Schatzsucher.de

Schatzsucher.de (http://www.schatzsucher.de/Foren/index.php)
-   Fund-Identifizierung (http://www.schatzsucher.de/Foren/forumdisplay.php?f=54)
-   -   Steinzeitfunde ? (http://www.schatzsucher.de/Foren/showthread.php?t=96587)

Miko 25.10.2020 14:07

Steinzeitfunde ?
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 4)
Hallo, meine Tochter und ich haben auf unserem Acker diese Feuersteine gefunden. Sind diese Steine bearbeitet worden, oder sind diese eine Laune der Natur, das diese so aussehen.

Mit freundlichen Grüßen
Michael und Louisa

Sir Alottafind 25.10.2020 19:18

Sieht für mich sehr danach aus.

Nochmal und inniger am Fundort suchen gehn!

spielvogerl 26.10.2020 09:16

Na bumm. Gratuliere. Das ist sicher steinzeitlich. Solltet doch nen Archäologen einschalten. Was dort wohl sonst noch so liegt?

Miko 26.10.2020 11:51

Verdammt
 
War rein zufällig, bin seit Jahren mal wieder auf einem Kartoffelroder mitgefahren, weil ein ehemaliger Schulkollege dort Steine absuchen war. Er sagte das da hinten viele Feuersteine zum Vorschein gekommen sind. Als wir an der besagten Stellen kamen, schnappte ich mir einen größe Stein. Habe ihn mir in die Tasche gesteckt. Halt der untere auf den Bildern. Ein Tag später dann mit meiner Tochter den oberen dunklen Feuerstein. Muß den Landwirt fragen wo er die abgesammelten Steine hingeschüttet hat. Danach zum Archäologen.....

Sir Alottafind 26.10.2020 13:11

Und dann wird das Areal als BD eingestuft, und vorbei ists mit dem eventuellen Kuhstallneubau zum Normalpreis. Weil dann plus unkalkulierbare Grabungsfachfirmakosten plus unkalkulierbare Zeitverluste, während der auf Kante genähte Baukredit schon rennt.

Miko 26.10.2020 13:57

Ja da gebe ich dir Recht, viel Ärger. Diesen Acker gehört aber meiner Familie. Dort wird die nächsten 100 Jahre kein Stall gebaut. Lieber möchte ich wissen was früher da mal war....

Sir Alottafind 26.10.2020 14:32

Dann habt ihrs ja in der Hand.

Ich würd mir da Zeit lassen. Wennst ne Sonde hast, nutz diese Gelegenheit im Vorfeld! Schaden kanns nicht, und vielleicht findest Kupferluppen, oder Spuren späterer/metallreicherer Siedlungsspuren. Ein paar Glasperlen als Optikbeifang wären vielleicht auch drin.

chabbs 28.10.2020 06:38

Zitat:

Zitat von Sir Alottafind (Beitrag 966128)
Und dann wird das Areal als BD eingestuft, und vorbei ists mit dem eventuellen Kuhstallneubau zum Normalpreis. Weil dann plus unkalkulierbare Grabungsfachfirmakosten plus unkalkulierbare Zeitverluste, während der auf Kante genähte Baukredit schon rennt.

... wegen eines Flintabschlags? :D

Sir Alottafind 28.10.2020 10:49

Bei einem Fitzel wohl nicht. Die Beschreibung des Foristen weisen auf mehr hin, und dann wird der Fundbereich zb als verm. Freilandstation als BD eingestuft. Kann die Parzelle sein, oder mehrere Parzellen überspannen.

36Sandhase41 29.10.2020 08:33

Zitat:

Zitat von Sir Alottafind (Beitrag 966128)
Und dann wird das Areal als BD eingestuft, und vorbei ists mit dem eventuellen Kuhstallneubau zum Normalpreis. Weil dann plus unkalkulierbare Grabungsfachfirmakosten plus unkalkulierbare Zeitverluste, während der auf Kante genähte Baukredit schon rennt.

Das ist ja der Jammer an dem ganzen Spiel :cry


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:23 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.7.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.