Schatzsucher.de

Schatzsucher.de (http://www.schatzsucher.de/Foren/index.php)
-   Tiefenortung, Geophysik u. ä. (http://www.schatzsucher.de/Foren/forumdisplay.php?f=6)
-   -   Ortungen im Tal (http://www.schatzsucher.de/Foren/showthread.php?t=4011)

omegateam 29.07.2001 19:05

Ortungen im Tal
 
wieder mal gemessen !!!
sonnabend war mit einer bunt zusammengewürfelten Truppe von jonastalforschern in verbindung mit omegateam mal wieder orten angesagt.
Für die bereitschaft der leute bedanken wir uns hier nochmals.
Stromer und subxzero hatten das alles gut organisiert.
So nahmen wir uns planmäßig den „hang“ westlich der 1 vor.
Unter schwierigen geländebedingungen konnte doch oberhalb an der hangkante gemessen werden.
Erste vorläufige ergebnisse zeigen anomalien im meßbereich, die aber noch entsprechend ausgewertet werden müssen.
Es ist noch zu zeitig zu sagen ob wir einen „treffer“ gelandet haben oder nicht.
Ich denke im laufe der woche werde ich eine kurze auswertung auf unsere seite setzen können. Es dauert etwas, die ergebnisse werden noch in unserem geologischen landesamt beraten und geprüft.
Ich gebe hier bescheid wenn es soweit ist

Wigbold 29.07.2001 19:31

Hallo Omegateam,

da bin ich ja mal richtig gespannt!

Soso, und der Subbi hat da natürlich auch die Finger drin... :p

Es wird Zeit, daß ich Euch mal kennenlerne!

Beobachtenderweise, Wigbold

Speedy [† 2007) 30.07.2001 07:20

Tal
 
Moin Wigbold,
Du wirst Dich wundern:confused: :D
MfG
Kai

Wigbold 30.07.2001 08:42

Hhmmm....

Wie ist das jetzt zu verstehen.....:confused:

Verwirrterweise, Wigbold

Speedy [† 2007) 30.07.2001 08:47

Tal
 
Tja, Wigbolg,
gute Leute, gute Leute sag ich nur.:)
MfG
Team Reibroller

Wigbold 30.07.2001 08:49

Ach soo !
 
Na ja, Speedy,

das merkt man schon, wenn man die Beiträge gründlich liest.

Mal gespannt auf den ersten Kontakt der 3. Art... :D

Wartenderweise, Wigbold

Speedy [† 2007) 30.07.2001 09:23

Tal
 
Hi,
ich denke man müsste mal was koordinieren denn DAFF u. noch einpaar würden sich die Geschichte auch mal gerne reinziehen. Mail ähmol.
MfG
Team Reibroller:D

omegateam 31.07.2001 16:43

erste (leider) vorläufige Ergebnisse
 
Hallo
wie angekündigt eine erste (allerdings nur ganz kurze) Auswertung der Messungen am Hang westlich 1 hier im Forum.
Das endgültige Ergebnis kann noch nicht auf unsere Seiten gesetzt werden, da es sich zunächst um ein vorläufiges Ergebnis handelt und erst noch weitere Nachprüfungen erforderlich sind.
Insgesamt wurde auf einer195m langen Strecke oberhalb des Hangschuttbereiches an der besagten Stelle in ca. 30m Höhe über Grund gemessen. (Anfangsmeßpunkt 0m im östlichen Teil des Hanges, Endmeßpunk 195m im westlichen Teil.
Durch das gewählte Verfahren der Geoelektrik konnte eine Mindesteindringtiefe von 40m sichergestellt werden.
In der als Anhang beigefügten Grafik (stark vereinfacht) sieht man die Verteilung der Widerstandswerte über die einzelnen Tiefenbereiche.
Die Auswertung ergab 4 bemerkenswerte Anomalien, wobei die Auflösung der Darstellung bei 120m, 135m und 150m im Moment nicht eindeutig zu interpretieren ist.
Besonders das „Schwebende Ding“ bei 135m ????
Ich will das hier auch nicht weiter vertiefen. Es bleibt nichts anderes übrig, die Messung nochmals durchzuführen, diesmal in einer anderen Sonden/Elektrodenkonfiguration um die Ergebnisse besser abzubilden.
Daher heute noch KEINE Aussage.
Also daher noch mal die Bitte an das „Sonnabendteam“ um nochmalige Hangaktion.

hier das Bild:

http://members.tripod.de/omegateam/W5.jpg

DAff 31.07.2001 21:46

Hallo Mitleser und Omegateam

Verdammt spannend, wenn man dieses Thema verfolgt.
Die Grafik sieht zwar auch spannend aus, aber das ist bei mir leider auch alles, was ich da erkennen kann. :)
Wenn ihr bei der Nachmessung noch Verstärkung braucht, biete ich mich hiermit an. Ich wäre sehr glücklich, mal dabei sein zu dürfen.


DAff


@ Speddy: Warst und bist du da auch dabei ?

Speedy [† 2007) 01.08.2001 07:22

Ortung
 
Moin DAFF u. alle anderen,
ich denke ich versuche dabei zu sein, muß allerdings erst meine Knie reparieren lassen u. dann schau'n wir mal.:rolleyes:
MfG
Team Reibrolle (bestehend aus: Kai, Reibrolle, Harribomütze, kaputtem Knie, Hefeweizen, viel Arbeit wenig Geld, Notebook, Karten, Frau + 2
Kindern, Kater, Katze u. JONASTAL )


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:34 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.7.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.