Schatzsucher.de

Schatzsucher.de (http://www.schatzsucher.de/Foren/index.php)
-   Fahrzeuge und Technik (http://www.schatzsucher.de/Foren/forumdisplay.php?f=89)
-   -   Schrottkfz-Funde (http://www.schatzsucher.de/Foren/showthread.php?t=40284)

sledge 04.04.2019 18:44

Ich weiß wo noch ein paar alte Ford V6 Motoren liegen und ein paar alte Capri / Taunus / Granada Teile liegen dort auch noch in der Nähe rum. :dance

Sir Quickly 04.04.2019 21:30

Und ich weiß, wo der Barthel den Most holt...

sledge 05.04.2019 18:39

Na, bestimmt in Heilbronn? ;)

dersucher 06.05.2019 13:59

DKW Schnellaster gefunden
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 10)
...zwar nicht mehr viel übrig, dennoch hab ich n paar Bilder geschossen... :popcorn:

dersucher 06.05.2019 14:01

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 10)
...und noch n paar:

dersucher 06.05.2019 14:02

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
...und noch die letzten zwo:

oliver.bohm 06.05.2019 16:48

Hmm …. DKW Schnelllaster..

Nicht viel übrig..

U.R. 06.05.2019 17:53

Zitat:

Zitat von oliver.bohm (Beitrag 948390)
Hmm …. DKW Schnelllaster..

Nicht viel übrig..

Hm, woran sieht man das es der DKW Schnelllaster war?:rolleyes:


PS:

...die Dinger werden ja noch Angeboten :neenee


https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-...808164-216-319


Die gab es ja sogar schon mit Elektromotor:eek



https://der-auto-blogger.de/dkw-elek...i-heimgekehrt/

oliver.bohm 06.05.2019 18:12

An der Öse am Rahmen..., dem Rahmen und der Stoßstangenecke

U.R. 06.05.2019 18:21

Danke Olli......:brav:



Immer wieder schön zu sehen was das mal für "Knatterkisten" gab und ,.... die meisten habe ich noch im Einsatz erlebt.



Gruß Uwe :dance!

12345678 09.05.2019 09:02

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Nur ne Pappe,dafür steht sie noch ganz gut da und wahrscheinlich seit 30 Jahren an dieser Stelle.

dersucher 10.05.2019 09:58

Schrott im Wald
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 9)
...es ist schon Jahre her, da berichtete ich mal von einer Stelle im Wald wo noch Stossstangen aus dem Boden ragen... Bilder wurden damals gefordert, jetzt hab ich sogar mal welche gemacht :popcorn:
An der Stelle war mal ne Müllhalde, da gibts noch allerhand zu entdecken...

12345678 10.05.2019 12:45

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
lange gesucht,endlich gefunden...

Robbells († 2021) 10.05.2019 14:01

Der sieht ja noch recht beieinander aus!

Noch Top erhalten.

Braucht nur ne frische Batterie...

Gruß Robbells

Harry T. 10.05.2019 15:46

Zitat:

Zitat von dersucher (Beitrag 948497)
...es ist schon Jahre her, da berichtete ich mal von einer Stelle im Wald wo noch Stossstangen aus dem Boden ragen... Bilder wurden damals gefordert, jetzt hab ich sogar mal welche gemacht :popcorn:
An der Stelle war mal ne Müllhalde, da gibts noch allerhand zu entdecken...

Müßte doch irgendwie anhand der Stoßstange und der Tür-Innenverkleidung zu identifizieren sein.
Aber wo ansetzen?

Bergepanzer 02.06.2019 06:47

Hallo,
die Fahrertürverkleidung stammt von einem sehr frühen VW Typ 3 (1500).
Siehe auf dem Titelbild links :-)

https://www.volkswagenag.com/presenc...Cockpit_DE.pdf

Gruß Jürgen

Harry T. 02.06.2019 08:37

Die Stoßstangen stammen aber nicht vom Typ 3, und es sind auch zwei verschiedene. Also liegen dort wohl die Reste mehrerer Autos.

Robbells († 2021) 14.07.2020 19:05

N Framo..
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
heute bei einer kleinen Tour in Brandenburg gesehen...

Bisschen Spachtel und fertig ist er...:winky

Gruß Robbells

igelmeister 27.09.2021 20:14

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
Ist nicht unbedingt Schrott, auch kein Kfz, aber die Räder fielen mir auf und ich denke, es gehört irgendwie hier hin …

Anhang 336030 Anhang 336031 Anhang 336032

Eisenknicker 28.09.2021 21:27

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
Etwas aus den FB Quellen und frisch. Wieder mal kein Tiger im Teich :eek
Unsereiner wehre mit so was auch zufrieden :D.

Der Fan wird es erkennen... Sd.Kfz.8.. Bergungsort Russland aus dem Fluss Wolchow bei Nowogrod.


Bildquellen FB : Tankhunter und Pancerne Wraki w Polsce

Eisenknicker 28.09.2021 21:32

An die Mods/Admin : Es würde sicherlich passen bei meinem ehemaligen Vorredner Robbells die Signatur anzupassen. Bitte!

Grüße Michael

Grubenmolch 07.12.2021 15:31

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Bedingt Schrott-Kfz....

https://de.wikipedia.org/wiki/DR-Baureihe_VT_4.12

Rostet im Herbst 2021 immer noch vor sich hin...

Gruß Grubenmolch.

dersucher 21.03.2022 16:17

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 10)
...Den guten alten Benz hab ich schon vor längerer Zeit mal entdeckt,
wollte euch die Bilder nicht vorenthalten...
Grüße Jürgen

dersucher 21.03.2022 16:18

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
...und die letzten Bilder:

dersucher 22.03.2022 10:35

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 10)
...Und einen hab ich noch, ein Ford P3 Badewanne.
Oder zumindest das was noch von ihm übrig ist.
Aber seht selbst:

dersucher 22.03.2022 10:36

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
...und das letzte Bild:

dersucher 24.03.2022 08:24

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
....und weils so schön ist noch ein Fund, ein Ovali Käfer. Mitten im Wald. Er war mal schwarz und wurde mit roten aufgepinselten Streifen verziert...

dersucher 24.03.2022 08:30

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
...da konnte ich´s dann auch nicht lassen und musste mir das Seitenteil mit Winker, die reste vom Armaturenbrett sowie das Dach mit dem Ovali holen... Das Zeug hängt jetzt als Deko bei mir am Gartenzaun... :D

Baron 24.03.2022 11:20

Zitat:

Zitat von dersucher (Beitrag 988546)
...Den guten alten Benz hab ich schon vor längerer Zeit mal entdeckt,
wollte euch die Bilder nicht vorenthalten...
Grüße Jürgen


Mit so einem habe ich den Führerschein gemacht, da war man noch gefordert.

Gruß
Micha

U.R. 24.03.2022 12:00

Der "Benz" ist ja fast noch Fahrbereit........:D


Klasse Fotos, ..danke dafür...:clap







Gruß

trilobit 24.03.2022 19:03

vwt4
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
aus dem wird wohl kein klassiker mehr!

trilobit 24.03.2022 19:09

gute basis
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 6)
mir zuviele herzchen...aber der rest scheint rettbar!

berndzw 05.10.2022 15:15

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 10)
Moin,
mein Fundstück am Wegesrand vom 21.9.2022 auf Öland in Schweden.
Ungwöhnliche Hinterachse. Einzelradaufhängung mit quer liegender Blattfeder und zusätzlicher Schraubenfederaufnahme. Oder irre ich mich mit der zusätzlichen Schraubenfederaufnahme?
Hab an einige Volvos gedacht, die haben aber laut Google alle eine starre Hinterachse.

Gruß

Bernd

Baron 05.10.2022 16:24

In den runden Büchsen sitzt glaube ich ein Gummipuffer auf dem die Karosse sitzt.

Gruß
Micha


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:54 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.7.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2022, Jelsoft Enterprises Ltd.