Schatzsucher.de

Schatzsucher.de (http://www.schatzsucher.de/Foren/index.php)
-   Fotografie für Schatzsucher (http://www.schatzsucher.de/Foren/forumdisplay.php?f=84)
-   -   Fotowettbewerb Oktober 2021 - Lichtspielereien" (http://www.schatzsucher.de/Foren/showthread.php?t=97766)

Plato 06.10.2021 17:13

Fotowettbewerb Oktober 2021 - Lichtspielereien"
 
Das Thema für den Fotowettbewerb Oktober 2021 lautet: "Lichtspielereien" (Der Vorschlag stammt von 36Sandhase41.)

* Jeder User darf nur ein Bild einstellen.
* Die Bilder dürfen nicht verlinkt sein und es müssen eure eigenen sein.
* Diskussionen zum Bild nicht in diesem Beitrag. Öffnet dafür einen neuen Thread.
* Ein passender TITEL zum Bild wäre wünschenswert. Ebenso eine kurze (!) Beschreibung.
* Der Wettbewerb läuft vom Ersten bis zum Letzten jeden Monats.
* Die Abstimmung läuft 14 Tage.
* Jedes Mitglied hat bis zu drei Stimmen.
* Sieger ist (Ihr ahnt es schon), wer die meisten Stimmen eingeheimst hat.

LG,
Stephan

36Sandhase41 07.10.2021 14:10

Pyramide mal anders
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Na dann...mach ich gleich mal den Anfang :freu

Pyramide mal anders

Dieses Bild entstand einst auch für einen Fotowettbewerb,
an dem meine Tochter teilgenommen hat.
Ok, die Bilder sollten eigentlich die Kinder selber machen
aber da war kein einziges dabei, bei welchem nicht die Eltern
für ihre kleinen "eingesprungen" wären ;)

rhaselow1 11.10.2021 11:38

Ich habe das schöne Wetter genutzt...
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Ich habe das schöne Wetter genutzt und noch einige Porzellan Teller/Tassen ausgegraben.Die vom Kuhrhaus“Domjüchsee“stammen,erbaut 1909,abgebrannt 1917.Da stand die Sonne ziemlich tief….m.f.g.Rico😉Anhang 336168

Plato 11.10.2021 17:09

Bredene Dünen
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Das Bild dürfte dann mal ca. XX Jahre alt sein.
Keine Ahnung wie ich das Foto hinbekommen habe.:rolleyes:
Da war wohl Alkohol im Spiel.:Proscht

htim 11.10.2021 17:54

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Es ist schon ganze 14 Jahre her - da haben sich zahlreiche SDE-Forenkollegen und -Kolleginnen zum Fotoworkshop in der Maginot-Linie am Michelsberg getroffen.

Das Team vom Michelsberg hat damals für uns die Beleuchtung im Werk auf "Bunt" umgerüstet - eine Wahnsinns-Arbeit von einem Wahnsinns-Team :yeap Auch an das Vor- und Nachprogramm erinnere ich mich immer wieder gerne zurück.....

Columbo 11.10.2021 20:47

Schatten an der Wand...
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
...werden durch Beleuchtung dieser Kunstobjekte erzeugt.

Vor Jahren am Flughafen von Abu Dhabi geknipst und seitdem leider nichts vergleichbares mehr gesehen. Hat mich damals echt fasziniert!

1_highlander 15.10.2021 15:35

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Kunstobjekt in der Franzensfeste in Franzensburg in Südtirol.

Öschi 15.10.2021 15:58

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Sonne und Wetter spielen mit dem Licht

"Gerzen unterm Regenbogen"

Credi 16.10.2021 18:16

Hier ist Juno ...hier ist Juno, ich fliege über Jupiter
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
und fühle mich kein bisschen einsam. Ich gedenke der aufopferungsvollen Sonde ROSETTA für ihren Einsatz auf Komet Churyumov - Gerasimenko, grüße meinen großartigen Kollegen CURIOSITY auf dem Mars und meine treuen FANS auf der Erde. So lautete eine Nachricht der Junosonde auf Jupitermission. Schon Mitte 2015 erreichte sie den Orbit des Gasplaneten Jupiter in gut 4000 km Höhe. Trotz rasender Geschwindigkeit schien es ein Vorbeischweben zu sein. Dieses exklusive Foto wurde über Wi-Fi von meiner Camera abgefangen. Die 100 m lange feuchte Leine meines Fotodrachen funktionierte als Empfangsantenne. Bei den offiziellen Stellen ist das Foto nicht angekommen. Bei einer meiner nächsten Ausstellungen wird es in 120x90 cm Größe auf Leinwand oder Metalldruck als Lightpainting/Lichtmalerei zu sehen sein.

svensmühle 21.10.2021 01:35

Oder-Warthebogen
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Der Oder-Warthebogen eine alte Verteidigungsanlage zwischen den Füßen Oder und Warthe erbaut 1934.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:36 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.7.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.