Schatzsucher.de

Schatzsucher.de (http://www.schatzsucher.de/Foren/index.php)
-   Literatur (http://www.schatzsucher.de/Foren/forumdisplay.php?f=14)
-   -   Schatzsucher-Bibliothek (http://www.schatzsucher.de/Foren/showthread.php?t=18361)

Eifelgeist 09.05.2005 21:14

Zitat:

Zitat von dirk ganster
Klasse!
Zuerst mal 1000 Dank dem Eifelgeist, wann geht´s los?

Gruß,
Dirk

Da der Server gestern „unpässlich“ war – in den nächsten Tagen. Geduld! ;)

Gruß
Eifelgeist

Petepit 19.05.2005 23:43

Zeichnet sich denn schon irgendetwas in diese Richtung ab???

Markus 19.05.2005 23:47

Im Moment gibts da noch ein paar technische Probleme. Ich hoffe jedoch das wir irgendwann eine vernünftige Lösung haben.

Markus

Markus 21.05.2005 22:14

Update
Probleme gelöst. In den nächsten Tagen wird das ganze online gehen.

Da es grad so schön zum Thema passt:
Ich will ja keine Werbung machen, aber er selbst macht es ja nicht ;)
Es werden wahrscheinlich die Wenigsten wissen, aber unser lieber Geist hat seineszeichens ziemlich viel mit Büchern zu tun, sehr viel sogar :D
Wenn es also z.B. in der Liste ein Buch geben sollte, welches Ihr euch zulegen wollt, kontaktiert IHN doch bitte.
Funktioniert übrigens auch mit Büchern, die in der Liste nicht zu finden sind!!!

Markus

Petepit 21.05.2005 22:18

Sehr gut. Sehr gut. Ich freue mich schon auf das Resultat. Vielen Dank! :bussl


Gruß

Petepit

dirk ganster 23.05.2005 20:29

Hihi... freu mich schon ganz gewaltig drauf wieder heim zu kommen und meine Liste zu erstellen. Toll, dass die Idee so gut angenommen wurde!

Gruß aus Pristina,

Dirk

Petepit 23.05.2005 20:31

@Dirk Gangster: Was machst Du denn in Pristina???

Vimoutiers († 2010) 23.05.2005 23:05

Zitat:

Zitat von Petepit
@Dirk Gangster

Gangster ist auch gut :clap

Ich glaube aber, er ist nicht mit Al Capone sondern mit Y-Tours in Pristina. :D

Petepit 29.05.2005 19:17

Huch. Jetzt habe ich aber was falsches gelesen. Im übrigen ist die Schatzsucher-Bibliothek "Online"


Einfach mal hier schauen: Bibliothek

Allerdings vermisse ich noch einige Punkte :D :D


Aber trotzdem ein dickes Lob an die, die es ermöglicht haben!!!


Gruß

Petepit

seal 29.05.2005 19:42

Das ist ja alles gut und schön aaaber
 
ich dachte wir bauen eine Wissens- und Buchbestandsdatenbank der Mitglieder auf?
Der, der die teuren Fachbücher nur für eine eimalige Recherche braucht, sollte den Buchbesitzer direkt ansprechen können dachte ich.
Was wir jetzt haben ist ein Katalog mit Buchempfehlungen, kaufen muss man sich die Schmöker trotzdem.
Viele Bücher im Besitz der Mitglieder sind nicht ohne weiteres nachzukaufen und damit kommen die vermutlich auch nie in diesen "Empfehlungskatalog".
Das dachte ich mir anders :( .
Tom

Deistergeist 29.05.2005 20:45

Moin!
Nein, du musst das Buch direkt anklicken, dann kannst du direkt mit dem Mitglied Kontakt aufnehmen.
Läuft alles wie geplant.... :)

Glückauf!

Markus 29.05.2005 21:20

Zitat:

Zitat von seal
ich dachte wir bauen eine Wissens- und Buchbestandsdatenbank der Mitglieder auf?
Der, der die teuren Fachbücher nur für eine eimalige Recherche braucht, sollte den Buchbesitzer direkt ansprechen können dachte ich.
Was wir jetzt haben ist ein Katalog mit Buchempfehlungen, kaufen muss man sich die Schmöker trotzdem.
Viele Bücher im Besitz der Mitglieder sind nicht ohne weiteres nachzukaufen und damit kommen die vermutlich auch nie in diesen "Empfehlungskatalog".
Das dachte ich mir anders :( .
Tom


Ich denke das wir das damit alles hinkriegen, wo ist das Problem?? :confused

Markus

seal 29.05.2005 22:37

Da hatte ich wohl
 
Zitat:

Zitat von Markus
Ich denke das wir das damit alles hinkriegen, wo ist das Problem?? :confused

Markus

ausgerechnet die falschen Bücher angeklickt.
Das mit dem "Der Titel befindet sich in der Bibliothek von SDE-Mitglied XXX. Für Auskünfte bitte direkt XXX kontaktieren: "
wurde bei den von mir angeschauten Katalogeinträgen nicht gezeigt :suspekt:
Dann hab ich nur die Bitte, noch ein paar Kategorien wie z.B. Uniformen und Ausrüstung, Fahrzeuge etc. anzufügen.
Gruß
Tom

Petepit 29.05.2005 22:41

Zitat:

Zitat von seal
ausgerechnet die falschen Bücher angeklickt.
Das mit dem "Der Titel befindet sich in der Bibliothek von SDE-Mitglied XXX. Für Auskünfte bitte direkt XXX kontaktieren: "
wurde bei den von mir angeschauten Katalogeinträgen nicht gezeigt :suspekt:
Dann hab ich nur die Bitte, noch ein paar Kategorien wie z.B. Uniformen und Ausrüstung, Fahrzeuge etc. anzufügen.
Gruß
Tom


Und wenn möglich auch noch eine Kategorie für Militaria oder so :D :D :D


Gruß

Petepit

seal 29.05.2005 22:47

Jo, die Fahrzeuge
 
sind jetzt auch schon drin, aber die Uniformen und Ausrüstungen fehlen wirklich.
Zu Orden, Ehrenzeuchen, Koppelschlössern und Blankwaffen ist auch noch nichts drin.
:confused :confused
Tom

P.S.
Wie kann man Bücher zu Bücherliste melden, wer stellt die ein?

Eifelgeist 29.05.2005 23:11

Laaanngsam mit den jungen Pferden ...
 
Das Literatur-Verzeichnis befindet sich noch im Aufbau.

Die Listen der SDE-Mitglieder werden häppchenweise eingearbeitet. Dafür gibt es (unter dem Titelbild) eine Kommentar-Zeile:

Der Titel befindet sich (auch) in der Bibliothek von SDE-Mitglied XYZ. Für Auskünfte bitte direkt XYZ kontaktieren: --> Hier

Das System ist offen. Weitere Kategorien können jederzeit eingerichtet werden.

Der berühmte „Klick“ auf das Titelbild führt zum Fach-Buchhandel (soweit dort gelistet). Wer also Bücher käuflich erwerben möchte, darf davon gerne Gebrauch machen. ;)

Ein ganz dickes Dankeschön gebührt dem Markus! Er hat durch seine Arbeit dieses Bücherverzeichnis erst ermöglicht und „gangbar“ gemacht. :bussl

Gruß
Eifelgeist

Eifelgeist 29.05.2005 23:16

Zitat:

Zitat von seal
...Wie kann man Bücher zu Bücherliste melden, wer stellt die ein?

Meinereiner! Siehe auch Beitrag #20.

Gruß
Eifelgeist

Petepit 29.05.2005 23:20

Naja. Dann habe ich ja momentan nicht viel zu schreiben, da Du meine Bücherliste ja schon bekommen hast :popcorn:

Gruß

Petepit

Isabell 01.06.2005 12:21

@petepit:
@Dirk Gangster: Was machst Du denn in Pristina???

Bundeswehr einsatz :cry müsst euch die zeit wohl mit mir vergnügen :effe

gruss isabell

Petepit 01.06.2005 12:23

???????

Isabell 01.06.2005 12:32

Zitat:

Zitat von Petepit
@Dirk Gangster: Was machst Du denn in Pristina???

:eek :eek :eek

Vimoutiers († 2010) 01.06.2005 13:06

@Petepit
Da haste was losgetreten...
Der arme Dirk. :D

Zitat:

Zitat von Isabell
Bundeswehr einsatz :cry müsst euch die zeit wohl mit mir vergnügen :effe

Nix verstehen. :confused

Und jetzt zurück zum Thema. BITTE

Matthias45 01.06.2005 18:27

@Isabell

Wie war das gemeint mit " vergnügen "??

Achtung. Gleich gibbet :spank:

BVK 01.06.2005 19:29

Zitat:

Zitat von Vimoutiers
@Petepit
Da haste was losgetreten...
Der arme Dirk. :D



Nix verstehen. :confused

Und jetzt zurück zum Thema. BITTE


Sebastian,

ist doch Thema!
Isabell=Frau!=Titel: "Frauen, ein Buch mit xx Siegeln" :suspekt:
Und die Website fimiert unter Schatzsucher.de...

@Matthias45
ich komm mit in dein Versteck...wg. :sorgi :spank:

Nun aber mal wirklich zurück zum Thema.
Genau kapiert habe ich es immer noch nicht, wie z.B. ich, melden?/selbst einfügen soll/kann :uii

Habe nicht wirklich viele Angebote, vor allem keine, die vielen i.B.a. Westwall schon bekannt sind, aber eines hat vermutlich Keiner: den Döll als Kommentar zum Allgemeinen Kriegsfolgengesetz :D
und dann noch was, nicht als Buch, aber in Kopie (tw.): Luftschutz im 2. WK, Erich Hampe. Wer davon eine Kopie besitzt, dem spendiere ich...?
Mageres Angebot, aber immerhin.

Gruß
BVK

Isabell 01.06.2005 22:08

@Matthias45

naja ich muss doch dirk ersetzen und deshalb vergnügen :clap :clap :clap

Vimoutiers († 2010) 01.06.2005 22:17

Zitat:

Zitat von BVK
Genau kapiert habe ich es immer noch nicht, wie z.B. ich, melden?/selbst einfügen soll/kann :uii

Also ICH habe das SO verstanden:
Man erstellt eine Liste der Bücher, die man hat und von denen man glaubt, dass sie u.U. auch andere Schatzsucher hier interessieren könnten. Welche Buch-Infos in die Liste müssen, kann man ja auf der Literaturseite leicht ablesen. Diese Liste schickt man per PN an den Eifelgeist. Und der ist dann so nett und opfert seine Freizeit dafür, diese Liste in die Literatur-Seite einzuarbeiten. Eventuelle Änderungen teilt man ebenfalls dem Eifelgeist mit.

Zitat:

Zitat von BVK
Habe nicht wirklich viele Angebote, vor allem keine, die vielen i.B.a. Westwall schon bekannt sind, aber eines hat vermutlich Keiner: den Döll als Kommentar zum Allgemeinen Kriegsfolgengesetz :D
und dann noch was, nicht als Buch, aber in Kopie (tw.): Luftschutz im 2. WK, Erich Hampe. Wer davon eine Kopie besitzt, dem spendiere ich...?
Mageres Angebot, aber immerhin.

Na, das sind doch interessante Raritäten, da bekommst du mit Sicherheit Anfragen. :yeap

Eifelgeist 02.06.2005 00:40

Zitat:

Zitat von Vimoutiers
Also ICH habe das SO verstanden:
Man erstellt eine Liste der Bücher, die man hat und von denen man glaubt, dass sie u.U. auch andere Schatzsucher hier interessieren könnten. Welche Buch-Infos in die Liste müssen, kann man ja auf der Literaturseite leicht ablesen. Diese Liste schickt man per PN an den Eifelgeist. Und der ist dann so nett und opfert seine Freizeit dafür, diese Liste in die Literatur-Seite einzuarbeiten. Eventuelle Änderungen teilt man ebenfalls dem Eifelgeist mit. ...

So isses! Danke! :)

Gruß
Eifelgeist, derzeit knapp an „Freizeit“

Petepit 06.06.2005 14:45

@Eifelgeist: Wann gibt es denn ein paar "Updates"??? Ich meine ich habe Dir eine etwas umfangreichere Liste über meinen Bücherbestand gesendet :)

Gruß

Petepit

Petepit 26.11.2005 14:31

Offenbar scheint die Idee mittlerweile gestorben. Immerhin wurde die Datenbank schon lange nicht mehr upgedatet. Schade eigentlich :rolleyes:

Matthias45 26.11.2005 14:33

was schade ist..
Wollte auch noch was dazu tun.

Petepit 26.11.2005 14:35

Schade deswegen, weil sich niemand um Updates bemüht. Ich hatte eigentlich gedacht, daß sich der Eifelgeist um die Datenbank kümmert. Ich habe bereits zweimal eine Aktualisierung per Email an Eifelgeist geschickt. Leider bekam ich weder eine Reaktion bzw. konnte irgendeine Aktualisierung der Datenbank bemerken.

Vimoutiers († 2010) 26.11.2005 14:55

Ja, wirklich bedauerlich, dass die Idee so im Sande verlaufen ist. Ich kan ja verstehen, dass es einiges an Arbeit bedeutet, die Liste aktuell zu halten.

Aber warum kann man nicht im Benutzer-Profil eine Rubrik einrichten, wo jder User selbst die Bücher, die er gut findet und in seinem Besitz hat, einträgt. Kleine Suchfunktion dazu - und jeder ist selbst für seine Liste verantwortlich, ohne Mehrarbeit für die Admins.

Oelfuss 26.11.2005 21:09

Eifelgeist ist tatsächlich beruflich sehr eingespannt - habt also bitte etwas Geduld. Ich denke, er wird sich zu dem Thema noch melden. Danke! :)

Eifelgeist 27.11.2005 23:20

Mea culpa – auch ich bin fehlbar.

Ich bitte um Nachsicht – ich habe mir in meinem vorgerückten Mittelalter meinen Berufstraum von einer eigenen Buchhandlung erfüllt und in den letzten 3 Monaten gesägt, gebohrt, gehämmert ... :rolleyes: Mein compigetrimmter Körper zeigte längst verschüttete „Aua!“-Symptome! :eek

Nun ist's vollbracht und werde auch wieder etwas mehr Zeit dem Forum und der angemahnten Literaturliste widmen können.

Es grüßt,
mit lahmen Armen,
der
Eifelgeist

Petepit 27.11.2005 23:23

Zitat:

Zitat von Eifelgeist
Mea culpa – auch ich bin fehlbar.

Ich bitte um Nachsicht – ich habe mir in meinem vorgerückten Mittelalter meinen Berufstraum von einer eigenen Buchhandlung erfüllt und in den letzten 3 Monaten gesägt, gebohrt, gehämmert ... :rolleyes: Mein compigetrimmter Körper zeigte längst verschüttete „Aua!“-Symptome! :eek

Nun ist's vollbracht und werde auch wieder etwas mehr Zeit dem Forum und der angemahnten Literaturliste widmen können.

Es grüßt,
mit lahmen Armen,
der
Eifelgeist

:) Danke :)

dirk ganster 05.12.2005 21:51

Auhauahauaha!
 
...da hab´ich ja mal nen Stein ins Rollen gebracht!
So, bin wieder da, zurück aus dem Einsatz, wieder online, neuer Wohnsitz Karlsruhe, bereit zu neuen (Schand-) Taten.

Hab´mich heute nur mal durch die zahlreichen, in meiner Abwesenheit geposteten Beiträge quergelesen, fühl mich aber schon wieder wie zuhause und stelle beruhigt fest, dass hier im Forum noch alles beim alten ist.

Ab morgen kommt von mir wieder hoffentlich Produktives, im Moment bin ich von so ca. 36000 Beiträgen erschlagen.

Schön wieder hier zu sein,

Horrido,
Dirk

Petepit 05.12.2005 21:53

Na dann ein herzliches Willkommen zurück, Dirk :yeap . Viel Spass beim Nachholen der Beiträge :brav:

Petepit 05.01.2006 21:47

Gibt es denn mittlerweile einen Termin für das "Update" der Forumsbibliothek?

Fragenderweise

Petepit

Ralf 05.01.2006 22:34

Neues Jahr, Neues Glück....;)
Ne, Tante Elfriede und Co halten die Zeit knapp.

Mich mal in der Beliebtheitsscala neu positionierend

Relic Hunter 26.01.2006 14:39

denke, dass das sinn macht. ich selbst habe jede menge literatur, von der ich einiges abgeben möchte.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:14 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.7.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.