Schatzsucher.de

Schatzsucher.de (http://www.schatzsucher.de/Foren/index.php)
-   Historisches und Recherchen - WK I. und WK II. (http://www.schatzsucher.de/Foren/forumdisplay.php?f=85)
-   -   Eisenknickers Reisen... ich weiss, das hat sich schon ein Anderer geblockt! (http://www.schatzsucher.de/Foren/showthread.php?t=95213)

Eisenknicker 15.08.2019 00:01

Eisenknickers Reisen... ich weiss, das hat sich schon ein Anderer geblockt!
 
Meine Reisen gehen durch verschiedene Gebiete. Und Verschiedene Zeiten...

Bilder, Archive und Erforschung.

Fangen wir mal an mit der geplanten deutschen Boden-Luft Rakete an.

Bilder sind von NARA- Photograph unbekannt … bis auf sie Zahlen.

… ups Bilder gingen auf große Reise. Mist habe keine Kopie :D - muss doch wieder Suchen :rolleyes:

Eisenknicker 15.08.2019 22:57

Boden-Luft Rakete "Planet"
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 4)
Diese Rakete war wie so vieles 1944/1945 in der Obhut eines bekannten der auch die V-Waffen betreute :popcorn:

Diese Boden-Luft Rakete hat meines Wissens aber nie den Status "Planung und Erforschung" verlassen. Es liefen aber Anfragen an Hersteller der Komponenten. Könnt Ihr aber gerne korrigieren!

Eisenknicker 16.08.2019 20:15

Polnischer Atomschutzbunker des Parteikaders
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 8)
Dieser Bunker wurde einzig und alleine für die höheren Parteimitglieder mit seinen Familien gebaut. Hier befindet sich auch die Telefonzentrale die mit jeden der 13 anderen Atomschutzobjekten dieser Stadt verbunden war.


Acht Meter tief befinden sich die Schutzräume unter einem Plattenbau. Die beiden Eingänge waren natürlich außerhalb des Plattenhauses.


Was mir ins Auge fiel, lange hätten Sie nicht durchhalten können!

Es befanden sich keine Ersatzfilter dort als die Anlage zum ersten mal nach Jahrzehnten :D geöffnet wurde. Mag aber sein das diese damals schon weggeschafft wurden.
Eine zusätzliche Waschanlage für das reinigen der Luft wie ich diese im Westen gesehen habe war fehlte ganz.

Wasserversorgung wurde durch Wassertanks abgedeckt, es gab kein Brunnen. Ein paar Tausend Liter das wars...

Die Temperatur wurde über Heizungskörper und nicht über die Belüftung geregelt. Eine zusätzliche Waschanlage der Luft wie ich diese im Westen gesehen habe war Fehlanzeige.

Der Stromgenerator hatte einen begrenzten Vorrat an Treibstoff.

Zur Dekontamination ist eine Dusche im Eingangsbereich installiert.


Bis auf die Filteranlage war nichts doppelt oder dreifach vorhanden. Bei einem Ausfall des Generators hätte man die Filteranlage noch mit der Kurbel betrieben können.

Wenn ich an das deutsche Hilfskrankenhaus denke :D... Welten dazwischen.

12345678 17.08.2019 22:52

Zu Bild 2 passt dieses hier:https://de.wikipedia.org/wiki/Fliegerfaust bei Osenberg hieß das anders aber funktionierte überhaupt nicht.
Die Planet war eine Luft-Luft Rakete,funktionierte wohl ebenfalls nicht.

Eisenknicker 17.08.2019 22:57

Um die Archiv interessierten nicht verhungern zu lassen
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 5)
Wer zu erst die Rolle benennt hat meinen Respekt :D

Ich persönlich finde es schade das Personen die was extravagantes finden es für sich behalten. Das ist ja nicht der Heilige Gral. Und wenn keiner will schreibe ich vielleicht einen Artikel in "Relikte der Geschichte" aber es gibt sicherlich 1..2..3 Profis zum Thema die genauer erklären könnten wie der Ablauf war.

Ist auf jeden fall cooles Zeug :D

Eisenknicker 19.08.2019 22:11

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
@12345678

Hast recht was auch die Verwendung als Luft-Luft Rakete angeht aber waren auch Boden-Luft und See-Luft angedacht. Aber zuerst war Luft-Luft vorgesehen, da hast du recht!


Geburtstagsfeier ist vorbei, Kinder im Bett und ich hatte Zeit nochmal die Rolle durchzuforsten.

Alle Bilder scheinen aus dem Planet Ordner zu kommen (wenn die Rheinfolge bei den Amis stimmt). Ist klar war nur Zukunftsmusik aber interessant.

Habe da noch ein paar Meter an Rollen... aber meistens die Armeen betreffend.

ghostwriter 19.08.2019 22:56

@michael: interessant, aber wieso in "U-Anlagen"? :grbl

Eisenknicker 20.08.2019 00:02

Verschiebe es, dachte am Anfang das ich mehr Bunkerbilder zeige... die ja auch noch da sind.

ghostwriter 20.08.2019 00:18

nur du weißt, was noch mehr kommt!? ;)

wäre "Historisches und Recherchen - WK I. und WK II." für dich okay?

Eisenknicker 20.08.2019 07:05

Passt Marc!


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:42 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.7.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.