Schatzsucher.de

Schatzsucher.de (http://www.schatzsucher.de/Foren/index.php)
-   Sondengehen (http://www.schatzsucher.de/Foren/forumdisplay.php?f=1)
-   -   Garantieverlust bei Spulen - Nutzung eines anderen Herstellers? (http://www.schatzsucher.de/Foren/showthread.php?t=93709)

RoiDanton 13.07.2018 04:17

Garantieverlust bei Spulen - Nutzung eines anderen Herstellers?
 
Ich benötige mal eure Unterstützung nach längerer Abwesenheit meinerseits!

:uii

Ich Hatte mir vor knapp 2 Jahren eine Euro Ace 350 Sonde zugelegt gehabt, um die Suchleistung zu erhöhen tauschte ich die beiliegende DD Spule gegen eine Tornado von NEL aus ( Speziel für Euro Ace konfektioniert ) Jetzt hatte ich einen Garantiefall und bat um instandetzung die jedoch von DTI abgeleht wurde da ich eine Spule verwendet habe von einem Fremdhersteller? Hattet ihr schon mal einen ähnlichen Fall, wie gehe ich jetzt am besten vor?
:confused

Gruß
RoiDanton

Watzmann 13.07.2018 07:23

Wenn Du eine Spule benutzt hast, die vom Sonden-Hersteller nicht freigegeben wurde wirst Du wohl auf den Kosten sitzen bleiben.
Ich denke, es ist wie bei einem Fahrzeug.
Eine bauliche Veränderung und der Hersteller bzw. der Händler ist aus dem Schneider.

ghostwriter 13.07.2018 10:25

war es nicht möglich, die originalspule beizulegen? :confused

Lucius 13.07.2018 11:18

Tja, dumm gelaufen...
Oder entstand der Garantiefall erst durch die Zubehörspule?

Pech gehabt. Der Händler handelt korrekt.

RoiDanton 13.07.2018 13:39

Zitat:

Zitat von Lucius (Beitrag 935997)
Tja, dumm gelaufen...
Oder entstand der Garantiefall erst durch die Zubehörspule?

Pech gehabt. Der Händler handelt korrekt.

Die Original Spule hatte ich dummerweise nicht beigelegt gehabt.:cry
Allerdings konnte ich auch in der Bedienungsanleitung keine passage finden die eine Garantie bei nutzung einer Hersteller Fremden Spule ausschließt.:uii

Watzmann 13.07.2018 16:18

Zitat:

Zitat von RoiDanton (Beitrag 936002)
Allerdings konnte ich auch in der Bedienungsanleitung keine passage finden die eine Garantie bei nutzung einer Hersteller Fremden Spule ausschließt.:uii

Wenn ich einen Ferrarimotor in die Ente hänge und dann einen Motorschaden habe, wende ich mich ja auch nicht an Citroen. :lol

RoiDanton 13.07.2018 16:48

Zitat:

Zitat von Watzmann (Beitrag 936006)
Wenn ich einen Ferrarimotor in die Ente hänge und dann einen Motorschaden habe, wende ich mich ja auch nicht an Citroen. :lol

Touche..:cry



Würde es Sinn machen wenn ich mich direkt an Garrett USA wende und dort nochmal anfrage oder bringt das nix und ich "verschrotte" die Sonde direkt... :eek

Ikognito 14.07.2018 09:14

Zitat:

Zitat von RoiDanton (Beitrag 936007)
Touche..:cry



Würde es Sinn machen wenn ich mich direkt an Garrett USA wende und dort nochmal anfrage oder bringt das nix und ich "verschrotte" die Sonde direkt... :eek


Was soll das Forum dir jetzt darauf antworten :give me a


Meinst nicht das Garrett USA dich nicht wieder an seinen Vertreter in Europa also deinen Händler verweist?


Buch es ab unter Lebensweisheiten oder such dir nen Elektronikbastler vlt kann der das Teil wieder zum Leben erwecken oder kauf dir nen neuen oder kauf dir nen anderen oder oder oder oder




Mimimimi:brav:

RoiDanton 15.07.2018 10:21

Ich hatte wohl die Hoffung das die Sondenelektronik ja nicht baulich verändert wurde sondern nur via anderer Spule mittels schraubverschluss montiert wurde. Evtl. das Garrett direkt das anerkennt, da Sie einen Garantieausschluß nicht in ihrer Betriebsanleitung ausschließen.



Dann werde ich mir wohl eine neue Sonde zulegen und da mir so direkt kein Bastler bekannt ist werde ich die teile via ebay verschrotten und direkt eine höherwertige Sonden Variante eines anderen Anbieters wählen.


Danke für eure Unterstützung!
:iron

Sir Quickly 15.07.2018 12:41

Zitat:

Zitat von RoiDanton (Beitrag 936048)
Danke für eure Unterstützung!
:iron

Was soll der Ironie-Tag? Ich finde, dir wurde hier durchaus geholfen. Zumindest insofern, als dass dir sowas in Zukunft wahrscheinlich nicht nochmal passiert. Oder welch andere Hilfe kannst in dieser Sache du ernsthaft erwartet haben? Pillen gegen Naivität?

Ist halt leider dumm gelaufen, aber an dieser Situation kann im Nachhinein doch niemand etwas ändern.

... Und die Frage "Gibt es hier einen Bastler, der mal nach meinem Garrett schauen kann/möchte", hast du bisher auch noch nicht gestellt. Nur um das gleich klarzustellen, ich habe keinerlei Ahnung von der Materie, aber wer nicht um Hilfe bittet, bekommt sie selten ungefragt.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:44 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.7.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.