revolution77 06.01.2004 15:10

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
zugemauerte Tür in die Privatgemächer von Adi.. leider nicht mehr begehbar... wie so vieles in dem unendlichen Labyrinth

revolution77 06.01.2004 15:12

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Aussicht von der Position wo sich einmal die Terrasse befunden haben muss, wie sie heute ist..

War echt überrascht wie dicht der Wald in den 50 Jahren gewachsen ist..

revolution77 06.01.2004 15:13

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Die letzten Reste des Berghofes...

revolution77 06.01.2004 15:13

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Nochmal die Überreste

revolution77 06.01.2004 15:15

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zum Vergleich, hier ein Foto (ne is nich von mir :D ) wie der Berghof 45 nach der Bombardierung ausgesehen hat..

revolution77 06.01.2004 15:16

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Die SS Kaserne (bzw. was noch übrig war).

Die Fotos entstanden vor zwei Jahren, als gerade alles abgerissen wurde (siehe der Bagger) hier entsteht (oder ist mittlerweile schon entstanden?!) ein super Wellness Luxus Hotel roar

revolution77 06.01.2004 15:18

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Verteidigungsanlagen am Boden jeder Treppe...

revolution77 06.01.2004 15:20

Leider hab ich nicht mehr Fotos zur Hand, aber immerhin ..

Die Bombentrichter rund um den Berghof sind übrigens noch gut zu sehen - die haben da ganz nett umgegraben damals.

Auch ein Besuch im Kehlsteinhaus ist zu empfehlen - auch wenn das ne Amitourilokalität ist, aber da in 1a Zustand sehenswert.

truk_ressarg 18.07.2004 07:57

Obersalzberg
 
Hallo,

glaubst Du / Ihr alles was da im Fernsehen gesendet wird ??? Ich weiß schon 10 Jahre das darunter das SS-Stollensystem liegt, nichts neues !!!

Gruß Kurt

jogi222 18.07.2004 12:26

Was ist eigentlich mit dem Gästehaus passiert? Ist das abgerissen worden? Als ich vor einigen Jahren mal dort war, stand dort ein Bagger herum und es sah nach anstehenden Arbeiten aus.
Gruss
Jogi

revolution77 18.07.2004 12:35

Na das darunter noch weitere Bunker und Gänge waren war schon lange klar, aber eben waren diese noch nicht begangen worden - das hab ich eigentlich damit gemeint.


Von den ursprünglichen Gebäuden der Anlage steht eigentlich so gut wie garnichts mehr, so wurden zuletzt eben noch die Reste der SS Kaserne entfernt um einem Wellness Resort Platz zu bieten

Surfer 18.07.2004 19:26

Obersalzberg
 
schaut doch einfach mal im Nachbar-Forum von TD nach. Da wird das Buch von Florioan Beierl vorgestellt. Habs selber zu Haus aber grad net greifbar-werde aber gerne am Dienstag die Daten des Buches nachreichen falls Interesse besteht. geht sich rein um den OSB.
Meiner Meinung nach gut und Top-Fotos

truk_ressarg 21.07.2004 11:12

Obersalzberg
 
Hallo Leute...

im Forum "Geheimprojekte.de" ist das Buch von Florian Beierl ebenfalls besprochen worden. Auch das was fehlt im Buch!!
Gruß Kurt

Klink 23.07.2004 19:28

ich würd ja auch gern mal durch die zugemaurte tür,in adis gemächern rein...
sagt mal,war da nach kriegsende noch nie jemand drinne?(hinter dieser tür?)
oder gibt es zu diesen gemächern noch einen anderen zugang?
warum haut man die mauer nicht einfach weg?
gibt es da noch was zu holen?
is irgendwie genauso interessant,wie der führerbunker in berlin.
see ya

revolution77 23.07.2004 21:25

Nene die Tür ist erst viel später zugemauert worden - wegen Einsturzgefahr wurde dieser Teil gesperrt - wie übrigens einige andere Räume auch mittlerweile gesperrt sind..

Also nix mehr mit geheimen Überresten, wie Führers Müsli oder Ähnliches :D

Frischling 23.07.2004 21:36

@ klink:

nee, da war noch niemand drin! 3 Minuten vor Kriegsende hat Göring die Türe mit dem Reichsbankgold zugemauert und als Tarnung alles mit der schwarzen Geheimfarbe der IG Farben angestrichen. Jeder der jetzt zu den Räumen dahinter will klopft mit einem Hämmerchen an die Mauer und erschrickt voll arg, weil das dann ganz dumpf klingt. Aber das ist ja nur das Gold, das ja viel dichter ist als Ziegelsteine z.B. Was richtig wertvolles ist dahinter bestimmt, sonst hätte er ja nicht alles zugemauert. Vielleicht sogar die Hitler Tagebücher!! Obwohl, die sind ja warscheinlich gar nicht wertvoll, weil ja nur aus Papier.
Ich denke, wenn man den Besitzer vom Türken (das ist das Haus wo der Stollenabgang ist - warum heist das eigendlich so? Ist bestimmt auch eine Art Tarnung!!!) fragt ob man die Mauer einreißen darf, freut der sich bestimmt. Weil dann ist ja das Stollensystem zum anschauen größer und er kann den Eintrittspreis höhher ansetzen.
So ist dann ja allen geholfen!

Die besten Grüße, und nichts für ungut!

Andy - nach einem leckern Fläschchen Rotwein

Ich mach es auch nie wieder, ich versprechs!

truk_ressarg 24.07.2004 12:29

Obersalzberg
 
Hallo nochmal...

also so einen Mist wie IHR hier von Euch gebt habe ich schon lange nicht mehr gelesen....
...Einsturzgefahr....seht unter Wass...alles Märchen und Volksverblödung von bestimmten Dienststellen um die NEUGIER zurück zu halten!

Geheimkammer gibt es keine...alles käse

Gruß Kurt

Klink 24.07.2004 14:45

@FRISCHLING
hälts dich wohl für witzig,odda was?
wenn du schon lustig sein willst,dann mach es mit geschick,denn:
göring wurde schon vor kriegsende festgenommen und kann somit die tür nicht zugemauert haben.
und entschuldigung,dass ich hier mal ganz simple fragen stelle,um mein wissen zu erweitern,und dann letztendlich nur dumme antworten zum hohn und spott bekomme!!!
hätt doch sein können,das da noch niemand war,ich meine,im führerbunker war auch noch niemand in allen räumen,schon gar nich in adis privat lounge.
und in der wolfschanze befindet sich auch noch ein unterirdischer bunker,der restlos zugemauert wurde,und noch niemand war seit ende des 2wk dort drin.
genau wiein etlichen tausenden anderen bunkern.
see ya

Eifelgeist 24.07.2004 19:47

Zitat:

Zitat von Klink
...denn: göring wurde schon vor kriegsende festgenommen ...

Nicht VOR Kriegsende, sondern am 8. Mai durch die US-amerikanische Truppen auf Schloss Fischhorn am Zeller See.

Er (Göring) wurde aber am 23. April 1945 aller Ämter und Befehlsgewalten enthoben und seine Festsetzung durch Hitler angeordnet.

Gruß
Eifelgeist

truk_ressarg 24.07.2004 20:33

Obersalzberg
 
hi..

...Göring fuhr vom Obersalzberg weg zum Schloß Mauterndorf hier wurde er von den Amis festgenommen.....

Gruß Kurt

Eifelgeist 24.07.2004 23:59

Göring befand sich mit Familie und Stab auf Schloss Mauterndorf – er hatte aber die US-Amerikaner schriftlich nach Schloss Fischhorn einbestellt. Da der dort eingetroffene US-Brigadegeneral Robert I. Stack den RM nicht antraf, fuhren er und der dt. Oberst Bernd von Brauchitsch nach Mauterndorf. Auf „halber Strecke“ trafen diese dann auf die Fahzeugkolonne von RM Göring, in Richtung Schloss Fischhorn fahrend. Gemeinsam ging es zurück nach Fischhorn. Dort wurde Göring bis zum 21. Mai 1945 „festgesetzt“.

Die finale „Festnahme“ erfolgte erst mit der Überführung Görings nach Bad Mondorf in Luxemburg am 21. Mai 1945.

Gruß
Eifelgeist

Eifelgeist 25.07.2004 00:02

Noch 'ne Quelle (in englischer Sprache): http://homepage.ntlworld.com/andrew....rm_goering.htm

Gruß
Eifelgeist

Klink 25.07.2004 15:17

ich meinte ja nur,das göring nicht die möglichkeit hätte,3 minuten nach kriegsende den bunker zuzumauern...(so n scheiß)
er hatte gar nicht mehr die freiheiten.
see ya

revolution77 25.07.2004 16:17

@truk..


Fragt sich nur wer hier den grössten Mist von sich gibt...
Wenn du schon mal selber in der Anlage gewesen wärst wüsstest du, dass es absolut keine Verschwörung irgendwelcher Stellen ist, die Anlage ist teilweise in einem sehr schlechten Zustand - und, dass sie früher offen war sieht man an vielen Stellen durch Wandschmierereien von Touris (sicher auch ein Grund warum nur mehr teilweise begehbar), aber die eingedrungen Feuchtigkeit und teilweise sehr schlechte Bausubstanz ist auch im begehbaren Teil überall zu sehen...

@klink

auch wenn ich dir damit wohl so einige Illusionen raube - wenn es in der Anlage der Wolfschanze, oder irgend einer anderen bekannten FHQ Stelle auch nur den Hauch einer Chance auf unberührte Anlagen gäbe, wären diese schon vor langer Zeit geöffnet und bis ins letzte Eck durchsucht worden...
(mal abgesehen davon, dass unterirdische Bunkeranlagen in der Wolfschanze mir wirklich neu sind - hier wurden grösstenteils doch überirdische bzw. knapp an der Oberfläche liegende Bunker gebaut, die ja grösstenteils nicht mal mehr genutzt wurden)

Klink 26.07.2004 18:15

@rev77
warst du schon mal in der wolfschanze? ich ja,und dort sind schon viele überirdische bunker kaum oder gar nicht begehbar,da verlangst du,das ein überfluteter,von den russen überwiegend zersprengter unterirdischer Bunker mal ebend frei gelegt wird?das ist eine illusion. die ganze anlage sieht sowie so überhaupt nicht mehr so aus,wie sie mal aussah. außerden werden viele bunker dort nicht begehbar gemacht,weil die polnische regierung das nicht möchte.punkt.aus.ende.

Oelfuss 26.07.2004 20:59

Ehe es weiter Richtung Polen geht - Hier gehts um den Obersalzberg. :neenee

Macht doch einfach nen neues Thema auf :)

Hecht 26.07.2004 21:24

Na ja...
 
Zitat:

Zitat von Klink
...und in der wolfschanze befindet sich auch noch ein unterirdischer bunker,der restlos zugemauert wurde,und noch niemand war seit ende des 2wk dort drin.
genau wiein etlichen tausenden anderen bunkern.
see ya

... ich kenne Deine Quellen nicht. Erfahrungsgemäß ist zumindest jede Vermauerung eines Bunkers, eines Stollen und was sonst noch in den letzten Jahrzenten geöffnet worden. Natürlich gibt es in jedem Dorf, in dessen Nähe ein Berg liegt, Stollen, in denen Verlagerungen oder andere Geheimnisse stattgefunden haben, oder Seen und Tümpel, oder auch nicht. Meines Erachtens hat Revolution77 nicht Unrecht, ich sehe es genau so. Ansonsten gibt es natürlich immer wieder Menschen, die natürlich alles genau wissen, leider keine Quellenangaben geben. Es scheint, dass die Taktik verfolgt wird: Lieber eine starke Behauptung, als eine schwache Tatsache. Dies ist allerdings absolut kontraproduktiv. Meiner Einschätzung zufolge versuchen manche Schreiberlinge, die anfangs scheinbare Topinformationen von sich geben, welche natürlich aus verständlichen Gründen nicht verifizierbar sind , Folgeinformationen durch persönliche Kontakte zu erlangen.

Ist aber nur meine Meinung.

Bis dann

Surfer 26.07.2004 21:53

Truk-Kurt
 
Ist es möglich das du deine Ausbrüche der Konversation einem gesitteten Maße anpasst ??
Oder soll das hier ausarten wie bei TD??
Dieser Ton muß nicht sein und wird auch mit Sicherheit nicht gern gelesen-Stell dir einfach mal vor , das es auch andere Meinungen gibt-nicht nur deine.
Ein vernünftiges Miteinander bringt gelegentlich mehr als gegeneinander.
In diesem Sinne.....

mfg

Klink 28.07.2004 12:30

@HECHT:
1.quelle: WOLFSSCHANZE-HITLERS MACHTZENTRALE IM 2.WELTKRIEG(Verlag:Bechtermünz;Autoren:Neumärker,C onrad,Woywodt,seite 178-228),inklusive einiger bilder,worauf man deutlich erkennen kann,das der ein oder andere bunker nicht begehbar ist,und auch NIE freigelegt wurde,mal abgesehen davon,ob unterirdisch oder überirdisch.
2.quelle: einfach mal zur wolfschanze fahren,und sich das ganze angucken,oder die touristenführer fragen! :D

SEE YA

revolution77 28.07.2004 17:31

@ klink:

zum Obersalzberg: freigelegt von was? nicht begehbar warum?? die Bunkeranlagen wurden nicht durch das Bombardement der Amis im April 45 getroffen, nach der Besetzung des Berghofs durch die Amis wurde alles was nicht niet und nagelfest war von Ihnen und den Einheimischen geplündert...
Die endgültige Sprengung der Überreste des Berghofes fand erst in den 50iger Jahren statt und auch dort wurden die Bunker nicht wirklich gesprengt...
Im begehbaren Teil der Bunker ist auch keinerlei Zeichen für Sprengungen zu erkennen... die gesperrten Teile sind sichtbar durch eindringendes Grundwasser und das Alter unbegehbar geworden (ein grossteil der gesperrten Bunker ist lediglich durch Gitter versperrt und nicht zugemauert (da ist der Zugang zu Adis Privatgemächern eine Ausnahme)..

Selbstverständlich ist das ganze Stollensystem ziemlich ausgedehnt und unübersichtlich (zumal ja auch keine detaillierten Pläne vorhanden sind), dennoch bleibe ich dabei, da is nix mehr drin, was von Interesse wäre.. in allen Bereichen die begehbar bzw. einsehbar sind ist das einzige Relikt ein Wehrmachtsbenzinfass - thats it.... alles andere liegt zum grossteil in irgendwelchen Vitrinen oder Schachteln versorgt in good old USA. :D

Die einzige Bunkeranlage des Führers die ich noch als wirklich interessant und fundträchtig ansehe ist die des FHQ in Berlin unter der Reichskanzlei, aber dort ist grösstenteils alles unter Wasser und ausserdem ja auch meines Wissens nicht mehr begehbar - wurde ja verbaut - lasse mich hier aber auch gerne Eines besseren belehren... (schon darum, weil hier kein geordneter Rückzug mehr möglich war, wie dies am Berghof bzw. Wolfschanze oder ähnliches möglich war - hier wurde ja das meiste verbrannt oder verlagert).

Gruss Rev


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:30 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.7.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.