Schatzsucher.de

Schatzsucher.de (http://www.schatzsucher.de/Foren/index.php)
-   Schätze (http://www.schatzsucher.de/Foren/forumdisplay.php?f=109)
-   -   ein Stollenschatz? (http://www.schatzsucher.de/Foren/showthread.php?t=96114)

goldspy 03.06.2020 16:28

...der alte Herr stand direkt, oder indirekt mit diesen Einlagerungen in Verbindung. Das Tagebuch ist komplett vollgeschrieben, kleine Schrift, einigermaßen leserlich.
Möchte natürlich nicht schon jetzt die Katze aus dem Sack lassen, aber wenn sich allein die zwei erwähnten Objekte bestätigen würden, wäre das schon eine Sensation...
Muss auch das Tagebuch erstmal durchlesen, hab nur mal ein paar Zeilen ins Auge gefasst...

U.R. 03.06.2020 18:12

...... aber von Goldzug stand da doch hoffentlich nix......... oder?:lol





:Proscht

ghostwriter 03.06.2020 18:19

Zitat:

Zitat von goldspy (Beitrag 960624)
Hi ogrikaze, die Gegenstände befinden sich in einem Stollen, nicht in einem Brunnenschacht.
Der alte Herr war Pilot, flog damals eine Ju 52. Hat einen ganzen Schuhkarton mit Fliegerfotos hinterlassen...

alles gut,
hat auch niemand behauptet ...
und ich hab‘ den direktlink verschoben!? :yeap

btw. was machst du mit den fotos? :grbl



@uwe: nein, nicht das goldzugdrama hier auch noch!! :nono

goldspy 03.06.2020 18:27

...hab mir noch gar nicht alle Fotos angeschaut. Werde sicher ein paar wenige behalten, den Rest gebe ich gerne her...

goldspy 03.06.2020 18:35

...ich werde erstmal im Stillen recherchieren. Wenn es tatsächlich erfolgreich sein sollte, werdet ihr es zuerst erfahren und es gibt Spanferkel gegrillt fürs ganze Forum!...😊👍🐷🔥🍗

Sir Alottafind 03.06.2020 20:27

In Stille recherchieren, und erst mal ein Forum anspitzen... na Danke...

:give me a:cry



Wenn das Ding Hand/Fuss haben sollte: Beginn alles schon jetzt zu notieren, damit wer später draus eine handfeste Bucherzählung formen kann. Wär schad drum, und es bliebe was vom Schatz, wenn Du zerschmettert und zersiebt von russisch-chineschischen Assassinen irgendwo in nem tschechischen Stollen vermoderst :popcorn:

goldspy 03.06.2020 21:48

...ja Sir Alottafind, da hast Du schon Recht.
Hatte die Stollengeschichte schon wieder fast vergessen, erst als gestern Abend eine Reportage über div Kriegsverstecke etc gesendet wurde, fiel mir das Tagebuch wieder ein.
Habe auch gezögert und mich gefragt, ob ich hier überhaupt davon berichten soll.
Aber ich dachte, bei solch einem hinweisreichen Tagebuch, mit solch wunderschönen Aquarellen und Skizzen, das ist kein Werk eines Spinners oder Fantasten. Hier war wirklich jemand direkt im Geschehen und keiner, der „jemanden kennt, von dem er gehört hat, das ein Bekannter gesagt hätte)...

Das war der Anlass, dies hier bei Euch schließlich kundzutun. Ich werde hier in Kürze noch ein paar Zeichnungen, Wegskizzen und Tagebuchnotizen einstellen. Jedoch werde ich diese so auswählen, daß man daraus keine Rückschlüsse auf den Fundort schließen kann.

Will ja nicht bei meiner Ankunft dort das halbe Forum begrüßen😅...

2augen1nase 03.06.2020 22:27

Zitat:

Zitat von Sir Alottafind (Beitrag 960628)
Kann mans wegtragen :uii? :popcorn:

Wir hier im Forum können ALLES wegtragen... Null problemo :yeap:freu

wobo 03.06.2020 22:31

Zitat:

Zitat von Sir Alottafind (Beitrag 960651)
In Stille recherchieren, und erst mal ein Forum anspitzen... na Danke...

Na das schreibt ja genau der Richtige ... :yeap

Ich/wir warte(n) heute noch auf Bilder von dem Armdicken Fernmeldekabel ... :D

Gruß Wolf ... :Proscht

Sir Alottafind 03.06.2020 23:42

Ach du liiiiiiiiiiebe Güte, das güldene diamantbesetzte Fernmeldekabel..... ja des liegt gut am Findeort.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:07 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.7.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.