Schatzsucher.de

Schatzsucher.de (http://www.schatzsucher.de/Foren/index.php)
-   Flugzeugsuche (http://www.schatzsucher.de/Foren/forumdisplay.php?f=91)
-   -   474th FG / 428 FS, 2nd LT. Richard Holt (http://www.schatzsucher.de/Foren/showthread.php?t=94580)

Silberschaedel 15.05.2019 11:17

Zitat:

Zitat von ghostwriter (Beitrag 948549)
aah,
jetzt fängt der nächste an ...
versteht jemand, was das ganze soll? :grbl

Vielleicht ist das eine Sache, die einer Aufklärung bedarf...?

ghostwriter 15.05.2019 12:28

das kann ja sein, aber nicht hier in diesem thread … dazu ist schonmal der titel ein ganz anderer … oder??

und wenn dann da klärungsbedarf besteht, dann aber mit fakten und die auch bitte belegt!?

so schwierig?

Sorgnix 15.05.2019 16:44

:clap


... Kollege Silberschädel - wer lesen kann, ist klar im Vorteil!
Alles was zum Thema gesagt werden mußte, wurde gesagt.
Sogar mit ETLICHEN Belegen und Verweisen samt Beitragsnummern.


Wenn das in Deinen Schädel nicht rein will, dann frag halt persönlich nach.
Vielleicht antworte ich sogar.
Solltest Du das hier weiterhin zu "Deinem" Thema machen, weiterhin die
Diskussion stören, dann bist auch Du hier Geschichte.


Danke.
Jörg

borsto 15.05.2019 19:53

Zitat:

Zitat von Silberschaedel (Beitrag 948624)
Vielleicht ist das eine Sache, die einer Aufklärung bedarf...?

Die 474. Fighter Group (FG) wurde im 2. Weltkrieg aufgestellt und unterstützte mit anderen FG's der 9th U.S. Air Force (9. AF) die Bodentruppen der 9. U.S. Armee auf ihrem Vormarsch 1944/45. Der Einsatzbereich reichte von der mittleren Eifel bis ins nördliche Ruhrgebiet.

Die Einsatzarten waren bewaffnete Aufklärung, Beschuss und Bombardierung von gegnerischen Truppenansammlungen, Kolonnen, Stellungen und Befestigungen. Auch wurde die FG zu Begleitschutz-Flügen für Bomber der 9.AF gelegentlich eingeteilt. Während der Eroberung der Brücke von Remagen am 7. 3. 1945 und in den Tagen danach war die 474. FG für die Luftüberwachung gegen deutsche Luftangriffe auf die Brücke zuständig.

Die ganzen Einsätze der 474. FG sind in den Operation Reports (Op-Rep) der FG aufgezeichnet. Diese sind bei der Air Force Historical Research Agency (AFHRA) in den USA. archiviert und für jedermann auf microfilm erhältlich Hier: microfilm reel B0624 - B0632). Die Berichte umfassen die täglichen Einsätze mit Ziel, Bombeneinsatz, verschossene Munition, Erfolge und Verluste. Die Start- und Landezeiten der einzelnen Squadrons des Tages sind erwähnt.Diese Op-Rep's wurden damals unmittelbar nach dem Einsatz geschrieben und etwa Anfang der 1980er Jahre für die Öffentlichkeit freigegeben.

Bei der Recherche in diesen Op-Reps ist mir niemals aufgefallen, dass zivile Ziele angegriffen wurden noch Morde oder Massenmorde von der 474. FG angerichtet wurden.

Was, bitte, ist jetzt Sache, die einer Aufklärung bedarf ???.

Benennen Sie nun bitte den Tag (Tage ?), am besten mit Uhrzeit, für die jene 474. FG für Mord und Massenmord zuständig ist. Man kann das heute sehr gut nachverfolgen.

Ich warte !

borsto

Odenwälder Bub 15.05.2019 21:30

Zitat:

Zitat von borsto (Beitrag 948642)
Bei der Recherche in diesen Op-Reps ist mir niemals aufgefallen, dass zivile Ziele angegriffen wurden noch Morde oder Massenmorde von der 474. FG angerichtet wurden.

Was, bitte, ist jetzt Sache, die einer Aufklärung bedarf ???

Wenngleich ich Auftritt und Geisteshaltung des Herrn Silberschädel weder schätze noch teile, so erscheint es mir doch reichlich naiv zu erwarten, dass die unterstellten Handlungen auch noch mit exakt jenen von Dir oben angegebenen Wortbezeichnungen in operation-reports vermerkt sind.

Anmerkenderweise (um mal den Chef zu zitieren :P)

OB

Silberschaedel 16.05.2019 14:01

Zitat:

Zitat von borsto (Beitrag 948642)
Die 474. Fighter Group (FG) wurde im 2. Weltkrieg aufgestellt und unterstützte mit anderen FG's der 9th U.S. Air Force (9. AF) die Bodentruppen der 9. U.S. Armee auf ihrem Vormarsch 1944/45. Der Einsatzbereich reichte von der mittleren Eifel bis ins nördliche Ruhrgebiet.

Die Einsatzarten waren bewaffnete Aufklärung, Beschuss und Bombardierung von gegnerischen Truppenansammlungen, Kolonnen, Stellungen und Befestigungen. Auch wurde die FG zu Begleitschutz-Flügen für Bomber der 9.AF gelegentlich eingeteilt. Während der Eroberung der Brücke von Remagen am 7. 3. 1945 und in den Tagen danach war die 474. FG für die Luftüberwachung gegen deutsche Luftangriffe auf die Brücke zuständig.

Die ganzen Einsätze der 474. FG sind in den Operation Reports (Op-Rep) der FG aufgezeichnet. Diese sind bei der Air Force Historical Research Agency (AFHRA) in den USA. archiviert und für jedermann auf microfilm erhältlich Hier: microfilm reel B0624 - B0632). Die Berichte umfassen die täglichen Einsätze mit Ziel, Bombeneinsatz, verschossene Munition, Erfolge und Verluste. Die Start- und Landezeiten der einzelnen Squadrons des Tages sind erwähnt.Diese Op-Rep's wurden damals unmittelbar nach dem Einsatz geschrieben und etwa Anfang der 1980er Jahre für die Öffentlichkeit freigegeben.

Bei der Recherche in diesen Op-Reps ist mir niemals aufgefallen, dass zivile Ziele angegriffen wurden noch Morde oder Massenmorde von der 474. FG angerichtet wurden.

Was, bitte, ist jetzt Sache, die einer Aufklärung bedarf ???.

Benennen Sie nun bitte den Tag (Tage ?), am besten mit Uhrzeit, für die jene 474. FG für Mord und Massenmord zuständig ist. Man kann das heute sehr gut nachverfolgen.

Ich warte !

borsto

Danke dir, borsto. Endlich mal einer mit einer vernünftigen Antwort. Dies kann nun genutzt werden für weitere Recherchen.

Silberschaedel 16.05.2019 14:13

Zitat:

Zitat von Sorgnix (Beitrag 948636)
:clap


... Kollege Silberschädel - wer lesen kann, ist klar im Vorteil!
Alles was zum Thema gesagt werden mußte, wurde gesagt.
Sogar mit ETLICHEN Belegen und Verweisen samt Beitragsnummern.


Wenn das in Deinen Schädel nicht rein will, dann frag halt persönlich nach.
Vielleicht antworte ich sogar.
Solltest Du das hier weiterhin zu "Deinem" Thema machen, weiterhin die
Diskussion stören, dann bist auch Du hier Geschichte.


Danke.
Jörg

Wer lesen kann... ja genau. Bitte lies die Frage, die ich dir gestellt habe nochmal durch (69). Ich werde sie für dich extra präzisieren. Deine Behauptungen in Bezug auf den "Wasserläufer" zum Thema Notre Dame, Flurnamen und Kalischächte. Was war an den Beiträgen falsch?

Sir Quickly 16.05.2019 15:06

Du nervst.. und genau das willst du.

Sorgnix 16.05.2019 15:21

Komisch, daß immer div. "Neulinge" der Meinung sind, dem Forum ihren Stempel aufdrücken zu können ...


Sorry, aber ich lasse mich hier nicht vorführen.
Die Texte waren aussagekräftig genug.


Und "persönlich" fragen heißt halt persönlich. PN oder Mail.


Danke.


=> Zack - 3 Tage Urlaub.




Weiter im Thema ...



Gruß
Jörg

borsto 16.05.2019 20:08

Zitat:

Zitat von Odenwälder Bub (Beitrag 948646)
... so erscheint es mir doch reichlich naiv zu erwarten, dass die unterstellten Handlungen auch noch mit exakt jenen von Dir oben angegebenen Wortbezeichnungen in operation-reports vermerkt sind....

OB

Oh ja, das weiß ich auch. Nun sollen doch der Silberkopf und von mir aus auch noch der Wasserläufer ein Datum bringen, an dem die 474. FG Morde und Massenmorde an der Zivilbevölkerung begangen hat.

Geraunt und geunkt wurde es von beiden.


@Silberschaedel : Ereignisse mit Datum und Uhrzeit heraus, damit anhand der verfügbaren Unterlagen sich ein Ereignisablauf ergibt.


borsto


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:24 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.7.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.