Schatzsucher.de

Schatzsucher.de (http://www.schatzsucher.de/Foren/index.php)
-   Tiefenortung, Geophysik u. ä. (http://www.schatzsucher.de/Foren/forumdisplay.php?f=6)
-   -   FUTURE - BodenRADAR ? (http://www.schatzsucher.de/Foren/showthread.php?t=3384)

Geo-Karl 03.06.2001 10:47

FUTURE - BodenRADAR ?
 
Die FUTURE-Geräte werden als Bodenradar
bezeichnet. RADAR-Geräte senden Hochfrequenz
aus und empfangen sie wieder.
Nach unserem Wisssen ist der Sensor der
FUTURE ein Magnetometer.
Wer hat bereits mit einem solchen Gerät
gearbeitet und kann über das Wirkprinzip
Auskunft geben ?

Wigbold 03.06.2001 15:07

Hallo Geo - Karl,

in diesem Forum ist wohl Sorgnix der Mann mit der meisten EMFAD - Erfahrung. Am besten mailst Du ihn mal an, er hat allerdings momentan wenig Zeit, ist jedoch immer hilfsbereit.

Was das Future betrifft, weiß ich keinen.

Aber vielleicht outet sich hier jemand, von dem wir noch gar nicht wissen, daß er Erfahrung hat, egal mit welchem Gerät?? :p

Das würde mich freuen, da mich das auch schon länger interessiert.

Aufrufstartenderweise, Wigbold

Schätzle 03.06.2001 22:26

Future - Die Vergangenheit aus den neuen Ländern
 
Das Future ist ein verkapptes Fluxgate Magnetomter mit opt. Darstellung. Der Begriff GPR ist in diesem Zusammenhnag schlichtweg falsch und irreführend. (Das Future ist ein Garagenprodukt mit umgelabelten Voltcraft Komponenten und einer Fluxgate Sonde)

Das EMPFAD ist von der Arbeitsweise ebenfalls kein GPR, jedoch ein ernsthaftes Geophysikalisches "Ortungs"Instrument.

Für GPR sollte man am Besten Sensor & Software oder SIR ins Auge fassen.

Taucher 13.06.2001 23:30

Future...ich hatte mal eins
 
Ich habe so ein gutes Stück mal mein eigen nennen dürfen.
Da die Produktbeschreibung " Findet Einlagerungen, Auffinden von Anomalien etc. " nicht der Realität entsprochen hat, wurde das Gerät an den Händler zurückgegeben ( nicht der HERSTELLER ).
Ich schließe mich den Vermutungen an, das es sich bei dem Future 2001 um ein Magnetometer handeln muß.
Auf dem TESTGELÄNDE des Herstellers ist in ca. 0,5m ein altes Eisenwaschbecken vergraben, zwei unabhängig von einander arbeitende Future haben dieses problemlos geortet.
Soweit, so gut.
In meinem Dorf existiert zu der mittelalterlichen Kirche nachweislich ein unterirdischer Gang. Das Gerät hat diesen nicht geortet.
Später habe ich ein Topcase ( vom Motorrad ) aus Plastik in ca. 1m tiefe vergraben, wieder kein Ergebnis.
Ein letzter, makaberer und verzweifelter Versuch ( wegen der nicht unerheblichen Anschaffungskosten ) eine Einlagerung zu dokumentieren, war auf einem F....hof.
Ebenfalls nichts....und da war nun wirklich was
( frisch ) !!!:rolleyes:

Die Menüführung ist einfach und verständlich aufgebaut, die Grafik wunderschön anzusehen und die Funkübertragung entspricht den Händlerangaben. Das Einmessen mit dem Gerät ist einfach, es ist auch schön handlich.

Vielleicht lassen sich ev. alte Bunkeranlagen damit auffinden
( Eisen/Stahlarmierung ) für meine Zwecke war es nicht befriedigend.
Das gute Stück war mit einem Sicherheitssiegel versehen, bei unbefugter Öffnung wäre der Garantieanspruch erloschen.

Schade.

Reinhold 15.11.2001 17:32

FUTURE Suchtechnik
 
Wie kann die Suchgemeinde nicht auf die Palme gehen bei derartig betruegerischen Machenschaften der Verkaeufer solcher "Wundertechnik"? Sind Schatzsucher so "doof" dass sie dies auf sich sitzen lassen? Doof genug, wer auf so einen Schwindel hereinfaellt, noch schlimmer, wer sich nicht dagegen wehrt.....
In Deutschland gibt es Verbraucherschutz und der sollte allarmiert werden, damit nicht noch mehr Leute ehrlich verdientes Geld in den Sand setzen...

Indy 09.12.2001 22:14

Future-Geräte....
 
...findet man alle unter
http://www.schatzsuchermagazin.de

Alles "Herstellerangaben" selbstverständlich !
Gruss
Indy
:cool:

Xerxes 10.12.2001 13:55

Sicher regelt auch hier das Angebot die Nachfrage und umgedreht..die Hersteller werden sicher die Reaktionen ihrer Kunden zu spüren bekommen (haben) und etwas in dieser Richtung unternehmen (?).

G+F

Xerxes

BOBO 21.12.2001 20:02

Bodenradar hahaha
 
Also, wenn das Future ein Bodenradar ist, dann müßte es doch auch die Ortungstiefe anzeigen.
Dies ist nur mit Geräten möglich, die auch Signale abstrahlen.

Soweit mir bekannt ist, macht das das Future nicht. ODER?

MfG BOBO

P.S. Betrug auf ganzer Linie


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:36 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.7.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.