Schatzsucher.de

Schatzsucher.de (http://www.schatzsucher.de/Foren/index.php)
-   Fund-Identifizierung (http://www.schatzsucher.de/Foren/forumdisplay.php?f=54)
-   -   Flugzeugteile? (http://www.schatzsucher.de/Foren/showthread.php?t=95239)

Kartoffelhorst 20.08.2019 22:00

Flugzeugteile?
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Hallo zusammen,

Könnte es sich bei den von mir gefundenen Teilen um Teile eines Flugzeugs handeln?

Die Teile sind allesamt relativ leicht, haben einen hohen Leitwert und lagen recht dicht beisammen. Es sind bei weitem nicht alle Teile, da mir die Zeit fehlte, alles zu lokalisieren.

Mfg Matze

Lonestar 20.08.2019 23:24

Hallo,

sieht sehr nach Bruchstücken von einem Flugzeug aus.
Wird Aluminium sein, und dann spricht auch noch die enge Vernietung dafür.

Gruß Lonestar

ghostwriter 20.08.2019 23:24

das könnte schon passen, weil:
alubleche und nieten sind schon mal dabei!?

schau‘ mal, ob du irgendwelche stempel o.ä. findest ...

wo in etwa, hast du die teile gefunden?


gruß

Kartoffelhorst 21.08.2019 10:44

Ich hatte drüber geschaut, um eventuell etwas erkennen zu können, Es sind aber keine Stempel o.ä. erkennbar.

Lucius 21.08.2019 13:37

Erstes Bild, zweites Teil oben links: Ist die Rückseite geriffelt?

oliver.bohm 21.08.2019 14:11

Das V förmige Teil in der Mitte könnte eine Umlenkung der Steuerungsseile/stangen sein.. Oder eines Ruders...

kleingaertner 21.08.2019 14:17

- Flugzeug: Mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit, ja!
- 2. Bild, obere Reihe, grünes Teil: Hast du einen Messschieber o.ä., um den Abstand der Nieten zu messen? Der könnte einen ersten Anhaltspunkt über die Nationalität geben (metrisch/zöllig).

Gruß
marcus

DericMV 21.08.2019 14:20

Matze, schicke mal dem Ghostwriter den Fundort per PN rüber (müssen ja nicht die genauen Koordinaten sein !), der kann Dir dann evtl. mitteilen, ob und was da so runtergekommen ist.
Ich denke das Vertrauen kannst Du zu ihm haben.

ghostwriter 21.08.2019 19:36

@caddy:
danke für die blumen!! ;)

@matze:
danke für den fundort, werde mal recherchieren ...
könnte aber etwas dauern!?

vielleicht ist mal `ne nachsuche möglich!?

grüße

ghostwriter 22.08.2019 15:38

hmh,

vielleicht ein erster ansatz zum weiterrecherchieren:

am 20. april 1945 erlebte nauen einen bombenangriff!?

Zitat:

[...]

Für ganz Nauen war der 20. April ein schwarzer Tag. 83 Menschen starben an diesem Tag bei dem Bombardement, andere später noch an den Folgen. Wolfgang Seeger hat in den vergangenen Jahren versucht, die Geschehnisse zu rekonstruieren. "1991/92 fing ich mit den Recherchen an", sagt das heutige Mitglied der Nauener Heimatfreunde. Wie er herausfand, fielen die Bomben in zwei Intervallen auf den Eisenbahnknotenpunkt, um 10 Uhr ging es los. Zu dem Zeitpunkt warteten gerade Reisende auf den Bahnsteigen auf ihren Zug, andere speisten in der Gaststätte im Bahnhofsgebäude, derweil Kriegsgefangene Waggons ausluden. Als die Sirenen heulten, suchten die Menschen Schutz in Splittergräben, in Kellern oder liefen um ihr Leben.

[...]
quelle

ps.:zu genaues verrät der artikel ja nicht ... oder!? ;)


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:38 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.7.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.