Schatzsucher.de

Schatzsucher.de (http://www.schatzsucher.de/Foren/index.php)
-   Dies und das (http://www.schatzsucher.de/Foren/forumdisplay.php?f=21)
-   -   Scheibenknopfsammlung (http://www.schatzsucher.de/Foren/showthread.php?t=66633)

caca 12.07.2011 09:48

sehr schön! :)

salfadur 12.07.2011 12:05

Hallo,

tolle Sammlung und schön, dass sie immer größer wird. Du kannst ja vielleicht mal deine schönsten ablichten und einen Schwenk dazu erzählen.

LG Robert

Gimbli 21.08.2011 00:45

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 7)
Ich habe mir mal wieder etwas Zeit genommen und ein paar Knöpfe gereinigt.
Manchmal bin ich echt erstaunt was da bei reinigen so rauskommt.:freu
So langsam wird die Sammlung echt was. Danke an alle die mir bisher geholfen haben.:yeap
Und ihr wisst ja, wenn jemand noch etwas an Scheibenknöpfen für mich übrig hat, ich bin für alles dankbar.:uii

Gruß Michael

newbiex2006 21.08.2011 04:03

Falls du Lust+ Laune+ Zeit hast, stell doch mal ein paar Knöpfe sachkundegerecht bei www.scheibenknopf.de ein. Da können wir alle noch was lernen !

Gruß, newbiex.

PS: Hab bei mir auch so ca. 50 Stck. davon ungereinigt in der Knopfkiste zu liegen.

newbiex2006 21.08.2011 04:09

Hallo,

sorry, war grad nochmal abzählen. Sind nur etwa ca. 20 Stück meiner Scheibenknöpfe, die ich habe. Vorherige Anzahl war etwas überschätzt.

Gruß, newbiex.

Gimbli 10.10.2011 20:02

Was neues
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 7)
Heute habe ich vom Kollegen 1 highlander wieder eine schöne Portion Knöpfe geschenkt bekommen, nochmal vielen Dank Carsten!:clap
Hier sind mal einige, die ich schon gereinigt habe.
Das sind aber noch nicht alle, da war noch mehr in der Tüte.:rolleyes:
Da sind auf Bild 3 die bisher kleinsten Schildbuckelknöpfe mit12,6 + 13 mm dabei.
Auf Bild 5 ist ein besonders schönes Stück zu sehen, die Blüten am Rand sind goldfarben. Kommt mit Kunstlicht leider nicht so gut rüber auf dem Bild.
Mittlerweile gibt es schon von einem Museum in meiner Region die Absicht zumindest einen Teil der Sammlung auszustellen.:freu
Wird aber erst 2013 klappen, da der Ausstellungsplan für nächstes Jahr schon steht.

Zum Schluß noch meine übliche Bettelei.:uii
Wenn jemand von euch noch Knöppe in der Art der hier gezeigten rumliegen hat und nichts damit groß anfangen kann, ich nehme sie sehr gerne.
Die Versandkosten würde ich selbstverständlig tragen und für schöne Stücke auch in einem gewissen Rahmen bezahlen.:rolleyes:


Gruß Michael

1_highlander 10.10.2011 20:16

Habe ich da gerade was von Bezahlung gelesen??? Meine Kontonummer in der Schweiz folgt per PN!!! :lol:freu:D

Viel Erfolg beim Sammeln Micha!!!

AndiObb 10.10.2011 20:58

Hi Michael,
Du / Deine Sammlung ist bei mir schon vorgemerkt für die Zeit wenn ich auch mal was (bzw. mehr) finde. Bisher war nur 1/2 und 1/4 Scheibenknopf dabei. Diese und den ersten vollständigen werde ich behalten (man ist ja auch Stolz auf seine ersten Funde...). Sobald ich dann mal ein paar mehr gefunden habe, wirst prompt ne PN von mir bekommen.
VG
Andi

Gimbli 11.10.2011 15:59

Na da bedanke ich mich schon mal im Voraus bei dir Andy.:rolleyes:
Und bei dir in Bayern stehen die Chancen auf schöne Scheibenknöpfe sehr gut, einige meiner schönsten sind aus Bayern.
Diese Art Knöpfe kommt in Süddeutschland am häufigsten vor.
Ein schöner Acker möglichst dicht an einer alten Ortschaft und du wirst sicher welche finden. :yeap

Gruß Michael

Gimbli 15.01.2012 13:31

Ich und auch andere hier haben ja schon mal darüber gerätsel, warum auf den Knöpfen mit Pferden diese immer nach rechts abgebildet sind.:grbl
Nachdem ich mich im Dezember mit einer Archäologin darüber unterhalten habe, gibt es eine sehr einfache Lösung dafür.:rolleyes:
Die Pferde sind ja springend abgebildet, das bedeutet vorwärts und vorwärts ist nun mal nach rechts.
Eine Abbildung nach links würde ihrer Meinung nach rückwärts bedeuten und das wäre wohl nicht gewollt.
Eine wie ich finde glaubhafte Erklärung.:yeap

Gruß Michael

P.S. Dank einem edlen Spender aus dem Forum werde ich nächste Woche fast
2 Kilo Knöpfe bekommen.:eek
Da wird die Sammlung sicher wieder um ein paar schöne Stücke
erweitert.:freu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:19 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.7.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.