Schatzsucher.de

Schatzsucher.de (http://www.schatzsucher.de/Foren/index.php)
-   Dies und das (http://www.schatzsucher.de/Foren/forumdisplay.php?f=21)
-   -   Was macht ihr in den Coronaferien? (http://www.schatzsucher.de/Foren/showthread.php?t=95927)

Lucius 03.04.2020 20:40

Was macht ihr in den Coronaferien?
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Da ja meine Arbeitsstelle zur Zeit auf einem anderen Planeten liegt (im Quarantänegebiet), hab ich bei schönstem Wetter viiiel Freizeit im Garten.
Meine Baumärkte haben auch zu, also muss ich erstmal mit Bordmitteln weiterwerkeln.
Der einzige Rohstoff, wo ich noch relativ problemarm rankomme, sind Feldsteine.:freu
Also hab ich ein paar Steinfelder angelegt...

Baron 03.04.2020 20:55

Habe mir unseren Altersruhesitz von 1650 gekauft und bin beim renovieren.

Gruß
Micha

wobo 03.04.2020 21:19

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 4)
Ich gehe mit meinen Enkeln spazieren ... :yeap

Gruß Wolf

DericMV 03.04.2020 21:22

Oh, beide mit Mundschutz, sehr vorbildlich. :yeap:D

wobo 03.04.2020 21:29

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Jau, damit sie den Opa nicht anstecken ... :D

Gruß Wolf

Sorgnix 03.04.2020 21:33

Junge, junge Lucius ... :clap

Für DICH allein betreiben die in Polen doch schon ein komplettes Zementwerk, oder?? :D

Wenn Materialflaute, hast Du es noch nicht mal per Inserat versucht?
Der Second-Hand-Markt floriert doch - und der Kurs für einen Sack Zement steht aktuell wohl bei ner Rolle Scheißhauspapier :iron

Ich hab mich vor ein paar Wochen schon mit Material versorgt. Alles da, um über die Runden zu kommen.
Blöd ist nur, daß ich keine Zeit habe/kriege - denn auf meiner Baustelle merkt man aktuell nicht,
das hier Corona grassiert ... ( :clap )

Heizkörper - da.
Steine - da
Mörtel - da
Farbe, Tapeten alles da ...
(gut, Kleister hab ich übersehen ... :grml )

Sogar die letzten Gipskartonplatten (22) hab ich vor 3 Wochen liefern lassen - für GELD auch noch ...
... und zwei Tage später kommt ein Kollege und fragt, ob ich GK bräuchte. Da lägen grad 4 Paletten, original verschweißt, 200 Platten - 500 m2. Für NIX ...
Gut, ich hab sie dann an einen Kumpel vermittelt. Für auch nix.
über 30 Pakete 100er Dämmung muß ich nächste Woche noch sichern ... - vor dem Container retten (finde kein passendes Smiley ...)
Und jede Menge Kanthölzer und sonstiges aus dem nächsten Abbruch ...

Also, das WÄRE meine Beschäftigung - wenn ich Ferien bekäme ...
Hab aktuell immer noch über 2 Monate Überstunden gut. Und ebenso Rest- wie regulären Urlaub ... :clap
Und da soll ich von Corona-Ferien träumen?? "normale" würden mir auch reichen ...;)


Deine Hütte sieht immer schöner aus! :yeap
... nur BETE, daß Deine Frau nicht irgendwann mal auf die Idee kommt, und das alles umgestalten will :D


Baron,
... von Deinem Domizil würde ich mir glatt mal ne Bilderserie wünschen ;)


Grüße
Jörg

Gimbli 03.04.2020 21:37

Dein Zuhause gefällt mir richtig Gut Thomas!:yeap
Da merkt man das du gerne da wohnst.

Gruß Michael

Sorgnix 03.04.2020 21:38

Wobo, SUPER!! :yeap

... die Jungs lernen wenigstens ein wenig Praxis!!

Mit der Axt macht auch mehr Spaß, als die Tasten am Handy platt zu drücken ... ;)


Gruß
Jörg

Baron 03.04.2020 23:09

Zitat:

Zitat von Sorgnix (Beitrag 958604)
Junge, junge Lucius ... :clap

Baron,
... von Deinem Domizil würde ich mir glatt mal ne Bilderserie wünschen ;)


Grüße
Jörg

Wenn man Ergebnisse sieht gerne Jörg.

Gruß
Micha

Eisenknicker 03.04.2020 23:18

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Ihr könnt mich mal alle mit Bauen :iron

Habe ich schon lange durch und schnauzte voll :rolleyes:

Gehe lieber alleine in einen Bunker :clap

(zugegeben der ist vor Corona gewesen) :rolleyes:

Aber auch bei einem "Notfall" bei einer Besichtigung- in einem Luftschutzraum der betreut ist! Durfte meine kleine das Not Abort benutzen! War wirklich geile Nummer- und danke an den man in Wuppertal für sein Verständnis :D

jabberwocky6 03.04.2020 23:28

Ich gehe ganz viel Sondeln. Meine Frau ist im Homeoffice auf Kurzarbeit und ich gehe mit meinem 5-jährigen Töchterlein jeden Tag ein paar Stunden auf Schatzsuche, damit sie ihre Ruhe hat.

Dank Corona habe ich dieses Jahr schon mehr Suchstunden hinter mich gebracht als im gesamten letzten Jahr! Nur leider sind die Funde arg bescheiden. Aber so lange ich beim Sondeln jedes Mal eine kleine Packung Gummibärchen finde (wer die nur alle verliert?), ist meine Kleine mit Begeisterung dabei!

oliver.bohm 04.04.2020 00:06

Meine Kollegen und ich freuen uns über freie Fahrt auf allen Straßen und massiv mehr freie Parkplätze. (Wenn wir im urbanen Gebieten arbeiten müssen):D

Wir arbeiten voll weiter... , wenn auch mit leichten Einschränkungen..https://www.smilies.4-user.de/includ...ilie_b_039.gif

Sir Alottafind 04.04.2020 00:22

Dank corona kann ich aktuell jeden Tag gut Knoblauch essen, meine Rechner endlich dechaotisieren, viel Holz hacken, meinen Nelkengarten umbauen, Wühlmäuse killen, Fundpläne graphisch ausfeilen, Tomaten- und Gurkensamen säen, lambruscotrinkend über einen neuen Camper nachsinnen und Graubündener Burgentouren planen, die dieses Jahr wohl nicht möglich sein werden. Zum Glück kann ich, wenns schlimm wird, mich über Schleichwege zu Burgställen mogeln, wovons noch kaum/keine Funde gibt, und sie in mich aufsaugen. S'Bier schmeckt, die Virginier auch, die Couch ist weich, und ich krieg nen Bauch...

Erdspiegel 04.04.2020 07:02

Bei uns im Bauhandwerk wird gearbeitet wie bisher,kaum Einschränkungen.Jeder führt eine Ausnahmegehnemigung mit sich,da wir regelmäßig auch nach Brandenburg rüber müssen.
Ich war wegen einer Schulterentzündung zwei Wochen vom Doc kaltgestellt.Ab Montag darf ich wieder mitspielen.
Da zur Zeit keine Flohmärkte stattfinden,in der Freizeit immer auf der alten Müllkippe unterwegs.:freu

Zappo 04.04.2020 09:13

Ich geh fahr mitm T3 rum - z.B. rüber in die Pfalz, geh da meist werktags im einsamen Wald alleine cachen, Burgen und Felsen und Bunker kucken und wandern - oder hock mich auch gerne mal so einfach an den See o.ä. und picknicke.

Das unterscheidet sich NULL von der Zeit vor der Regierung von "Prinz Krönchen" . Außer daß nach der Wanderung das Rieslingschorle in bunter Runde in der Hüttenwirtschaft entfällt - zugegeben ein fast unersetzlicher Verlust von Kultur und Zivilisation.

Zuhause mach ich auf Hausmeister und bringe jahreszeitlich bedingt die "outdoorfläche" (Sitzplatz, Grill, Werkstatt, Beete, ...) in Ordnung und auf Trab - Baumarkt ist im übrigen bei uns offen - aber ich brauch eigentlich nix.
Und für die Bogenschießscheibe habe ich jetzt auch einen guten Platz gefunden.

Da ich ab dieses Jahr eh "nix mehr mache" ändert sich da praktisch nix - außer eben daß Skat, Geburtstag, Hof- und Hüttenfeste ausfallen und man sich über 2 Meter Abstand unterhält. Und daß ich nicht nach Frankreich zum WE-Haus kann. Und daß man sich alle naselang die Hände wäscht :)

Nöh, bei mir ist denn doch alles oberprima - außer es kommt auch in BW ein Ausgehverbot. Dann bin ich arm - oder im Knast. Oder beides.

In der Sache SINNVOLLE Gesetze kann ich bis zur persönlichen Selbstaufgabe und penibelst befolgen - und gerne. Und wenn die "Sirene ertönt", steh ich mit 3 Tage Vesper im Krankenhaus oder woanders und helfe da Masken zusammentackern, Betten schieben, Beatmungsgeräte zusammensetzen - oder Klopapier aufladen :)

UNSINNIGE nicht. Und das ist -wohl leider- nicht mal die Frage des Wollens - kann ich einfach nicht. Es GEHT nicht.

Gruß zappo

trilobit 04.04.2020 12:44

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
Corona bedingt ist kurzarbeit angesagt...
Die schulen sind zu und ich fahre mit meinem spross viel fahrrad oder traktor...
Sondeln versuche ich 1 bis 2 mal die woche die zustände sind ja fast super optimal...keine leute allein auf weiter flur....
War letzte woche unterwegs der himmel blau kein flieger....habe ich mich einfach mal 15 min auf die wiese gelegt und die ruhe genossen!
Ansonsten alles was so aufgelaufen ist erledigen.....
Ich restauriere z.z. einen alten hocker von der wh den ich mal gefunden habe!

ogrikaze 04.04.2020 16:42

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Also ich lasse arbeiten :eek:lol:iron
Die Kinder hab ich zum Bärlauch sammeln in den Wald geschickt:dance

oliver.bohm 04.04.2020 19:18

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 9)
Ich habe zwar keine Corona-Ferien , aber durch Einstellung der Ehrenamt u. Freizeitgestaltung mehr Zeit..

Da habe ich einen geschenkten Werkstattschrank an den Sichtseiten aufgehübscht..

@Lucius: Schau nicht so genau hin...:rolleyes:

Herkunft , Baujahr und Hersteller unbekannt..

Hülse 04.04.2020 20:52

@ Zappo, wenn Du nach Corona mal "rüber in die Pfalz" färst, melde Dich mal bei mir.

Ich bin aktuell auch fast nur im Homeoffice. Kann aber sehr viel von zu Hause aus mit den Kunden via Skype machen. Nächste Woche bin ich geschäflich einen Tag in Dresden. 4 Augengespräch mit Kunden. Streng nach den Regeln. Nur 2 Personen, Abstand, Mundschutz, Handschuhe...... Danach gehts direkt wieder ins Homeoffice. Zwischendurch wird dann ebenfalls gerade der Garten umgestaltet.

@ Micha, mich würden Fotos vo Deinem neuen Domizil auch brennend interessieren.

Bleibt gesund !
Viele Grüße
Bernd

Eisenknicker 04.04.2020 21:22

@ Ogri: baust Pflanzen auch deinen 10 Quadratmetern an? Na gut, da ich aktuell in Kurzarbeit bin habe ich ähnliche bekloppte Idee gehabt. Blumen und etwas zu essen- aber das mache ich immer. ;-)

ogrikaze 04.04.2020 21:57

Noch Vorbereitung ....Möhren und Radis sind heut dran gewesen...und mehr wie 10 m2 sind es:D
Letztes Jahr standen 45 Tomatenpflanzen und 5x Gurke da..Dieses Jahr mach ich die 50 voll:dance

2augen1nase 05.04.2020 12:08

Coronaferien...:rolleyes:


Die Arbeit geht mir eh nie aus, so langsam zehrts aber extrem an den Kräften.

Vor zwei Wochen kam meine "neue" Brückensäge und daran habe ich nach wie vor genug zu bauen. Gestern nach 4 Stunden Gewürge kam der Kreuztisch runter und heute werd ich weiter lackieren. Ich hoffe, dass ich über Ostern den Tisch mit Holz belegen kann, sehe aber scharz, dass bis dahin die Hydraulik wieder einsatzfähig ist.

Momentan ist bei mir alles Kotzkrampf.

Was die Kontaktbeschränkungen angeht, so komme ich damit relativ gut klar, ich treffe ja eh eher selten Menschen im Alltag und lebe in den letzten Jahren relativ zurückgezogen, da ist das keine große Veränderung. Die einzig größere Veränderung bei mir ist, dass ich mittlerweile Wocheneinkäufe mache um nicht täglich im Supermarkt sein zu müssen - und das sehe ich sogar als Gewinn.

Zappo 05.04.2020 18:27

Zitat:

Zitat von Hülse (Beitrag 958644)
@ Zappo, wenn Du nach Corona mal "rüber in die Pfalz" färst, melde Dich mal bei mir.
Bernd

Mach ich gerne.

gruß Zappo

Hülse 06.04.2020 14:29

Zitat:

Zitat von Zappo (Beitrag 958673)
Mach ich gerne.

gruß Zappo


Sauber !
Lass uns mal zusammen was machen.


Grüße
Bernd

Donnerstag 06.04.2020 15:28

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Insektenhäuser in "Serie" bauen. Kommt noch Maschendraht vor, weil die Spechte letzten Winter unsere alten Insektenhäuser als willkommene Futterquelle entdeckt hatten.

seewolf 06.04.2020 20:12

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 5)
Im garten pflanzen und aufräumen und endlich wieder mit Wasser spielen.
Das runde Ding ist ein Geschenk von einem Freund aus dem Ruhrpott.

Eisenknicker 06.04.2020 20:30

Ab morgen massive Kurzarbeit. Werde ein paar Bilder sortieren und zeigen, damit es nicht langweilig wird :eek :rolleyes:

Lucius 06.04.2020 21:30

:confused.... Ich muss morgen wieder arbeiten... Wer tauscht mit mir?

seewolf 06.04.2020 22:03

:lol :yeap:yeap:yeap

wobo 07.04.2020 00:17

Zitat:

Zitat von seewolf (Beitrag 958725)
Im garten pflanzen und ...

Das darf meine Dauerverlobte nie nich sehen ... :eek

Gruß Wolf

svensmühle 07.04.2020 08:15

Ich durfte jetzt 5 Tage bezahlt für Kinderpflege zu Hause bleiben, aber sonst darf ich durch arbeiten sind ja Kriegswichtigeprudktion äh Lebensnotwendiger Betrieb kommen mit Mehl mahlen nicht hinter her.

Gruß

Sven

Zappo 07.04.2020 09:37

Jetzt rächt sich eben bei manchem, daß er jahrelang gesagt hat "das mach ich, wenn ich mal dazukomme - versprochen".

Gruß Zappo

Immelmann 07.04.2020 11:21

Corona Ferien?

Also ich hab keine Auswirkungen und mein Leben geht unverändert weiter.
Lediglich die Dorfkneipe hat zu und die Kunden nerven mit dem Corona Thema.

Sir Quickly 07.04.2020 12:10

Zitat:

Zitat von Zappo (Beitrag 958746)
Jetzt rächt sich eben bei manchem, daß er jahrelang gesagt hat "das mach ich, wenn ich mal dazukomme - versprochen".

Hast du mit mit meiner Frau gesprochen, oder woher weißt du das? :confused :D

svensmühle 07.04.2020 12:22

Zitat:

Zitat von Sir Quickly (Beitrag 958753)
Hast du mit mit meiner Frau gesprochen, oder woher weißt du das? :confused :D

Nee das rächt sich gar nicht so konnte ich an meinen 2000qm Grundstück 26 neue Zaunfelder ein bauen und 5 Tage bezahlte zusatz Urlaub nimmt man gerne mit:dance

Gruß

Sven

DaddyCool 07.04.2020 13:45

Zitat:

Zitat von Immelmann (Beitrag 958752)
Corona Ferien?

Ja, dachte ich auch gerade. :grbl

Zitat:

Zitat von Immelmann (Beitrag 958752)
Also ich hab keine Auswirkungen und mein Leben geht unverändert weiter.

So geht es mir auch. Einzig und alleine die nachmittägliche Beschäftigungsprogramm für meinen Junior hat sich intensiviert. :dance

Mich nervt das scheiss Thema Corona nur noch. Rund um die Uhr im Radio, in der Glotze, in der Zeitung nur noch Corona. Was machen die eigentlich, wenn man ein wirklich gefährlicher Erreger grassiert? :crazy

Zappo 07.04.2020 14:27

Zitat:

Zitat von Sir Quickly (Beitrag 958753)
Hast du mit mit meiner Frau gesprochen, oder woher weißt du das? :confused :D

Nun ja, wenn MÄNNER angeblich alle gleich sind, gilt das gerechterweise auch für FRAUEN.

Gruß Z.

boots 12.04.2020 09:00

Ich habe keine Ferien, ich muß aus dem Homeoffice arbeiten. Und meine jetzigen Urlaubstage durfte ich auch nicht canceln :(

Crysagon 16.04.2020 13:17

Zitat:

Zitat von boots (Beitrag 958916)
Ich habe keine Ferien, ich muß aus dem Homeoffice arbeiten. Und meine jetzigen Urlaubstage durfte ich auch nicht canceln :(

Dito, aber verständlich mit dem Urlaub. Wenn man den nun verschieben würde knubbelt sich alles zum Jahresende. Also was solls, das Wetter ist gut, Home Office ist tiefenentspannt, endlich mal tolle WC`s und ne geile Kantine :)


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:10 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.7.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.