Schatzsucher.de

Schatzsucher.de (http://www.schatzsucher.de/Foren/index.php)
-   Sondengehen (http://www.schatzsucher.de/Foren/forumdisplay.php?f=1)
-   -   So kann's geh'n :) (http://www.schatzsucher.de/Foren/showthread.php?t=43628)

Gypsy 24.07.2008 00:27

So kann's geh'n :)
 
Mal ne kleine Geschichte:

Gestern war ich unterwegs gewesen, um geerntete Felder auszukundschaften... Feld gefunden, dachte mir, das sieht gut aus, von der Lage....
...keine fünf Minuten gesondelt, seh ich eine Staubwolke vom anderen Ende des Feldes aufwirbeln. Ich denk, oh, da kommt jemand. So war es auch. Ich dachte, ich trau meinen Augen nicht. Quer über den Acker kommt ein Mercedes gefahren, ja quer über den Stoppelacker mit ca fuffzig kmh!:confused
Ich denk, der will wohl zu mir :)

Mercedes hält an, achzig jähriger Mann fragt: Junge, was machen Sie denn hier?
Ich sag: Suchen....Geschichträchtige Sachen, alles was alt ist....

Er meint: Dann suchen Sie besser dort oben, am anderen Ende, dort war eine Römerstrasse :eek

Ich komm also mit ihm ins Gespräch (während er in seinem Mercedes und ich mit Sondel MITTEN auf dem Acker stehen:D)
und nach kurzer Zeit meint er: "Steig mal ein!"

Ich::suspekt: ...aber nagut....
Sitze also neben ihm im Auto, während wir über die Felder fahren, und er erzählt....:eek...und erzählt...hier war die Römerstrasse...hier war eine Römische Villa...kuck mal hier, kuck mal da....:eek:eek:eek...

Das Ende vom Lied ist, dass er auch sehr interessiert ist, und gerne Funde sehen würde, wenn ich was Finde und gibt mir seine Telefonnummer....

...Ich konnte dannach leider nicht mehr wirklich sondeln, daher gibt es auch noch keine Funde...aber definitiv um eine Erfahrung reicher: Es ist immer gut, mit den Leuten ins Gespräch zu kommen, grad wenn Sie älter sind, und noch von der guten alten Zeit vor der Flurbereinigung erzählen könnnen, und ihre Äcker besser kennen, als jeder Spitzendetektor es jemals tun wird....

.....

peecko 24.07.2008 00:32

da stimm ich völlig zu , mir geht es nicht anders einfach mal fragen und das klappt immer !!

gruß

Gypsy 24.07.2008 00:32

ja, das war besser und lehrreicher als stundenlanges sondeln. von ihm hab ich was gezeigt bekommen :)

peecko 24.07.2008 00:36

grad alte leute können viel erzehlen die wissen über eigene äcker bestens bescheid ! da würden so einiege archis staunen !

Gypsy 24.07.2008 00:41

da haste einerseits recht, da die bauern eher mauerreste, oder ähnliches finden, andererseits, wusste es der bauera auch nur, da archäologen luftbilder hatten, und dann genauer nachgesehne hatten.... vor vielen, vielen jahren....

Sentex 24.07.2008 00:42

Deshalb erkundige ich mich in meinem jeweiligen Sondelgebeit immer zuerst nach alten Leuten, die mir etwas erzählen können. Die wohl beste Methode etwas über die Geschichte des Ortes zu erfahren:yeap
Aber in deinem Fall hast du ja wirklich Glück gehabt! Da frag ich mich nur, warum er mit seinem Benz da über den Acker hackt:freu:freu

Gypsy 24.07.2008 00:45

...weil er wissen wollte,was ich da tu :)

Sentex 24.07.2008 00:50

Aso ok:winky, dachte er ist schon vorher auf dem Acker rumgerast, bis er dich dann zufällig entdeckt hat.:clap

Gypsy 24.07.2008 00:51

Zitat:

Zitat von Sentex (Beitrag 435699)
Aso ok:winky, dachte er ist schon vorher auf dem Acker rumgerast, bis er dich dann zufällig entdeckt hat.:clap

hehe, so ah die Staubwolke zumindest aus :D

mistermethan 24.07.2008 00:56

Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaa,
 
das sind die Erfahrungen die mir auch die liebsten sind! Mir sind die Leutchen die liebsten die interessiert kucken, fragen und neugierig sind. 1000 mal besser als die "Erlaubnißfrager", Hilfsförster und sonstige ABV-Nachkommen...
Sowas ist mir allerdings noch nicht untergekommen, das hat was!!!:dance

Dieser Kontakt sollte gepflegt werden:), Marco


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:45 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.7.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.