Schatzsucher.de

Schatzsucher.de (http://www.schatzsucher.de/Foren/index.php)
-   Fahrzeuge und Technik (http://www.schatzsucher.de/Foren/forumdisplay.php?f=89)
-   -   Schrottkfz-Funde (http://www.schatzsucher.de/Foren/showthread.php?t=40284)

linux_blAcky 02.06.2008 20:22

Zitat:

Zitat von oliver.bohm (Beitrag 421452)
Was die Schrottis nicht bekommen , verschlingen diese komischen Trike-Typen...:spank:

denkst du, das war mal ein trike? ich hatte wegen dem leeren motor/ getriebebereich eher auf anhänger oder einfach schlachtung getippt.

oliver.bohm 02.06.2008 20:26

Nein, denke ich nicht, aber vielleicht sollte es mal eines werden.....
Die Trikebauer schlachten reihenweise die alten VW´s , um Hinterachse, unt Motor-Getriebeeinheit zu bekommen

malat 02.06.2008 21:20

ja Oliver aber das ist das Hinterteil....auserdem muss man sich nicht die Muehe machen und den Kafer halb durchflexen..Es reicht die Karosse abzuschrauben und dann den Rahmen zu flexen....viel einfacher.

Bountyhunter 09.06.2008 08:47

Fahrzeugrahmen im Bombentrichter
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hallo zusammen,

vielleicht weiß jemand, worum es sich bei dem Bild im Anhang handelt. Werde es im Winter mit dem Waldarbeiter meines Vertrauens mal rauszerren.

Gruß,

Bountyhunter

oliver.bohm 07.07.2008 19:38

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 10)
Da mußt du wohl nochmal mit der Heckenschere hin....:freu
Hier mal was aktuelles von gestern:
DKW 1000 Fragmente,
Velo Solex Bj?
DKW RT3(?)
Felgen (war leider stockdunkel dort)
Und Fragmente einer Zündapp Comfort , Bj 1953 (leider Bilder vergessen zu machen....:grml

oliver.bohm 07.07.2008 19:40

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 7)
...und weiter....:
Ach, den Munga habe ich noch vergessen, hat noch 1 J. Tüv, ist vorne aber übel verbastelt
Und Bild 3 ist der Lenkkopf der Zündapp:(

Rasputin.1 07.07.2008 20:54

Zitat:

Zitat von oliver.bohm (Beitrag 430820)
...und weiter....:
Ach, den Munga habe ich noch vergessen, hat noch 1 J. Tüv, ist vorne aber übel verbastelt
Und Bild 3 ist der Lenkkopf der Zündapp:(

TzTzTz,

wo Du Dich immer so rum treiben tust :iron:iron:iron

Und wo steht der Munga jezze ?? Bei Dir in der Garage * zwinker *.

Klasse Bilder !! Danke Oliver, bin schwer begeistert. Wedemark oder angrenzend richtung norden, so gaaaanz grob hh ??

doggy 07.07.2008 23:27

Der Bedford LKW ist ein Ford Canada:Baugleich mit Chevrolet Canada.
Ford hat V8 Motor,Chevrolet R6.Gib mal bei Google Ford F15A ein.
Friedlichen Gruss aus Frankreich. doggy

TesoroCibola 08.07.2008 15:07

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 8)
Anhang 110299 Anhang 110300
Anhang 110301 Anhang 110302
Anhang 110303 Anhang 110304
Anhang 110305 Anhang 110306

linux_blAcky 08.07.2008 16:24

hi....
 
ein ovali - käfer.
bestimmt wären da noch einige ersatzteile verwendbar.

mfg,

blAcky

TesoroCibola 08.07.2008 17:16

Schraube gegen Auftrag heraus *g

linux_blAcky 08.07.2008 18:11

sind die felgen noch ok? solche hat doch letztlich jemand gesucht....

Navis 08.07.2008 18:41

Zitat:

Zitat von linux_blAcky (Beitrag 431206)
sind die felgen noch ok? solche hat doch letztlich jemand gesucht....

Stimmt, da war was: http://www.schatzsucher.de/Foren/sho...t=suche+felgen


Grüsselich,

Navis.

TesoroCibola 08.07.2008 19:15

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Ja denke schon, habe mich da nicht lange aufgehalten. Motor + Kupplungsglocke ist ja auch vorhanden. Denke das unter der Erde noch mehr Teile zu finden sind.

Gebe auch gerne Lageplan zum selber Basteln......


Kann jemand was dazu sagen. Das Teil steht mitten im Wald auf 4 Rädern und mittig ist eine Betonplatte womöglich ein Gewicht o.ä.
Was könnte das sein und wie alt ist es?

Anhang 110329

linux_blAcky 08.07.2008 19:29

Zitat:

Motor + Kupplungsglocke ist ja auch vorhanden. Denke das unter der Erde noch mehr Teile zu finden sind.
die magnesiumlegierung der käfer - kurbel- und getriebegehäuse neigt leider zu extremer kontaktkorrosion, wenn sie mit "unedlem" blech in berührung kommt und feucht gehalten wird. daher vermute ich mal, das man die eingeweide dieser beiden teile von außen bewundern kann, wenn man sie freigräbt. ich habe schon öfters käfermotoren und -getriebe mit lochfraß gesehen, die vorher jahrelang auf dem erdboden gelagert waren. aber interessant wäre eine ausgrabungsaktion da bestimmt!

Lonestar 08.07.2008 20:50

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Zitat:

Zitat von doggy (Beitrag 430989)
Der Bedford LKW ist ein Ford Canada:Baugleich mit Chevrolet Canada.
Ford hat V8 Motor,Chevrolet R6.Gib mal bei Google Ford F15A ein.
Friedlichen Gruss aus Frankreich. doggy

Hallo Doggy,
danke für die aufklärung der von mir eingestellten Bilder aus Beitrag 31.
Es wird wohl ein Ford F 15 sein. Es sind verschiedene Baureihen/Modelle im Netz zu finden.
Auf dem von mir eingesteltem Foto meine ich ein 4D als Kühleremblem zu erkennen, will mal googeln was das bedeudet, vielleicht 4 Zylinder Diesel (?).
Hier nochmal die Bilder und der vergleich über einen Link.
http://www.geocities.com/cmpfordf15a/sn109943_2.html

oliver.bohm 28.09.2008 17:02

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
Hier wohnte eine Obdachlose (Ihr ist nichts passiert)
Das Bild stammt aus Mitte der 90´ziger
Opel Blitz Ziegler-Feuerwehraufbau... schade drum

Robbells († 2021) 07.12.2008 00:28

Wartburg 353
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Ein Traum von damals.

Noch mit Original DDR Kennzeichen.:eek

Gruss Robbells

oliver.bohm 07.12.2008 01:53

...sieht noch so aus, als wäre er zu retten... dann ran an den Traum....

Schmitt 07.12.2008 02:06

Tolle Bilder

Robbells († 2021) 07.12.2008 12:03

Zitat:

Zitat von oliver.bohm (Beitrag 473863)
...sieht noch so aus, als wäre er zu retten... dann ran an den Traum....


Nein für mich ist das nichts mehr.

So etwas habe ich schon mal vor 20 Jahren durch.Damals also zu tiefsten Ostzeiten habe ich für viel Geld einen Warturg Tourist gekauft. Motor und Fahrwerk waren O.K.(da ist ein Rahmen drunter)
Die Karosse war aber Schrott.Über viele Monate hinweg klapperte ich sämtliche IFA Läden in Berlin und Umgebung ab bis ich fast alle Blechteile zusammen hatte.Aus den Einzelteilen schweißte mir ein Profi die neue Karosse zusammen.Unzählige Stunden und viel Geld investierte ich in den Kombi.Zu Schluss hatte ich aber einen "Edel" Tourist auf den ich sehr Stolz war.Bis die Wende kam...

Gruss Robbells

heli100 07.12.2008 12:57

Fiat 1500
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 4)
Hier 4 Bilder von einem Fiat 1500 in der Forstheide bei Amstetten (Niederösterreich)

bIauage 09.12.2008 22:13

Zitat:

Zitat von Robbells (Beitrag 473849)
Ein Traum von damals.

Noch mit Original DDR Kennzeichen.:eek

Gruss Robbells

Der sieht doch noch nett aus? Selbst die Radkästen sind noch nich abgefallen.
Würde fast sagen der lohnt noch

htim 22.04.2010 21:48

[Region Hannover] Fahrzeugwrack im Moor
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 10)
Dieses Fahrzeugwrack befindet sich in einem Moorgebiet in der Region Hannover. Vermutlich ist dieser VW-Bus beim befahren des Dammes in den Abtorfbereich abgerutscht, und dann dort belassen worden.

Nil 22.04.2010 23:29

Ein ganz früher 23-Fenster Samba-T1 !
Die Fenster in den hinteren Rundungen gabs ab ´63 nicht mehr, die Winkerschächte waren schon ab´60 Geschichte.
Und wenn ich mich nicht ganz irre, hat er im Dachbereich vorn auch keinen
Lüftungskasten.
Demnach wäre das gute Stück vor August ´55 gebaut...:eek

Schöne Fotos! Trotzdem, mir blutet das Herz...

oliver.bohm 23.04.2010 00:48

Schicker Fund..., hätte sich auch in meinem Schrott-Kfz Fundthread gut gemacht...:popcorn::yeap

htim 23.04.2010 07:12

Zitat:

Zitat von oliver.bohm (Beitrag 611713)
...hätte sich auch in meinem Schrott-Kfz Fundthread gut gemacht...

Da hast Du Recht, Oliver, da gehört er hin. Evtl. könnte ein Moderator das ganze da mal dranhängen. Vielen Dank!

Alfred 23.04.2010 13:42

Verschieben getut, gemacht...

Migu 23.04.2010 21:42

..
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Bullis hab ich auch gefunden! In Irland :

Crazy-Kaktus 27.04.2010 14:02

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Verlassener Trabi in Leerstehendem Mehfamilienhauskomplex in Leipzig

nobike 27.04.2010 19:54

@Migu : das s/w Bild ist top !

anTon

Dirk.W. 27.04.2010 21:05

Der arme Pappman:cry Der hat ja noch die alten Stosstangen und sogar eine Standheizung ist drin. Ist bestimmt noch ein alter, mit dünner B-Säule.
Schade drum.

Crazy-Kaktus 29.04.2010 17:06

@Dirk W. Er ist sehr alt und schon lange Oldtimer. Baujahr 1973

bunkerforsch 30.04.2010 11:36

Schade, normalerweise sollte man den retten, scheint schon lange zu stehen, der hat ja sogar noch eine alte DDR-Batterie.

Zitat:

Zitat von Crazy-Kaktus (Beitrag 613082)
@Dirk W. Er ist sehr alt und schon lange Oldtimer. Baujahr 1973


Crazy-Kaktus 30.04.2010 19:30

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
Also unauffällig wäre die Aktion dann nicht :-) vor der Kellergarage stehen mittlerweile Bäume und die Zufahrt ist zugemüllt.Lieber Eigentümer fragen aber den rauszufinden wird schwierig.
Ansonsten Querlenker muss wieder befestigt werden dass er rollt, falls ihn die Bremsen nicht festhalten.
Die Karosse ist noch tipptopp kein Rost nur vorn links Vandalismusspuren.

Grüße, Tom

Migu 01.05.2010 12:37

Zitat:

Zitat von nobike (Beitrag 612648)
@Migu : das s/w Bild ist top !

anTon

danke!

Schrecker 02.05.2010 00:55

Zitat:

Zitat von htim (Beitrag 611664)
Dieses Fahrzeugwrack befindet sich in einem Moorgebiet in der Region Hannover. Vermutlich ist dieser VW-Bus beim befahren des Dammes in den Abtorfbereich abgerutscht, und dann dort belassen worden.

Interessant finde ich, dass noch ein Fenster im Dach ist und dass dieses noch keinen neuen Besitzer gefunden hat wie die restlichen Teile.

Bergepanzer 02.05.2010 08:18

... doch, doch, hat es.
Habe alle Mechanik-Teile ausgebaut; natürlich auch die Dachfenster und die restlichen Zierteile. Aber schon vor Jahren hat dort jemand alles Wertvolle entfernt.
War glücklicherweise am Sonntag der erste, so daß nun meine 53er Pritsche endlich ein ordentliches Lenkgetriebe erhalten kann! Und das Lenkrad ist auch restaurierbar ...
Mittlerweile (obwohl ICH den Standort nicht weitergegeben habe), ist von dem Wrack kaum noch etwas vorhanden. Da haben mehrere Leute nach meinem Besuch (muß die letzte Woche über gewesen sein) gut gerockt und alles fürchterlich verwüstet; ohne Sinn und Verstand. Das Dach gemaust; Armaturenbrett komplett; die Front ebenso, Heckteile, Aufbau ... Der Rest zerbröselt unter den Fingern. Das Meiste fehlt. Die müssen mit einem Anhänger gekommen sein (oder Pritschenwagen ...).

Interessant ist bzw. war, daß das Fahrzeug früher ohne Achsen entsorgt worden ist, also auf einem Anhänger dort hingebracht worden sein muß; ca. 1965 ... denn die massive Lenkschubstange ist mit einem Brenner gekappt worden. Und das sicher nicht im Moor.
Man konnte aus den Resten noch eine ganze Menge über die Geschichte des Fahrzeugs erfahren. Irgendwann nach 1958 hatte es einen schweren Frontschaden und wurde mit einer nach 1958er Frontmaske (vier Löcher fürs VW-Zeichen) repariert; erhielt auch eine nach 56er Frontstoßstange; allerdings ohne die typischen Luxusbus-Gummiauflagen. Zu dem Zeitpunkt muß sich die Aktion schon nicht mehr so richtig gelohnt haben; ein Schicksal, was ab einem gewissen Alter vielen Autos blüht. Im Zuge dessen hat man dem Wagen auch Blinker spendiert und die kleinen Rückleuchten gegen "Klopper" aus einem 1956er Ford Weltkugeltaunus ausgetauscht. Aus heutiger Sicht stillos, aber so war das eben damals ... ein Nutzgegenstand.
Irgendwann war der Bus "auf" und wurde, nachdem man Achsen und Motor ausgebaut hatte, dort entsorgt. Er diente Kindern noch als Spielplatz, denn hinten im Bereich, wo der Motorraum früher war, lagen noch die Reste eines Henschel-Plastik-Kippers, wie ich ihn früher auch hatte.

So hat das Wrack nun noch mindestens einen guten Zweck erfüllt und diejenigen, die es dort letzte Woche weggerissen haben, werden sich die Einzelteile wahrscheinlich als Deko an die Garagenwand hängen.

Es liegen jedoch überall noch Schrottfahrzeuge in Wiesen, Wäldern und Mooren; auch frühe Bullis; aber man findet sie nach den Jahren nicht mehr so einfach. Das Blech rostet dünn und die Reste brechen einfach in sich zusammen.

Aber Leute ... eine ZECKENWARNUNG möchte ich Euch noch auf den Weg geben. Ich habe mehrere Zecken von mir abgesammelt. Große und winzige Nymphen. Wer jetzt noch unaufmerksam in der Botanik herumstampft, fängt sich mit hoher Wahrscheinlichkeit eine ein.
Hinweis eines Kollegen: 6 Stunden vor der Aktion zwei 500er Paracetamol-Tabletten einwerfen und kurz vor dem Event nochmal eine 500er. Die Viecher beißen dann wohl zwar, fallen aber wieder ab, weil die Substanz im Blut für sie schädlich ist und saugen sich auch nicht voll.

Angenehmer Nebeneffekt: Man spürt die Blasen, die man sich läuft, nicht ...:iron

Hmmh, wer gesunde Nieren hat, kann das ja einmal ausprobieren ...

DARTH RIDER 02.05.2010 14:07

@ bunkerfrosch
den zu retten wird denke mal n ordentlicher aufwand und für nen 601er lohnt es sich fast nich. eher teile ausbauen und damit 1-2 andere 601er am laufen halten
ich bin grade dabei meinen p60 aufzubauen und der war komplett und fahrfähig als wir angefangen haben...und das is schon ein riesiger aufwand

cheers
der rider

Rotti 02.05.2010 15:56

Ich möchte wetten, daß das Samba- Dach über kurz oder lang wieder irgendwo auftaucht.
Und zwar für einen hohen 3- stelligen oder sogar 4-stelligen Betrag.

Einfach mal egay, Bullikartei und diverse Aircooled- Boards im Auge behalten :)


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:51 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.7.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.