Schatzsucher.de

Schatzsucher.de (http://www.schatzsucher.de/Foren/index.php)
-   Foren - Board (http://www.schatzsucher.de/Foren/forumdisplay.php?f=11)
-   -   Das ist der Hammer... (http://www.schatzsucher.de/Foren/showthread.php?t=90472)

aquila 21.09.2016 19:29

Das ist der Hammer...
 
... und er schlug auf dieses Thema ein: http://www.schatzsucher.de/Foren/showthread.php?t=90468

Übrigens ein sehr interessantes Thema, über das es in den letzten Jahrzehnten interessante Forschungsergebnisse gab, und in dem nun ein neues erörtert wurde.

Fakt ist: Es gab zwei Beiträge mit Inhalt. Danach einen mit folgender Aussage::popcorn::suspekt: durch einen Moderator.

Danach gegenseitige Beglückwünschung durch eben den Moderator und einen zweiten zur Schließung des Threads.

Schade drum.

ghostwriter 21.09.2016 20:35

stimmt ... ist echt der hammer!?

hatte ich doch überlegt, das thema gleich nach der
eröffnung zu schließen!? :eek
eben mit dem wissen, dass gleich die üblichen
verdächtigen aufspringen würden ...
ohne sich sachlich u. fachlich dazu auszutauschen!!

:popcorn:

Spürhund 21.09.2016 20:37

Jau !
Das Thema und der Bericht sind sehr interessant ! :neenee
Dann haben zwei Spezis ihren "Senf" dazu gegeben und das Thema wurde geschlossen. :nono
Einfache Lösung. :suspekt:

Mal sehen was hier passiert ? :popcorn:

Deistergeist 21.09.2016 23:00

Ich finde den Artikel hochinteressant.
Wären die Gelder an die verschiedenen Projekte anders verteilt worden, z. B. das Geld für die Raketenforschung zusätzlich an das Atomprojekt...vielleicht noch zentralisiert...Peenemünde also für ein Reaktorzentrum gebaut...da ist vieles möglich.

Glückauf! Thomas

Sorgnix 21.09.2016 23:06

Ja. Echt ein Hammer ... ( :iron )

Manchmal liegt es einfach nur daran, daß sich der eine oder andere "Spezialist" auch nur zu Worte melden muß, und man verliert die Lust an jeglicher Diskussion.

... wenn eben immer Leute auf den Plan treten, die Ihre Ideologie mit wissenschaftlicher Meinung verwechseln.
Da ist dann ab und an auch ein Mod nicht davor gefeit, mal ne vorschnelle Reaktion an den Tag zu legen ... :rolleyes:


Sicher, die einfachste Lösung wäre gewesen, den einen oder anderen Kommentar einfach zu löschen.
Damit andere in Ruhe und mit etwas mehr Niveau diskutieren können.
Aber genau dann kommt natürlich auch wieder die Beschwerde von den "Experten" von wg. "ungerechtfertigt" ...
Wie man es macht, man macht es verkehrt ...


Ja.
Der Bericht ist interessant.
Und mit Fakten hinterlegt.
Mal anderen, als die, die man sonst immer serviert bekommt.
Einfach mal lesen und zur Kenntnis nehmen.
Die nachvollzieh- und beweisbare Archivlage scheint da doch einiges an überzeugenderen Argumenten zu liefern, als manch Buch aus dem Kopp-Verlag oder eben einfach nur spektakulären Behauptungen.


... bis dann wieder die kommen, die völlig unreflektiert genau das praktizieren, was sie anderen immer so vehement (und unberechtigt) vorwerfen.
In dem Zusammenhang darf ich gleich mal heftig Urlaub ankündigen.
Entweder es wird mit Niveau und Argumenten diskutiert - oder gar nicht.


Danke! ;)
Jörg

Frank Enstein 22.09.2016 00:27

Zitat:

Zitat von Sorgnix (Beitrag 901551)
... wenn eben immer Leute auf den Plan treten, die Ihre Ideologie mit wissenschaftlicher Meinung verwechseln.
Jörg


Immer wieder die selbe Leier. Vielleicht gibst du mal einen Liste heraus zu welchen Themen man eine MEINUNG haben darf und zu welchem nur deine wissenschaftliche Meinung gilt, oh Erhabener.:iron

Das "Experten" oft nur die Sicht derer vertreten die sie bezahlen hat nichts mit Ideologie zu tun, das gilt für Goldzugexperten wie für "Forscher" jeder Couleur.
Aber was juckt das schon wenn man mal wieder die Deutungskeule schwingen kann....:grbl:crazy Diese Gebetsmühlenartige "Ideologie" Schallplatte ist wirklich ermüdend...

Ich weiß ja das Kritik Teufelswerk ist und verboten gehört...:brav: aber gib dir doch mal Mühe und versuche zu respektieren das es tatsächlich Personen gibt die ihre eigenen Meinung haben...klingt komisch, iss aber so;) Und selbst wenn sie "unwissenschaftliche" ist so hat jeder das verdammte Recht eine zu haben. Sogar wenn sie von deiner abweicht. :clap:clap:clap

Frank Enstein 22.09.2016 00:30

Zitat:

Zitat von Deistergeist (Beitrag 901550)
Ich finde den Artikel hochinteressant.
Wären die Gelder an die verschiedenen Projekte anders verteilt worden, z. B. das Geld für die Raketenforschung zusätzlich an das Atomprojekt...vielleicht noch zentralisiert...Peenemünde also für ein Reaktorzentrum gebaut...da ist vieles möglich.

Glückauf! Thomas

Hätte vielleicht schon gereicht wenn ein Amt geforscht hätte. Das ganze war ja leider typisch, siehe nur Panzerfabrikation. Zig Modelle mit X Varianten und der Russe? 1 Typ aber dafür viele.(Ja es gab mehr aber bei weitem nicht so viele wie bei uns)

chabbs 22.09.2016 08:28

Eine Meinung haben, und sie bei jeder Gelegenheit in die uninteressierte Umwelt auszuposaunen...da liegt ein gewaltiger Unterschied zwischen.

Ich behaupte, ein Hauptmerkmal einer Ideologie ist, dass man unbedingt andere damit missionieren muss. Daher auch der gute alte Witz:

Woran merkt man, dass der Partygast Veganer ist? - Er erzählt es jedem.

Und so ist das auch mit ideologisch-politisch-religös-usw. usf. verblendeten Menschen.

Kenne diese Phase auch von mir selbst und kann Dir nur Mut machen: das wächst sich aus. Keine Angst.

oliver.bohm 22.09.2016 08:39

Zitat:

Zitat von aquila (Beitrag 901535)
... und er schlug auf dieses Thema ein: http://www.schatzsucher.de/Foren/showthread.php?t=90468



Fakt ist: Es gab zwei Beiträge mit Inhalt. Danach einen mit folgender Aussage::popcorn::suspekt: durch einen Moderator.

Danach gegenseitige Beglückwünschung durch eben den Moderator und einen zweiten zur Schließung des Threads.

Schade drum.

Ich habe mich für das Popcorn von Plato bedankt...!:neenee

Mein Beitrag sollte nur zum Ausdruck bringen, das wir schon ein Auge auf weitere Entgleisungen haben..

CoinHunter 22.09.2016 13:04

Ich verstehe das alles nicht. Schließlich haben ja die Amis die beiden A-Bomben in Thüringen erbeutet....:dance:iron


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:33 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.7.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.