Schatzsucher.de

Schatzsucher.de (http://www.schatzsucher.de/Foren/index.php)
-   Fundbilder (http://www.schatzsucher.de/Foren/forumdisplay.php?f=116)
-   -   Nettes Zeug (Parteiabzeichen etc.) (http://www.schatzsucher.de/Foren/showthread.php?t=30333)

mistermethan 28.02.2007 03:12

Nettes Zeug (Parteiabzeichen etc.)
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 5)
Ich brauche es ja wohl mittlerweile niemendem mehr zu sagen wo meine "zweite Heimat" ist - nämlich im hiesigen Wertstoffhof (WSH). Um dies noch einmal zu untermauern hier weitere Funde.

Das etwas lädierte Parteiabzeichen befand sich in einer ollen Blechkiste neben gesammelten Messingschrauben, Nägeln, Scharnieren und Dübeln, vermutlich ist der Lack auch aufgrund dieser "Lagerung" so beschädigt. Die Rückseite trägt die Beschriftung RZM M1/103. Der werte Kollege Mücke hat die Herkunft freundlicherweise schon mal bestimmt: Carl Poellath, Schrobenhausen. Danke nochmal dafür!!!:clap

Als nächstes ein Stück Schiene einer Feldbahnanlage. Ein ähnliches oder gleiches Teil hatte ich irgendwann schonmal an der Angel. Dieses hier lag auch in einer Art Ramschkiste und hatte wohl als Brieföffner gedient, da nichts Artgleiches als Beifund außer Stempel und Locher. Die Firmenaufschrift finde ich allerdings interessant.

Zu guterletzt dieser interessante "Kelch", Pokal oder Obstschale. Sie ist vermutlich aus Messing/Kupfer und war mal versilbert, der derzeitige komische Anstrich wurde von irgendeinem (unwissenden) Dödel aufgesprüht (Dosenlack rot/silber). Der Fundort war übrigens der Schrottcontainer, ich hielt es anfangs für Chinakitsch, zum Glück habe ich näher nachgeschaut.:D Hier hoffe ich auf Feedback aus der Frankfurter Gegend - was war das für ein Verein???


Das war´s erstmal, Marco, das ewige Containerkind....

mistermethan 28.02.2007 03:17

so
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 5)
nun die "Schüssel", ich finde sie ist nett verziert, an Stellen wo der Lack fehlt ist Grünspan zu erkennen, was Rückschlüsse auf das Material zuläßt.

Marco

deckerbitte 28.02.2007 07:57

:clap
Schöne Sachen hast du wieder mal ergattert,


Robert

Crysagon 28.02.2007 09:07

Finde ich auch, wieso so lange über den Acker schreiten und suchen wenn man doch ein Örtchen kennt wo es gesammelt hingetragen wird.
Top Funde !

mistermethan 07.03.2007 22:28

Schrei!
 
Hat denn hier keiner eine Idee was das für ein Verein war/ist dem die komische Schüssel gewidmet ist??? Ich hoffte eigentlich es könnten einige Kollegen aus Stuttgart oder Umgebung zur Aufklärung beitragen...

Marco

Sugambrus 08.03.2007 10:52

Also, ich lese hier "Bund württbg. kynol. Vereine - Stuttgart 1925". Es handelt sich also um einen Bund württembergischer kynologischer Vereine. Da "kynos" das griechische Wort für den Hund ist, vermute ich, dass es sich um einen Dachverband württembergischer Hundezucht- oder Hunderhaltervereine handelt. Bestimmt lässt sich da bei einem heutigen Nachfolge-Dachverband etwas mehr recherchieren.

Herr Wolf 09.03.2007 05:27

Schoener Pokal. Den lack abbeizen und zum Aufarbeiten bringen. du hast in Dresden genau die richtigen Leute. Da gibt es einen sehr guten Metallverarbeitungsbetrieb, die den neu versilbern koennen. In ein paar Tagen faellt mir auch der Name wieder ein. Die haben schon etliches fuer mich und meine Eltern aufgearbeitet.

mistermethan 09.03.2007 07:00

Danke!
 
Aha, also vielleicht was mit Hunden, klingt interessant....
@ Herr Wolf: es wäre nicht schlecht wenn Du die Adresse findest, vielleicht nehme ich dann die Restaurierung mal in Angriff.

Marco

Sugambrus 09.03.2007 12:23

Zitat:

Zitat von mistermethan (Beitrag 295214)
Aha, also vielleicht was mit Hunden, klingt interessant....

Nee, nicht vielleicht, sondern bestimmt! :neenee :D :D

Holck 16.07.2017 12:18

Wieder zum Leben erweckt
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 4)
Hier mal die olle Schüssel von Mistermethan zum reinigen bekommen und siehe es war noch was zu retten


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:52 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.7.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.