Schatzsucher.de

Schatzsucher.de (http://www.schatzsucher.de/Foren/index.php)
-   Münzen und Medaillen (http://www.schatzsucher.de/Foren/forumdisplay.php?f=139)
-   -   Rentenpfennig (http://www.schatzsucher.de/Foren/showthread.php?t=12250)

Heffa 04.01.2004 14:36

Rentenpfennig
 
Ich habe eine Münze gefunden, welche mich etwas verwirrt. 10 Rentenpfennig ansich nichts besonderes aber das Ding hat keine Rückseite also die Seite wo draufsteht Deutsches Reich 10 Rentenpfennig is da aber die andere mit den Ähren fehlt. Der Rand der anderen Seite ist noch da aber der Rest nicht der ist auch nicht verwittert oder so es sieht aus als hätte man einfach vergessen die 2. Seite reinzukleben. Vielleicht kann jemand schon etwas mit der Erklärung anfangen wenn nicht muss ich das Ding mal zeichnen weil mit meiner Digicam sieht man das nich so gut
Danke im voraus

Gruß Fritz

Brainiac 04.01.2004 18:44

Ist ja echt komisch... ;-)
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Also hab auch schon solche Dinger gefunden, aber die sahen meistens ganz normal aus (siehe Foto). Was mir nur aufgefallen ist das die Münze entweder 1924 oder 1994 geprägt wurde... die haben da irgendwie so eine Mischung aus 9 und 2 gehabt... :D

Zitat:

es sieht aus als hätte man einfach vergessen die 2. Seite reinzukleben.
Seit wann werden Münzen zusammengeklebt??? :iron

Heffa 04.01.2004 19:19

Würdest du das Ding hier sehen würdest du mich verstehen ok ich fang nu mal an zu malen damit man sieht wie das gemeint ist! :clap

Heffa 04.01.2004 20:08

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Soderle hab das ganze mal gezeichnet hoffe das Hilft weiter.

Heffa 04.01.2004 21:14

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Bin auf die brilliante Idee gekommen das Ding einfach auf den Scanner zu legen :uii

matin3 04.01.2004 22:50

Zitat:

Zitat von Heffa
Bin auf die brilliante Idee gekommen das Ding einfach auf den Scanner zu legen :uii

Hallo erstmal!!! :iron wozu gibt es dementsprechende Literatur/idioten vom Fach!!! :D

Watzmann 05.01.2004 10:13

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hallo Heffa.
Habe mir erlaubt das Bild etwas aufzuhellen,damit man mehr erkennen kann. :D
Ist die Rückseite hohl,oder wie sieht den daß aus?
Man könnte fast meinen,daß ist ausgefräst. :confused

Gruß Daniel

Navis 05.01.2004 12:04

Zitat:

Zitat von Watzmann
Man könnte fast meinen,daß ist ausgefräst. :confused

Gruß Daniel

Stimmt.
Das sieht aus, als hätte der Lehrling mit der Münze an der Drehbank gespielt ...


Gruss,

Navis.

Heffa 05.01.2004 13:42

Yo das ist von innen hohl. Warum solle jemand das Teil ausfräsen? Also ist es keine besonderheit sondern nur eine Münze an der rumgespielt wurde, schade.

Navis 05.01.2004 14:43

Nun ja, vielleicht war da doch ein Sinn dahinter. Eventuell sollte ein Knopf daraus gemacht werden, ein Schmuckstück, oder sowas ähnliches.


RU,

Navis.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:53 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.7.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.