Schatzsucher.de

Schatzsucher.de (http://www.schatzsucher.de/Foren/index.php)
-   Ausrüstungsfragen (http://www.schatzsucher.de/Foren/forumdisplay.php?f=105)
-   -   Welcher Pinpointer (http://www.schatzsucher.de/Foren/showthread.php?t=92991)

Dr.Janosch 25.01.2018 22:09

Welcher Pinpointer
 
Hallo Zusammen,

nach jahrelanger Abstinenz in Sachen sondeln, habe ich endlich wieder mal in die Büsche gefunden.
Habe nach unötig langen Gefummel für mini Teile, den Entschluss gefasst mich für einen Pinpointer zu interessieren.
Daher hier meine Frage, ohne lange rumzusuchen und zu forschen welcher was taugt.
Ist der Garrett AT zu empfehlen, oder gibt es was "besseres" in der Klasse.

Gruß

Jörg

Harzhorn 25.01.2018 22:28

Gibtˋs einen besseren .?

ghostwriter 25.01.2018 22:42

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
boah,
echt nicht schon wieder!?
ist ein bisschen suchen und lesen, zuviel verlangt?

die foren-suche nach pinpointer:

Shakerz 25.01.2018 22:53

Hi!

Die Pinpointer von Garrett sind vollkommen in Ordnung - ich setze nach langem Hin u. Her auch nur noch auf diese Geräte. Natürlich gibt es immer „etwas besseres“, genau so wie es auch etwas „billigeres“ gibt. Persönlich bin ich aber der Meinung, du bist mit den Garret‘s gut aufgehoben.


Gruß

S.

Dr.Janosch 25.01.2018 23:16

Was ist daran nicht zu verstehen ??

Daher hier meine Frage, ohne lange rumzusuchen und zu forschen.


Es gibt ständig neue und verbesserte Geräte, da ist das alte geschreibsel nicht immer aktuell.
Außerdem würde mir ein "kannste ohne Bedenken kaufen" oder "XY ist deutlich besser" vollkommen reichen.

Gruß

Jörg

Dr.Janosch 25.01.2018 23:19

Danke Shakerz, deine Aussage reicht mir völlig aus.

J

Shakerz 26.01.2018 11:06

Hi!

Ich würde sogar soweit gehen u. behaupten, dass der Garrett Pro Pointer vollkommen ausreichend ist. Seit den letzten 12 Jahren ist es nun mein Zweiter, den ich mir 2016 gekauft habe. Dazwischen hatte ich es mal mit den „Newcomern“ von Deteknix probiert, da ich neuen Geräten grundsätzlich positiv aufgeschlossen bin. Allerdings wurde ich von deren 1. Generation ziemlich enttäuscht. Die angeblich verbesserte Nachfolgegenerationen habe ich nicht mehr getestet. Die Garrett‘s schaltet man hald ein, die LED Leuchtet u. Der Lautsprecher piept - so wie es sein soll. Die ganzen Einstellmöglichkeiten mit Sensitivität usw. hatte ich eh ziemlich dicke, weil sich ständig etwas verstellt hat. Einzig die Funkion „Light Off“ war gut, aber da klebe ich mir hald beim Garrett Pro Pointer ein Tape über die LED.

Wen ich von der Zuverlässigkeit noch als gleichwertig bezeichnen möchte, ist der Whites Bullseye TRX. Kostet einen kleinen Tick mehr, aber läuft ebenfalls sehr stabil. Leider verfügt der auch schon wieder über (nach meinen Geschmach) viele Spielereien.

Preislich würde ich mich nicht weiter nach Oben orientieren.


Gruß

S.

Dr.Janosch 28.01.2018 20:05

Der wird es werden.
Auf zuviel Firlefanz kann gerne verzichten.

Vielen Dank

manooo 30.01.2018 16:04

Wenn du Garrett nimmst dann den "Propointer AT", orange und wasserdicht.
Die einzige Alternative dazu ist mMn. der MI-6 von XP.

Dr.Janosch 30.01.2018 20:57

Genau, der Pro AT ist meine Wahl.

Gruß

Jörg


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:30 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.7.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.