Schatzsucher.de

Schatzsucher.de (http://www.schatzsucher.de/Foren/index.php)
-   Brachen, Industrieruinen, Marodes (http://www.schatzsucher.de/Foren/forumdisplay.php?f=112)
-   -   VEB Budenkombinat (http://www.schatzsucher.de/Foren/showthread.php?t=92844)

2augen1nase 18.05.2023 21:15

Also DIE Frage hättest du dir als aufmerksamer Leser auch selbst beantworten können :freu:give me a:bussl

Das Haus steht insgesamt unter Denkmalschutz - teilweise auch Innenbereiche bzw. einzelne Einbauten. Und die schöne Natursteinfassade ist ja auch HINTEN :freu:yeap

Sorgnix 18.05.2023 21:16

Zitat:

Zitat von 2augen1nase (Beitrag 997572)
Auch wenn es derzeit vermutlich keinen so wirklich interessiert - ...

Nun, zumindest heute interessiert es weniger - denn das Hauptinteresse vieler
war am heutigen Tag wohl irgendwie etwas anders gelagert ... :D :Proscht

So wie andere heute einer schönen Beschäftigung nachgingen, hast Du es wohl ebenso getan.
Ein jeder nach seinen Präferenzen ...
ich schaue seit 24 Stunden Star Trek auf Kabel 1 ... :eek :uii :D
Verspürte den ganzen Tag keine Lust, vor die Tür zu gehen und an meinem Eingang zu arbeiten.
Morgen ist auch noch ein Tag ...

Nun, bei Dir geht´s ja zumindest weiter. :yeap


;)
Jörg

Columbo 18.05.2023 22:40

:sorgi ein Trekkie!! :eek
Für mich die Erkenntnis des Tages :yeap

Na dann
Live long and prosper 🖖

;)

Sir Quickly 18.05.2023 22:52

Seid ihr sicher? Beam me up, Scotty. There's no intelligent life down here... :Proscht

Lucius 19.05.2023 11:09

Zitat:

Zitat von 2augen1nase (Beitrag 997572)
Auch wenn es derzeit vermutlich keinen so wirklich interessiert

Würde es dich aufbauen, wenn wir jeden Beitrag mit "Oh, wie toll!", kommentieren, wenn wir nichts Fachliches beizutragen haben ?
Wir lesen schon interessiert mit, wenn dich das beruhigt.

36Sandhase41 19.05.2023 11:39

Fehlendes Interesse sicher nicht, ich schließe mich da grob
affenbrotbau an...
Man kommt aus dem Staunen nicht heraus und möchte diese
ganzen Arbeiten und auch Gedankengänge, die sicher auch den Weg
in den Schlaf finden nicht machen und haben.
Deine Bilder und Berichte sind jedes Mal spannend :)!!!!
Meine Bewunderung hast du somit auch mit einer großen Prise Bedürfnis
einfach mitzuhelfen (was ja leider aufgrund Zeit, Entfernung, zu wenig Muckis
und mangelnder Kenntnis meinerseits nicht gerade realistisch ist :lol).

Hoffentlich gibst du nicht auf, stellst weiter deine schön geschriebenen Berichte
ein :freu!!

samson 19.05.2023 15:13

Die Arbeiten sind auch so professionell, das man sich als Laie ganz gedeckt zurück hält.

2augen1nase 19.05.2023 22:11

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Samson übertreibt jetzt ganz schön - und Lucius auch - aber so ein bisschen Feedback ab und an wäre schon nett - so dass man zumindest noch weiß, dass man nicht ganz alleine ist :bussl

Den schlimmsten Part mit den Stürzen habe ich ja gestern über die Bühne gebracht - und heute waren die körperlichen Folgen entsprechend zu spüren...mir gings wirklich nicht so pralle - war schon echt viel diese Woche...

Aber: nützt ja nix, muss ja weiter gehen...

Heute habe das Loch von außen aufgeweitet (und vergessen Bilder zu machen) und sowohl von innen als auch von außen wieder zugesetzt.

Ziegel dafür habe ich gestern noch vom Abruch geholt und heute hab ich nach der Maureraktion auch nochmal nachgefasst. Jetzt bin ich ja wieder im Reichsformatbereich und halbwegs passende Steine (irgendwas zwischen Reichs- und Normalformat - 65 x 115 x 245 ??? ) gibt es dort gerade zu Hauf - vor allem auch relativ fest gebrannte Steine - nicht so ein Pfefferkuchen wie da normalerweise vermauert ist.

Naja..irgendwie ist der Sand alle, also muss ich morgen schon wieder Nachschub holen :eek

Immerhin - mutig wie ich bin habe ich heute die letzte Stütze rausgebaut - und noch ist alles in der Position geblieben, wie sie auch sein sollte. Schon spannend, dass das so funktioniert - aber zugegeben: ich arbeite auch wirklich ganz arg behutsam... Die Steine trenne ich per Hand mit einer Ytongsäge heraus oder klopfe sie ganz ganz vorsichtig per Hand heraus - bloß nicht zuviel Erschütterung reinbringen ist da momentan noch die Devise :eek:rolleyes::uii

Mal sehen - morgen kann ich sicherlich wieder mit gutem Gewissen den Boschhammer einsetzen, den allerschlimmsten Part habe ich hnter mir - jetzt ist es nur noch anstrengend, was aber mehr ein Platzproblem ist - man kommt schlecht ran und an der Stelle habe ich leider auch nur ein 70er Gerüst stehen, was kopfseitig zum Gebäude steht - da muss ich permanent losklettern um Steine und Mischung zu holen - deswegen dauerts halt auch ein Stückchen... :uii

Anbei zwei mittelprächtige Bilder von heute...

36Sandhase41 20.05.2023 10:41

Bin zwar selber das schlechteste Beispiel wenn es um Arbeitssicherheit
geht - aber in dem Fall:
Du hast doch hoffentlich wenigsten einen Helm auf :eek??

trilobit 20.05.2023 11:42

@till

mal ne kurze zwischenfrage!
die bearbeitung von granit machst du mit maschinen?
geht sowas auch händisch?
hintergrund ist folgender...habe grade eine grössere menge davon am start von kleinrechteckpflaster bis zu 22 x22 dazu die passenden borden 80x30x20!
problem die borde sind gefaßt einseitig will sie bearbeiten um mir ne bank damit zu bauen!
kann ich die meiseln und abhämmer auf wunschmaß?


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:50 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.7.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.