Schatzsucher.de

Schatzsucher.de (http://www.schatzsucher.de/Foren/index.php)
-   Münzen und Medaillen (http://www.schatzsucher.de/Foren/forumdisplay.php?f=139)
-   -   Die Münzen dieser Woche... (http://www.schatzsucher.de/Foren/showthread.php?t=74298)

1_highlander 13.10.2012 11:36

Die Münzen dieser Woche...
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 7)
... sind ziemlich übersichtlich. Hätte mir in der Pfalz mehr versprochen :rolleyes: Die eine Silberne ist aus Würzburg, die andere 3/4ste aus Montfort. Reichspfennige liegen aber auch dort herum. Eine Spielmarke kam dann auch noch zum Vorschein. Ich mag diese Dinger ja, aber erst dachte ich, als ich das Wappen sah, an eine Silberne.

chabbs 13.10.2012 20:04

Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich dieses Touri-Sondeln nicht so schön finde. Du kommst da in Gebiete, mit denen Dich doch nichts verbindet und greifst da in die Geschichte ein.

Stell Dir mal vor, Deine Scheibenfibel ist der erste und bisher einzige Hinweis, dass ein Hof/eine Siedlungsstelle schon seit 800 besiedelt ist, und die Heimatforschung hat erst Akten ab 1200-1300... dann fehlen da ganz schnell mal 500 Jahre Heimatgeschichte.

Ich fände es toll, wenn Du die Funde wenigstens dem zust. Denkmalamt melden würdest. Die reißen Dir sicher nicht den Kopf ab.

Ganz ehrlich, in meiner Heimatgegend dürftest Du mir so nicht begegnen :)

Dabei geht es echt nicht um die Funde, sondern nur um die Fundinformationen!

Rolskaya 13.10.2012 23:13

Zitat:

Zitat von chabbs (Beitrag 744329)
Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich dieses Touri-Sondeln nicht so schön finde. Du kommst da in Gebiete, mit denen Dich doch nichts verbindet und greifst da in die Geschichte ein.

Stell Dir mal vor, Deine Scheibenfibel ist der erste und bisher einzige Hinweis, dass ein Hof/eine Siedlungsstelle schon seit 800 besiedelt ist, und die Heimatforschung hat erst Akten ab 1200-1300... dann fehlen da ganz schnell mal 500 Jahre Heimatgeschichte.

Ich fände es toll, wenn Du die Funde wenigstens dem zust. Denkmalamt melden würdest. Die reißen Dir sicher nicht den Kopf ab.

Ganz ehrlich, in meiner Heimatgegend dürftest Du mir so nicht begegnen :)

Dabei geht es echt nicht um die Funde, sondern nur um die Fundinformationen!

Ich weiss was du meinst. Hätte da eh viel zu viel Angst irgend wo anders.

Will gar nicht wissen was auch aus D ins Ausland abwandert. Also Polen und Holländer hab ich schon getroffen. Die suchen bestimmt nicht nur am Strand.

Denke auch grenznahe Gebiete zu Belgien, Frankreich werden auch betroffen sein.

P.s. trotzdem mal wieder schöne Funde.

chabbs 14.10.2012 01:51

Ja, im Rheinland und in Westfalen sind viele Auswärtige unterwegs. Hätte ich ehrlich gesagt auch gar nichts gegen- wenn die Funde gemeldet werden, kann man da doch gar nicht so viel gegen sagen.

Unsere Funde sind leider keine nachwachsenden Rohstoffe. Ist die Info einmal weg... ist sie weg.

Schöne Funde sind´s! Das muss man neidlos anerkennen!

Du hast wirklich ein fabelhaftes Händchen für gute Äcker, Highlander!:brav:


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:22 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.7.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.