Schatzsucher.de

Schatzsucher.de (http://www.schatzsucher.de/Foren/index.php)
-   Fahrzeuge und Technik (http://www.schatzsucher.de/Foren/forumdisplay.php?f=89)
-   -   Schrottkfz-Funde (http://www.schatzsucher.de/Foren/showthread.php?t=40284)

dcag99 04.04.2014 13:38

Zitat:

Zitat von chiquitaman (Beitrag 815631)
noch ne Leiche aus Sachsen-Anhalt...

geil ist der aufkleber "computer gesteuert" ^^

oliver.bohm 11.04.2014 23:55

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 6)
Wenn man nicht alles selber macht...:rolleyes:

Die gefundenen Blechteile stammen zum Teil vom DKW F89

Grubenmolch 24.06.2014 19:56

Nur bedingt....
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 4)
Schrott-Kfz! :suspekt:
Diese beiden V22B in traurigem Zustand fand ich zufällig am Dorfrand....
Gruß Grubenmolch.

Preussengold 24.06.2014 22:45

Halbtoter Käfer
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Sowas flattert hier unter Vordächern rum. Leider nur im vorbeifahren!

Sir Quickly 25.06.2014 10:08

Ist leider nur ein 1302 - Baujahr 1970-72. Offenbar das kleine 34-PS Modell (keine Schlitze in der Motorhaube) Sieht auf den ersten Blick aber noch erschreckend gut aus!

Preussengold 25.06.2014 10:28

Zitat:

Zitat von Sir Quickly (Beitrag 823658)
Ist leider nur ein 1302 - Baujahr 1970-72. Offenbar das kleine 34-PS Modell (keine Schlitze in der Motorhaube) Sieht auf den ersten Blick aber noch erschreckend gut aus!

Ich hab noch Reumaklappen liegen und Säulenwinker. die kann ich ranbasteln. Frage, kaufen? Und 34 PS mit 6 Volt Anlage sind doch geil. Vor allem auf der Autobahn;())

Sir Quickly 25.06.2014 10:44

Zitat:

Zitat von Preussengold (Beitrag 823661)
Ich hab noch Reumaklappen liegen und Säulenwinker. die kann ich ranbasteln. Frage, kaufen? Und 34 PS mit 6 Volt Anlage sind doch geil. Vor allem auf der Autobahn;())

Hmm, die Bilder sind zu ner Autobewertung gänzlich ungeeignet, aber das bisserl, was darauf zu sehen ist, macht einen ganz passablen Eindruck. Wenn das tatsächlich der Originalzustand sein sollte, dann kann man den ruhig kaufen. Alles eine Frage des Preises und den persönlichen Vorlieben. Bei vetretbarer Substanz und einem guten Kurs könnte man ja auch an Wiederverkauf denken. Mittlerweile wird selbst für neuere Käfer ordentlich Geld aufgerufen. Mir selbst wäre der allerdings zu modern. :)

Aber komm auf keinen Fall auf die Idee, diese Gefährt mit Rheumaklappen und Winkern zu verschandeln. Das wäre einfach stillos! BTW: Die Winker darfst Du im Alltag eh nicht benutzen. Wurden irgendwann mal verboten (meine mich erinnern zu können, dass es dabei um Passantengefährdung ging). Achso, die 1302er sind schon 12V und somit alltagstauglich! :)

Edit: Zumindest hat das Ding Schlappen mit uraltem Profilbild. Insofern steigen die Chancen, dass er da schon läääänger steht und sich noch nicht dran ausgetobt wurde.

Preussengold 25.06.2014 16:17

Zitat:

Zitat von Sir Quickly (Beitrag 823664)
Hmm, die Bilder sind zu ner Autobewertung gänzlich ungeeignet, aber das bisserl, was darauf zu sehen ist, macht einen ganz passablen Eindruck. Wenn das tatsächlich der Originalzustand sein sollte, dann kann man den ruhig kaufen. Alles eine Frage des Preises und den persönlichen Vorlieben. Bei vetretbarer Substanz und einem guten Kurs könnte man ja auch an Wiederverkauf denken. Mittlerweile wird selbst für neuere Käfer ordentlich Geld aufgerufen. Mir selbst wäre der allerdings zu modern. :)

Aber komm auf keinen Fall auf die Idee, diese Gefährt mit Rheumaklappen und Winkern zu verschandeln. Das wäre einfach stillos! BTW: Die Winker darfst Du im Alltag eh nicht benutzen. Wurden irgendwann mal verboten (meine mich erinnern zu können, dass es dabei um Passantengefährdung ging). Achso, die 1302er sind schon 12V und somit alltagstauglich! :)

Edit: Zumindest hat das Ding Schlappen mit uraltem Profilbild. Insofern steigen die Chancen, dass er da schon läääänger steht und sich noch nicht dran ausgetobt wurde.

Na mehr als neun Sechspack geb ich dafür nimmer. PS: denke nicht das es ein 1302 ist, etwas früher. Krieg ich aber raus!

Sir Quickly 25.06.2014 18:14

Zitat:

Zitat von Preussengold (Beitrag 823674)
Na mehr als neun Sechspack geb ich dafür nimmer. PS: denke nicht das es ein 1302 ist, etwas früher. Krieg ich aber raus!

Ich würd auch 18 geben. :)
Doch, das ist ein 02er - glaub mir! :) Stehende Scheinwerfer, große Rückleuchten, breite Blinker, Ekelstoßstangen, ... , die Kennzeichenbeleuchtung sieht auch eher breit aus, aber die kann man nicht sonderlich gut sehen. Ganz klar ein 1302 A. Zweifelsfrei und auf die Schnelle kannst Du das aber im Innenraum, sowie am komplett neuen Vorderwagen mit McPherson-Federbeinen erkennen. Alles davor hatte Federstäbe.

Kannst Du Dir aber auch sparen... definitiv ein 02!

oliver.bohm 25.06.2014 21:17

Kein 1302 , nur ein 1300 ... die Haube scheint unten zu "spitz" zu sein...


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:36 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.7.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.