Schatzsucher.de

Schatzsucher.de (http://www.schatzsucher.de/Foren/index.php)
-   Fahrzeuge und Technik (http://www.schatzsucher.de/Foren/forumdisplay.php?f=89)
-   -   Schrottkfz-Funde (http://www.schatzsucher.de/Foren/showthread.php?t=40284)

Aufklärer 17.05.2013 19:51

Fotos vom Motor werden auch noch folgen !

Noreia91 17.05.2013 21:52

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
nich direkt ein schrottkfz fund , aber wollte ihn euch trotzdem gern zeigen

ford mustang , schätze baujahr 67
stand in einem kleinen französischen dorf zum verkauf....
leider in ziemlich schlechtem zustand :/ ,ich hätte ihn trotzdem zu gern mitgemommen ;)

Werker123 17.05.2013 23:59

Zitat:

Zitat von Aufklärer (Beitrag 773421)
Hallo
hier noch ein paar Fotos aus unserem Garten!
Bei schönerem Wetter werde ich das gute stück mal ganz auspacken.....

Das ist aber ein schöner Opel :freu

Dackelfreund 18.05.2013 07:42

@Aufklärer-mach doch mal mehr Fotos von dem Opel wenn das Wetter besser ist.Sieht richtig gut aus der Wagen-wie siehts unten drunter aus?Vergammelt oder Bearbeitungsfähig?Sehr schöner Wagen.WOher haste den?
Gruß Micha

Aufklärer 18.05.2013 08:37

Hallo Micha
der wagen ist schon immer in Familienbesitz ,
es muss was dran gemacht werden aber ansonsten steht er ganz gut da .
Bodengruppe hat ein paar stellen die bearbeitet werden können ,aber das würde sich lohnen !Wenn das Wetter besser ist werde ich noch ein paar Fotos machen und rein stellen .
Gruß Peter

Navis 18.05.2013 08:50

Zitat:

Zitat von Aufklärer (Beitrag 773465)
[...]
Wenn das Wetter besser ist werde ich noch ein paar Fotos machen und rein stellen .
Gruß Peter

Unbedingt!

In genau so einem schönen Opel habe ich als Bub einmal spielen dürfen - wobei der Wagen die Besonderheit hatte, dass man den Zündschlüssel abziehen konnte, ohne dass dann das Lenkradschloss eingerastet wäre; und so kam es, dass der spielende Bub bei seiner Reise durch die grosse weite Welt gar mächtiglich am Lenkrad kurbelte, die Räder mal rechts und mal links ausschlagen liess, und sich so gar nichts dabei dachte. Nun haben aber eben diese Räder bei den Manövern ziemlich heftig auf dem Betonboden radiert, und natürlich immer am gleichen Fleck ... was zur Folge hatte, dass es wunderbare platte Stellen an den Reifen gab, und der Besitzer des Opel am Tag danach freundlich nickend durch die Lande fuhr.
Solcherart gewahrte ich schon recht früh im Leben, was Autoreifen kosten, dieweil meine Frau Mutter dem Geschädigten Ersatz leistete, an dessen Gestehung ich mich im Rahmen meiner Möglichkeiten beteiligen durfte. Dessenungeachtet: schön war's, und ich fand dieses Opel-Zündschloss einfach toll!


Wohlig-erinnernde Grüsselich,

Navis.

Aufklärer 18.05.2013 09:06

Mein Großvater
der ist die ganze zeit Nickender weise durch die Gegend gefahren ,die Reifen waren heile aber er konnte leider kein Auto fahren ! Leider nur sehr gut Motorrad. Das war auch eine
schöne Erfahrung an meiner Kindheit..

kahmer 18.05.2013 09:47

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Zitat:

Zitat von VolkerIZ (Beitrag 772549)
Und Opel gabs in der DDR auch vor der Wende. Nur nicht in Eisenach, sondern in Brandenburg. Jedenfalls so lange, bis die Russen das Werk mitgenommen haben. Heute gibt es vermutlich mehr Moskwitsche mit Opel-Technik als echte Vorkriegs-Kadetten.

Moin Moin,

hier hast Du Deinen Opel / Moskwitsch verschnitt :rolleyes: Dias schon sandgestrahlte Teil stand auf einem Schrottplatz :confused

Beste Pfingstgrüße Christoph

kutscher-uli 18.05.2013 10:05

Zitat:

Zitat von Aufklärer (Beitrag 773465)
Hallo Micha
der wagen ist schon immer in Familienbesitz ,
es muss was dran gemacht werden aber ansonsten steht er ganz gut da .
Bodengruppe hat ein paar stellen die bearbeitet werden können ,aber das würde sich lohnen !Wenn das Wetter besser ist werde ich noch ein paar Fotos machen und rein stellen .
Gruß Peter

Wenn er auch weiterhin "noch ganz gut dastehen soll", solltest du ihn anders lagern.

Das Gras drumherum hält ihn von unten immer gut feucht, die aufsteigende Feuchtigkeit kann durch die Plane nicht wieder aus der Karosse raus, da ist bald Feierabend. Ein so gelagertes Auto ist schnell unrettbar verfault!

Wenn du ihn nicht zeitnah retten willst/kannst verkauf ihn in gute Hände damit er am leben bleibt!

Aufklärer 18.05.2013 13:17

Ja soll auch bald unter den Hammer stand ja lange in der halle musste aber einem Boot weichen !


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:13 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.7.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.